abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Stream ON Datenverbraucht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 24

Hallo,

habe Stream On seit langem in Benutzung. Seit heute Nachmittag wird allerdings Datenvolumen verbraucht. Videos auf Youtube, wo Mobile Daten in den Einstellungen als einzigen Datenverbrauch aufgezeichnet wurde in der , nutze ich nur in 360-480p.

Innerhalb kurzer Zeit habe ich so 5 GB verloren.

23 ANTWORTEN 23
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 24

Hallo @niels.daniel 

Die Anzeige in "Mobile Daten" ist nicht aussagekräftig (Dort werden alle Daten gemessen, StreamOn kann nicht berücksichtig werden)

Ruf Browser deines Smartphone "pass.telekom.de" auf was du da für Datenverbrauch hast (voher die wlan--verbindung im Smartphone deaktivieren und für ca 10 Sekunden den Flugzeugmodus aktivieren und dann wieder deaktivieren)

Antwort nach besten Wissen aber ohne Gewähr.
Gruß Rainer
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 24

Hallo @niels.daniel 

@rainer1809hat recht, was das Handy anzeigt ist nicht der echte Wert bei StreamOn.

Noch ein Hinweis dazu:

Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.

Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

StreamOn gilt auch für die MultiSim.

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurde.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! Meine Webseite⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 24

Darüber habe ich ebenfalls nachegschaut. 

Hatte ich mit meinen Monaten Stream On erfahrungen noch nie, so ein Datenverbrauch + nicht bei 3x 5 Sek. Werbungen.

Habe durch einen Mitarbeiter etwas Volumen zurück bekommen, bei weitem nicht die Menge. Allerdings wusste dieser auch keinen Grund

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 24
Habe in einer Stunde ca 1GB verloren. Im Hintergrund lief nichts. War in der Zeit auf dem Rad, Werbung die übliche, ca 3x noch nie so einen Verbrauch gehabt.