Stream On nicht buchbar!?

Gelöst

Ich kann den Stream On Tarif nicht Buchen!? Laut Ausschreibung mit Mobile M Tarif und Magenta 1 Vorteil in der Max Version buchbar!

Bekomme aber die Meldung das es für mich nicht verfügbar ist obwohl ich alle Kriterien erfülle!?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Abend @Telefoni , du hast eine Vertragsverlängerung ohne Handy gemacht oder? Wenn du magst, rufe ich dich gerne heute noch an und wir sprechen über das Angebot. Okay? Fröhlich

Und für den neuen Beitrag, da haben es etwas verändert: Du gehst auf das" Suche- Feld", dann gibst du dein Thema ein z.B. "Stream On" -> dann gibt es schon Ergebnisse mit bisherigen Threads. Dort findest du vllt. schon genau deine Lösung oder Ansätze. Nicht gefunden? Dann klickst du im Feld rechts auf den Button: "Frage stellen".
Gefunden? Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ernie2k6,

danke für das freundliche Telefonat gerade. Habe alles wie besprochen eingestellt, Bestätigungen folgen.
StreamOn sollte in wenigen Minuten live sein. Fröhlich

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

Fragen zu Stream On? Hier habe ich einige Antworten für euch:

Ein paar Voraussetzungen sind beim Buchen von Stream On zu beachten.


Verfügbar ist Stream On in den Tarifen MagentaMobil M und FamilyCard M der aktuellen Generation. Ist der Tarif vor dem 4. April dieses Jahres abgeschlossen worden, ist ein Wechsel notwendig. Sprecht uns an, damit wir euch ggf. dabei unterstützen können.

Der Wechsel von den MagentaMobil Tarifen der 2. Generation in denselben Tarif der neuen Generation ist jederzeit möglich. Es wird kein Tarifwechselpreis berechnet.

Die Option bucht ihr einfach über das Kundencenter, Bereich Mobilfunk. Einfach und schnell geht das auch über die Magenta Service App.

Noch Fragen? Dann schaut doch bitte mal in unsere FAQ zu dem Thema:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/voraussetzu...

Natürlich sind wir auch hier jederzeit für euch da.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe meinen Magenta L Top H Premium Tarif nach dem 04.04.2017 gebucht und habe trotzdem keine Möglichkeit Stream on direkt dazu zu buchen. Natürlich möchte ich mit meinem gerade frischen Vertrag nicht schon wieder wechseln, vorallem, weil er ja nach wie vor so wie ich ihn gebucht habe, auch noch auf telekom.de steht. Ich sehe da keine Veränderung.

Telekom hilft Team
Hallo @prodigy und herzlich willkommen in der Community.

Wie telefonisch besprochen, ist der Tarifwechsel möglich und jetzt eingestellt.

Falls noch Fragen sind, gerne melden Fröhlich

Beste Grüße
Dean B.

Hallo, ich habe einen Studententarif gebucht (Friends L) mit Galaxy S8. Nun wohne ich im selben Haus wie meine Mutter, welche MagentaEins hat bzw ein Festnetz und Internetanschluss. Nun meine Frage: Kann ich den MagentaEins Vorteil (StreamOn Max etc) auch bekommen? Wäre ja irgendwie schade, wenn ich diesen Vorteil bekommen würde, ihn aber nicht nutzen würde, da wir ja auch unter einem Dach zusammen wohnen, nur mein Handyvertrag auf mich läuft.

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo LK2904,

Voraussetzung für MagentaEINS ist neben den berechtigten Tarifen nicht unbedingt der gleiche Vertragspartner sondern die gleiche Anschrift. Beide Verträge (Festnetz und Mobilfunk) müssen über die gleiche Adresse laufen bzw. beide Vertragspartner müssen im gleichen Haushalt wohnen. Wenn das erfüllt ist, spricht natürlich nichts dagegen, die Vorteile auch zu nutzen.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo lieber Klaus K,

wie muss ich Ihnen dann mitteilen, dass ich die Vorteile bitte dazu bekommen möchte? Reicht ein Anruf bei der TCom Hotline?

Grüße und schöne Restwoche.

Also ich hab es jetzt nochmal versucht den MagentaVorteil umzuändern. Immer noch Bereitstellungspreis (29,95 €) und Mindestlaufzeit (24 Monate).

 

Würde mich über einen Anruf und Hilfe freuen. Überglücklich

Telekom hilft Team
@LK2904

#seufz# Ich wusste doch, dass ich heute noch arbeiten muss …
Fröhlich Nee, Spaß. Fröhlich

Es ist also der gleiche Haushalt? Dann benötige ich bitte einmal die Daten des Festnetz-Vertrags (Kundennummer und Rufnummer). Am einfachsten ist es, wenn Sie mir Ihre Daten und auch die Ihrer Mutter per privater Nachricht (http://bit.ly/2kMnTJX , senden an Klaus K.) zukommen lassen. Sobald ich die Infos habe, geht das mit dem Buchen los. Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Lieber Klaus,

habe Ihnen mal eine PN gesendet. Schauen Sie mal, ob Sie es hinbekommen. Und keine Eile. Falls es nicht klappt, ist das nicht schlimm. Einen schönen Feierabend.

Grüße

Lucas

Telekom hilft Team
Hallo Lucas,

Danke für die Infos. Ich habe auch Neuigkeiten. Die schreibe ich am Besten ebenfalls per PN.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.

Hallo Dean,

Danke für den Anruf und die Umstellung von meinem Vertrag. Schön, dass es doch geklappt hat :).

Vielen Dank nochmal.

Hallo @il_Capitano_25,

bei einem Tarifwechsel fällt kein Bereitstellungspreis und auch keine neue Laufzeit an.
Welchen Weg haben Sie im Kundencenter eingeschlagen?

Viele Grüße
Melanie W.

Ich bin über die StreamOn Seite zu

https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de

und aktueller Vorteil wechseln gegangen. 

 

Dachte das hört sich richtig an. 😅

Über das Kundencenter und Tarif wechseln hat es jetzt geklappt. Alle Wege führen nach Rom... 😁

Am besten einmal direkt ins Kundencenter gehen und dann über Tarifwechsel den neuen Tarif heraussuchen. Ansonsten Bescheid sagen, dann unterstützen wir.

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo! Fröhlich

 

Ich habe im März einen Magenta-M-Tarif abgeschlossen und wäre aufgrund StreamOn sehr interessiert an Magenta L.

Deswegen habe ich mich per Email an den Kundenservice gewandt, der mir ausdrücklich mitgeteilt hat, dass meine aktuellen Rabatte (10 % online und 5 Euro Aktionsvorteil) nicht mitgenommen werden können, da die an genau diesen Vertrag gebunden wären.

Also habe ich nicht gewechselt, denn darauf will ich nicht verzichten.

 

Ich lese mir jetzt aber heraus, dass das wohl doch möglich ist?

Könnte das bitte jemand erledigen? Meine Kundennummer ist hinterlegt! Hotline ist leider im Großraumbüro immer etwas schwierig...

Wenn es sicher ist, dass die Rabatte "nachgebucht" werden, kann ich das natürlich auch gern selbst erledigen. Das traue ich mich nur gerade nicht ohne Absicherung. Zwinkernd

 

Eins noch: Die EU Roaming All Inclusive Option Ländergruppe 1 würde mir erhalten bleiben, oder? Bei meiner Reise Ende Juni nach Island würde ich von der neuen EU-Regelung ja nicht profitieren, weil Island nicht zur EU gehört.

 

Herzlichen Dank schon mal! Fröhlich

Hallo liebes Team,

 

habe  4 Verträge laufen und würde gerne auch StreamOn dazu buchen, was leider nicht geht, da garnichts angezeigt wird.

Es wird keine Tarifwechsel angezeigt und Optionen buchen etc. ist alles grau hinterlegt.

 

Könnte evtl. jemand so nett sein und mal nachschauen, Daten im Profil sind Aktuell.

 

danke.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @SabUnt.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche noch einen schönen und hoffentlich entspannten Feierabend. Fröhlich

@gueffel, ich habe Sie eben leider telefonisch nicht erreichen können.
Passt es Ihnen morgen besser und wenn ja, wann?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L.

 

danke für den versuchten anruf Fröhlich

Morgen ab 16.00 Uhr würde gehen, wenn es keine umstände macht?

Möchte aber vorher erwähnen, das ich diesen wechsel gerne selber im Kundencenter machen würde, da ich auch gerne ein funktionierendes Kundencenter hätte.

 

Wie gesagt, bei allen 4 Verträgen, kann ich nichts machen, nicht mal irgendeine Option oder des weiteren, das war im alten Kundencenter noch möglich.

 

Danke und einen angenehmen Feierabend.

@Carolin L.

Nicht ohne Hindernisse, aber sehr nett, ja! Zwinkernd

Ich habe es jetzt erfolgreich nach Hause geschafft - danke für deine Geduld und Hilfe! Fröhlich

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat @gueffel.

Wie besprochen warte ich jetzt gespannt auf deine Rückmeldung, damit wir unter Umständen gemeinsam weitere Schritte in die Wege leiten können.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L.

 

auch ich bedanke mich für das Nette Gespräch.

Wie besprochen, habe ich zuhause dann mal nachgeschaut und sieht aus wie folgt.

 

Bin mit allen 4 Verträgen als Vertragspartner eingetragen, so stehts es da:

 

0170 8xxxxx (Magenta Mobil M mit Handy (2. Generation)) (als Vertragspartner)
0151 5xxxxxx (Magenta Mobil M mit Top-Handy (1. Generation)) (als Vertragspartner)
0151 4xxxxx (Magenta Mobil S mit Handy (2. Generation)) (als Vertragspartner)
0170 3xxxxx (Family Card M mit Handy (2. Generation)) (als Vertragspartner)

 

Für diese Mobilfunk-Rufnummern können Sie unsere erweiterten Services nutzen: bspw. RechnungOnline (Mobilfunk) oder als Vertragspartner auch Vertragsverlängerung oder Adressänderung.

 
 
 
 

als Nutzer, steht keiner da und trotzdem fehlt der "Tarif ändern" Button und die Buttons "Option buchen" und Optionen bearbeiten" sind grau transparent und nicht anklickbar, egal mit welchen browser.

 

Habe daher alle Verknüpfungen gelöscht gehabt und über den langen weg mit PUK,Kundenkonto und pin , diese wieder neu angelegt und leider auch da keine änderung.

 

Danke Dir schon mal und wünsche einen angenehmen Tag.

Hallo zusammen,

der Wechsel von 2. Gen M mit Handy for Friends auf den Vertrag der 3. Gen hat also keine Auswirkung auf die gewährten Rabatte?

 

Ich habe erst im März den Vertrag abgeschlossen und habe 30% for Friends Rabatt. Und den will ich nicht verlieren. Klappt das also garantiert mit der Rabattumstellung? Und geht das auch vom Kundeentertainment oder ist die Hotline besser?

Telekom hilft Team
Hallo @maegmaeg,

ja, der Wechsel von der 2. Generation in die 3. Generation kann ohne Probleme und ohne Verluste durchgeführt werden. Die Rabatte werden automatisch nach wenigen Tagen wieder eingebucht. Wo Sie die Umstellung veranlassen ist eigentlich egal. Wenn wir helfen sollen, lassen Sie es uns wissen.

Beste Grüße
Melanie W.
Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @gueffel.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
In diesem Fall werde ich ein Ticket an die Kollegen der Technik fertig machen müssen.
Da die Mitarbeiter am Wochenende leider nicht da sind, denke ich, dass wir erst frühestens Ende der nächsten Woche mit einer Antwort rechnen können.
Daher bitte ich dich an dieser Stelle noch um ein klein wenig Geduld.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich wieder mit dir in Verbindung setzen, einverstanden?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L.

 

danke fürs feedback.

Da ich ein geduldiger Mensch bin, machen wir das einfach so Zwinkernd

 

Danke schonmal und ein schönens WE.

 

Grüße