Solved
Stream on aber Spotify benutzt Mobile Datenvolumen
5 years ago
Hallo, nachdem ich eine schnelle Abnahme meines Datenvolumens bemerkte löschte ich die Statistik für den aktuellen Zeitraum und registrierte Spotify und Radioplayer als „Verbraucher“ trotz Stream on. Muss ich in den Apps spezielle Einstellungen vornehmen, oder kann nur der Telekom-Service helfen. Wie erhalte ich dort Kontakt. Danke für Eure Ideen und Hinweise
474
5
This could help you too
Solved
1233
0
3
6 years ago
951
0
5
Solved
3215
0
2
5 years ago
Hallo @SiggiP,
die Statistiken auf deinem Smartphone zählen natürlich das Datenvolumen von Spotify. Denn dein Smartphone weiß nichts von StreamOn. Dein Smartphone zählt einfach alle Daten, die auf deinem Smartphone anfallen. Ob Datenvolumen tatsächlich verbraucht wird, kannst du nur auf pass.telekom.de prüfen, wenn du dich im Mobilfunknetz der Telekom befindest - und nicht im WLAN!
Liebe Grüße
Lutz
0
5 years ago
willkommen in der Community.
Die Verbrauchsansicht in deinem Smartphone protokolliert sämtlichen Datenverbrauch, der bei den verwendeten Apps anfällt. StreamOn kann diese nicht erfassen, ergo ist dort auch der Verbrauch aufgeführt, der durch StreamOn nicht anfällt, wie @LutzV bereits richtig geschrieben hat.
Hast du bereits einmal unter pass.telekom.de dein tatsächlich genutztes Datenvolumen überprüft? Achte darauf, dass das nur funktioniert, wenn du dich mit dem Smartphone nicht in einem WLAN-Netz aufhältst.
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank, Euch Beiden, für die Antworten. Nach meiner erneuten Rückfrage bei der Telekom, mit den inhaltlich gleichen Antworten wie Ihr sie gegeben habt, habe ich gerechnet. Jede einzelne Position aus dem „Aktuellen Zeitraum“ ohne die Werte von Spotify und Radioplayer ergeben den von der Telekom angebenden Datenverbrauch. Somit gibt es also kein Problem mit falscher Volumenabrechnung seitens der Telekom. Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Vielen Dank, Euch Beiden, für die Antworten. Nach meiner erneuten Rückfrage bei der Telekom, mit den inhaltlich gleichen Antworten wie Ihr sie gegeben habt, habe ich gerechnet. Jede einzelne Position aus dem „Aktuellen Zeitraum“ ohne die Werte von Spotify und Radioplayer ergeben den von der Telekom angebenden Datenverbrauch. Somit gibt es also kein Problem mit falscher Volumenabrechnung seitens der Telekom. Viele Grüße
0
5 years ago
Danke, ich habe „unten“ ausführlich geschrieben, viele Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from