Solved

Stream on aber Spotify benutzt Mobile Datenvolumen

5 years ago

Hallo, nachdem ich eine schnelle Abnahme meines Datenvolumens bemerkte löschte ich die Statistik für den aktuellen Zeitraum und registrierte Spotify und Radioplayer als „Verbraucher“ trotz Stream on. Muss ich in den Apps spezielle Einstellungen vornehmen, oder kann nur der Telekom-Service helfen. Wie erhalte ich dort Kontakt. Danke für Eure Ideen und Hinweise 

474

5

    • 5 years ago

      Hallo @SiggiP,

       

      die Statistiken auf deinem Smartphone zählen natürlich das Datenvolumen von Spotify. Denn dein Smartphone weiß nichts von StreamOn. Dein Smartphone zählt einfach alle Daten, die auf deinem Smartphone anfallen. Ob Datenvolumen tatsächlich verbraucht wird, kannst du nur auf pass.telekom.de prüfen, wenn du dich im Mobilfunknetz der Telekom befindest - und nicht im WLAN!

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      0

    • 5 years ago

      Hallo @SiggiP,
      willkommen in der Community.

      Die Verbrauchsansicht in deinem Smartphone protokolliert sämtlichen Datenverbrauch, der bei den verwendeten Apps anfällt. StreamOn kann diese nicht erfassen, ergo ist dort auch der Verbrauch aufgeführt, der durch StreamOn nicht anfällt, wie @LutzV bereits richtig geschrieben hat.
      Hast du bereits einmal unter pass.telekom.de dein tatsächlich genutztes Datenvolumen überprüft? Achte darauf, dass das nur funktioniert, wenn du dich mit dem Smartphone nicht in einem WLAN-Netz aufhältst.

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank, Euch Beiden, für die Antworten. Nach meiner erneuten Rückfrage bei der Telekom, mit den inhaltlich gleichen Antworten wie Ihr sie gegeben habt, habe ich gerechnet. Jede einzelne Position aus dem „Aktuellen Zeitraum“ ohne die Werte von Spotify und Radioplayer ergeben den von der Telekom angebenden Datenverbrauch. Somit gibt es also kein Problem mit falscher Volumenabrechnung seitens der Telekom. Viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Vielen Dank, Euch Beiden, für die Antworten. Nach meiner erneuten Rückfrage bei der Telekom, mit den inhaltlich gleichen Antworten wie Ihr sie gegeben habt, habe ich gerechnet. Jede einzelne Position aus dem „Aktuellen Zeitraum“ ohne die Werte von Spotify und Radioplayer ergeben den von der Telekom angebenden Datenverbrauch. Somit gibt es also kein Problem mit falscher Volumenabrechnung seitens der Telekom. Viele Grüße 

      0

    • 5 years ago

      Danke, ich habe „unten“ ausführlich geschrieben, viele Grüße 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      591

      0

      2

      Solved

      in  

      1233

      0

      3

      Solved

      in  

      1928

      0

      3

      Solved

      in  

      3215

      0

      2