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11.06.2019 19:38
Hallo,
ich habe in meinem Vertrag den MagentaEINS StreamOn Music&VideoMax Vorteil schon ziemlich lange und hatte bisher noch nie Probleme dass das Datenvolumen abgerechnet wurde.
Seit gestern jedoch wird das Datenvolumen das ich über die Youtube App schaue abgezogen. Ja ich habe es wirklich getestet dass es kein anderer Dienst ist. Gerade nochmal getestet und wieder fast 1 GB verbraucht. Es wurde auch keine Werbung in den Videos gezeigt, somit das auch ausgeschlossen werden kann.
Wie gesagt ich hatte bisher noch nie ein Problem, erst seit gestern wird alles abgezogen und mein Datenvolumen ist was weg.
Gibt es hier generell ein Problem mit StreamOn?
Ich habe auch vorgestern ein Youtube App Update gemacht am iPhone. Könnte das ein Problem sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.06.2019 09:49
Das darf ich bestätigen. Seit gestern Abend ist die Ursache behoben.
Felix132 schrieb: Vielleicht kann hier offiziell vom Team jemand antworten.
11.06.2019 19:41 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:48 durch den Autor
Du warst nicht im Roaming (Grenznähe) oder hast auch nicht die "YouTube Music" App genutzt?
Störungen bei Stream ON gibt es zwar des öfteren (Stream ON Anbieter teilen der Telekom nicht immer rechtzeitig Serverwechsel mit), aber aktuell ist nichts darüber bekannt.
11.06.2019 20:00
Danke für die Antwort.
Nein ich war nicht in grenznähe. Im vertrag steht es auch noch dabei. Hab ich auch gerade geschaut.
daran hab ich auch schon gedacht, dass es sich um einen serverwechsel gehandelt hat. Ich sehe keine andere Möglichkeit ehrlich gesagt, da ich im Netz oder hier im Forum kein generelleres Problem mit Stream on gefunden habe. Will jetzt auch Nicht mehr allzu viel andere Dienste testen, da ich nicht mehr viel Datenvolumen hab.
11.06.2019 20:15
Das @Telekom hilft Team kann nachfragen, ob es Problem gab/gibt.
Einen manuellen Youtube Server auszuwählen geht glaub ich bei IOS nicht, ich bin aber sowieso kein Apple Fan.
PS:
Welchen Tarif hast du (inkl. z.B. mit Tophandy und welcher generation)?
Wann war die letzte Vertragsverlängerung?
Es gibt im Moment gute Konditionen.
11.06.2019 20:15
Ich habe jetzt nochmal getestet. Bei Zattoo habe ich kein Problem. Hier wird nichts abgezogen.
Im iPhone wird für diese Zeit 200 mb bei zattoo angezeigt.
Kurz Flugmodus damit die Daten in der Pass.telekom.de Anzeige aktualisiert werden und hier hat sich nur um 10 Mb was getan. Vollkommen normal.
Anscheinend liegt es tatsächlich an nem Serverwechsel von YouTube.
Hoffe das wird bald gemeldet.
11.06.2019 20:22
ja das wäre super wenn hier jemand nachfragen könnte, ob es Probleme gibt.
Nein leider kann man bei iOS keinen Server manuell auswählen.
Habe momentan folgenden Tarif:
MagentaMobil M mit Smartphone 3.Gen mit Magenta Eins
8GB + 1 GB
Also eigentlich vollkommen ausreichend, wenn StreamOn so funktioniert wie es sollte
11.06.2019 20:51
Wenn du mir noch das Datum der letzten Vertragsverlängerung nennst, kann ich dir sagen, ob du 5 GB + 5 GB (Magentaeins) + 6 GB (in den ersten 2 Jahren, Aktion) = insgesamt 16 GB für 2 € mehr bekommen kannst.
11.06.2019 21:07
Danke dir für den Tipp.
Vertragsbeginn ist der 27.10.2017
Ich würde momentan den Tarif ungern verlängern, da ich auf das neue iPhone im September/Oktober warten will.
Wäre denn jetzt ein Tarifwechsel und im September/Oktober eine Vertrangsverländerung möglich?
Ich gehe halt davon aus, dass Anfang September die neuen Tarife kommen und der M Tarif dann 8GB hat (plus 8 GB Magenta Eins)
Ich hoffe es zumindest
11.06.2019 21:12
@Felix132 schrieb:
Wäre denn jetzt ein Tarifwechsel und im September/Oktober eine Vertrangsverländerung möglich?
Ja, aber
11.06.2019 21:19
Ja genau die 1GB Option fällt bei Verlängerung auch weg das ist richtig.
Da ich das Volumen ohnehin nicht brauche wenn StreamOn funktioniert werde ich erst im Herbst verlängern.
Ja es ist verlockend das stimmt aber ich will noch auf das iPhone warten.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp und deine Vermutung wegen StreamOn
12.06.2019 14:04
12.06.2019 14:37
Hallo Romina,
vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte bereits eine email an den Support wegen diesem Problem geschickt und heute einen Rückruf von der Technik erhalten. Der Kollege von der Technik hat mich auch gebeten, diesen Test zu machen. War das selbe Problem wieder. Ich habe ihm bereits alle Daten mitgeteilt und er hat gesagt, dass er es analysieren lässt und ich dann wieder einen Rückruf erhalte.
Somit würde ich die Frage hier gerne erstmal zurückstellen. Wenn ich den Rückruf erhalten habe, dann melde ich mich hier, was der Grund war und halt euch auf dem Laufenden.
Vielen Dank nochmal
14.06.2019 15:53
Hallo @Romina D.
leider wurde ich nicht mehr zurückgerufen. Ich hoffe du kannst mir nun weiterhelfen.
Youtube via Tethering wurde nicht verwendet. Habe nochmal getestet über die normale Youtube App wie immer.
Übrigens besteht das Problem wirklich nur bei Youtube. ZDF, ARD Mediathek oder Zattoo werden nicht vom Datenvolumen abgezogen.
Ich benutze ein Iphone X mit iOS 12.3.1 und Youtube App Version 14.23
Flugmodus aktiviert: 14.06.19 15:25 Uhr
Externe IP: 80.187.83.7
X-Forwarded-For: 11.37.244.135
Datenvolumen 8,12 GB von 9 GB verbraucht 14.06.19 15:24 Uhr
ca. 5 Minuten Youtube geschaut 1080p ohne Werbung
Flugmodus aktiviert und deaktiviert:
Datenvolumen 8,19 GB von 9 GB verbraucht 14.06.19 15:33 Uhr
Ich habe bewusst nicht länger laufen lassen, da es schön langsam wirklich knapp wird mit dem Datenvolumen.
Können wir hier auch irgendwas machen, wenn die Sache geklärt ist, da es StreamOn eigentlich abdecken sollte?
Vielen Dank schonmal für die nette Hilfe
16.06.2019 13:01
Hallo @Romina D. @Mächschen
hab hier noch einen Beitrag gefunden, der dasselbe Problem hat:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Stream-ON-Datenverbraucht/td-p/3949805
16.06.2019 19:45
16.06.2019 20:03
Hallo @Romina D.
nochmal vielen Dank für deine Unterstützung und einen schönen Abend
Viele Grüße
Stefan
16.06.2019 20:14 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 21:06 durch den Autor
Hallo @Romina D.
YouTube nutzt seit ca. 10 Tagen zusätzliche/andere Server für Deutschland, magst du das an die Fachabteilung geben, damit sich die Beschwerden nicht häufen?
Hast du ja schon getan
Gruß
16.06.2019 21:06
17.06.2019 15:57
Hallo, ich habe letzte Woche Freitag durch Zufall bemerkt, dass ich vom selben Problem betroffen bin. Ich habe aktuell durch den Magenta Vorteil StreamOn Music & Video Max und benutze ein iPhone X mit iOS 12.3.1 und der aktuellesten Youtube iOS App (14.23.8). Bei mir werden nur Youtube Videos über die App aber nicht über Safari vom Volumen abgezogen. Ich konnte das sehr gut nachvollziehen, da ich dafür die kostenlosen 500MB aktiviert habe. Ich habe den Test heute morgen noch mal gemacht und dabei Screenshots gezogen. Für ein 11 Minuten Video (ohne Werbung) ist mein Datenvolumenverbrauch von 287.88MB auf 466,94MB gesprungen. Mir ist das ganze auch nur aufgefallen weil ich am Freitag ein Volumenverbrauch (durch Zufall) entdeckte der fast doppelt so Hoch ist wie üblich und ich noch den halben Monat vor mir habe. Was kann ich tun bzw wie kann ich helfen?
VG
Tobias
17.06.2019 16:01
17.06.2019 16:06
17.06.2019 16:11
@tobiasberger81 schrieb:
Ok 1. ist erledigt aber wie soll ich Punkt 2 verstehen? Danke
@Romina D., @tobiasberger81 benötigt deine Hilfe.
Erledigt
17.06.2019 16:43
Kann die Probleme bei der YouTube App (genutzt mit dem iPad) bestätigen. Gestern hat meine Tochter das iPad im Auto zum YouTube schauen benutzt und mir ist danach aufgefallen, dass ungewöhnlich viel Datenvolumen abgezogen wurde.
17.06.2019 19:22
Habe auch das Problem wenn ich mit meinem IPhone über die App YouTube schaue mein Datenvolumen trotz Stream On verbraucht wird. Bräuchte da mal bitte Hilfe.
17.06.2019 19:46
Ich habe das Problem auch und die Kundenhotline hat mein Volumen zurückgesetzt, da das Problem bekannt ist. Man arbeite derzeit daran. Viele Grüße
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