Surface Go.Kein empfang mit Multisim

vor 9 Monaten

20240801_225057.jpg

20240801_224734.jpg

Hallo

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Nach einlegen der Multisim kam Vorbereitung läuft und danach keinen empfang.Auch wenn Wlan ausgeschaltet ist habe ich keinen Emfang.

Im Schreiben wo die Sim drin war sind auch keine APN daten ersichtlich.Ich gehe davon aus das es dann Plug & Play gedacht war,ist aber bei mir nicht der Fall.

Mfg Serkan

162

7

• vor 9 Monaten

Normalerweise kennen Geräte für den deutschen Markt die APNs der lokalen Anbieter. Wenn du es manuell versuchen willst:

APN : internet.telekom

PDP-Type: IPv4v6

Username: eigentlich egal, Gib notfalls "telekom" ein

Passwort: auch egal, Gib auch "telekom" ein

Verschlüsselung: auch egal, nimm "chap"

Hast du die SIM mal in ein Smartphone gesteckt um zu sehen ob sie überhaupt funktioniert?

6

Antwort

von

vor 9 Monaten

Hallo @Serkan76 und willkommen in der Community.

Da es sich laut den Screenshots um eine Freenet-SIM-Karte handelt, kann ich leider nicht helfen, da wir darauf nicht zugreifen können.

Bitte wende ich in diesem Fall direkt an deinen Anbieter.

Beste Grüße

Malte

Antwort

von

vor 9 Monaten

@Malte M.  schrieb:

Hallo @Serkan76 und willkommen in der Community.

Da es sich laut den Screenshots um eine Freenet-SIM-Karte handelt, kann ich leider nicht helfen, da wir darauf nicht zugreifen können.

Bitte wende ich in diesem Fall direkt an deinen Anbieter.

Beste Grüße

Malte

Danke euch trotzdem.Kenn mich nicht so aus mit anbietern.Dachte hät was mit Telekom zu tun weil das T Symbol neben freenet stand.

Ist ne MultiSIM von meinem Dienst Surface.Die SIM sollte ne ergänzung zu meinem Dienst Telefon sein bzw das Datenvolumen Spiegeln damit ich mit dem Surface Online arbeiten kann ohne dieses lästige Hotspot von dem Dienst Telefon

Danke

Mfg Serkan

Antwort

von

vor 9 Monaten

Serkan76

Habe die SIM in meinem Telefon(Galaxy S10) ausprobiert.Da habe ich empfang aber wenn ich anrufen möchte kommt eine meldung nicht im Netz regestriert.

Habe die SIM in meinem Telefon(Galaxy S10) ausprobiert.Da habe ich empfang aber wenn ich anrufen möchte kommt eine meldung nicht im Netz regestriert.

Serkan76

Dann ist die SIM nicht aktiviert oder das S10 kennt den APN auch nicht. Suche mal in den Settings des S10 nach "Zugangspunkte" und schau nach ob dort ein Eintrag für "internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" ist. Falls er da ist, ist wahrscheinlich die Karte nicht aktiviert. Ist kein Eintrag da must Du ihn anlegen damit die SIM im Handy funktioniert.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

192

0

2

Gelöst