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27.05.2019 21:04
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.05.2019 21:10
Erstmal - ohne Vollmacht wird die Telekom mit dir nicht kommunizieren!
27.05.2019 21:31
Hallo hier, ich vermute aus deinem Beitrag heraus, daß du die Zugangs Daten deiner Mutter hast.
Bitte hinterlasse diese mal in deinem Profil.
Ob dir die Telekom hilft Mitarbeiter Auskunft geben kann ich dir nicht sagen.
Link und lang Text siehe unten.
Neu hier?
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
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Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.
Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter
Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team
27.05.2019 21:39
@WerWeißWas schrieb:Hallo hier, ich vermute aus deinem Beitrag heraus, daß du die Zugangs Daten deiner Mutter hast.
Bitte hinterlasse diese mal in deinem Profil.
Ob dir die Telekom hilft Mitarbeiter Auskunft geben kann ich dir nicht sagen.
Link und lang Text siehe unten.
Ja so ist es, Zugangsdaten meiner Mutter habe ich (werde ich gleich versuchen im Profil zu hinterlegen).
Danke für die konstruktive Hilfe!
27.05.2019 21:45
Ich kann deine Situation nachvollziehen.
Ich hatte mal einen Kunden.
AOL Zugang DSL Einrichtung.
Pauschale ausgemacht.
Dauerte über drei Stunden.
Hätte ich mich als der Kunde ausgegeben, dann wäre es in einer halben Stunde erledigt gewesen.
Gab Probleme mit dem Vertrag.
AOL hatte eine kostenpflichtig Nummer.
Die haben mehr verdient an der Nummer als ich.
Echt....
27.05.2019 21:47
Auch dir ein freundliches Hallo @ Telecomika
Zuerst einmal möchte ich mich den harten aber richtigen Ausführungen von @CyberSW anschliessen!
Wenn ich über den T-Mobile[at]Home für Singles-Tarif nachdenke, wird deine Mutter den schon ewige Jahre haben. Bei der Erfindung der Kundencenter hat es ihn schon garnicht mehr neu zu buchen gegeben und daher hat er nie Eingang zum Kundencenter gefunden. Beim Tarifwechsel in 2018 ist einfach so übernommen worden.
Also: einfach unter telekom.de/kontakt kündigen und fertig ist! Wird ja heute unter Mag1 nicht mehr benötigt.
schöne Grüße
27.05.2019 21:55
Auch wenn Dir die Antwort von @WerWeißWas besser gefällt - vermutlich wird es in die Richtung gehen, die @CyberSW vorgezeichnet hat.
Vermutlich ist die Option "T-Mobile@home für Singles" ein Relikt vom "Complete Comfort XS" der ja keine Telefonieflatrate beinhaltet hat - die hätte rausgenommen werden können - zum Inhalt dieser Option siehe:
Der MagentaMobil S erlaubt die Option MagentaEINS, wodurch sich der Preis von monatlich 37 Euro auf effektiv 27 Euro reduziert. Wirft man die Option "T-Mobile@home für Singles" noch raus, dann landet man bei monatlich 22 Euro - bei deutlich mehr Leistung als der Complete Comfort XS hatte, der m.E. monatlich 20 Euro gekostet hat.
Falls MagentaMobil S mit Smartphone gewählt wurde um ein vergünstigtes Smartphone zu erlangen, dann verteuert sich der Tarif monatlich um 10 Euro. Bei "mit Top-Smartphone" um 20 Euro.
27.05.2019 22:42
@CyberSW hat recht, okay.
Wie unterstützt die Aussage @Telecomika
Ausser, daß was gewesen ist nicht zurück geholt werden kann.
Das muss seine Mutter leider wohl anschreiben.
Im Kunden Center kann er nicht kündigen.
Ich bitte euch @muc80337_2, @pamperlapescu ihn zu unterstützen.
PS:
@pamperlapescubin großer Fan von dir
Finde deine Ansprachen Empathie voll.
27.05.2019 22:47
@pamperlapescu schrieb:Auch dir ein freundliches Hallo @ Telecomika
Wenn ich über den T-Mobile[at]Home für Singles-Tarif nachdenke, wird deine Mutter den schon ewige Jahre haben. Bei der Erfindung der Kundencenter hat es ihn schon garnicht mehr neu zu buchen gegeben und daher hat er nie Eingang zum Kundencenter gefunden. Beim Tarifwechsel in 2018 ist einfach so übernommen worden.
Hallo @pamperlapescu
Der alte Tarif (incl. aller Inklusivleistungen) entfiel ab zustande kommen des neuen Vertrags!
So steht es in den Unterlagen zum neuen Vertrag unter "beauftragte Leistungen" / "entfallene Leistungen".
Das heisst nicht mehr und nicht weniger: den alten Vertrag gibt`s nicht mehr. Ab zustande kommen des neuen Vertrags entfallen aus dem alten Vertrag alle (evtl.) Inklusivleistungen aber auch alle (evtl.) extra zu zahlenden Optionen.
Sich nun willkürlich irgendeine (extra kostenpflichtige) Option aus dem alten Tarif herauszupicken u. diese in den neuen Vertrag "einfach so zu übernehmen" (während der Rest entfiel), überdies eine Option die es (nach Deinen Worten) gar nicht mehr zu buchen gibt (also eine die anscheinend gar nicht mehr existiert) und welche obendrein mit dem neuen Vertrag weder explizit bestellt wurde noch irgendwo dokumentiert ist (ausser letztlich auf den Rechnungen)...... ist m.E. mehr als schräg....
Grüsse Christoph
27.05.2019 23:21
@Telecomika schrieb:Der alte Tarif (incl. aller Inklusivleistungen) entfiel ab zustande kommen des neuen Vertrags!
So steht es in den Unterlagen zum neuen Vertrag unter "beauftragte Leistungen" / "entfallene Leistungen".
Das heisst nicht mehr und nicht weniger: den alten Vertrag gibt`s nicht mehr. Ab zustande kommen des neuen Vertrags entfallen aus dem alten Vertrag alle (evtl.) Inklusivleistungen aber auch alle (evtl.) extra zu zahlenden Optionen.
So wie Du trennst zwischen altem Vertrag und neuem Vertrag ist es wenn der neue Vertrag losgelöst vom alten Vertrag abgeschlossen wird und wenn der neue Vertrag eine neue Rufnummer erhält. Dann fallen auch alle Zubuchoptionen zum alten Vertrag weg.
Was hier aber passiert ist ist ziemlich sicher etwas anderes: unter Beibehaltung der Vertragsnummer wurde der Tarif gewechselt. Und auch die Rufnummer wurde beibehalten. Damit bleiben auch Zubuchoptionen soweit möglich erhalten.
28.05.2019 00:21
@muc80337_2 schrieb:Was hier aber passiert ist ist ziemlich sicher etwas anderes: unter Beibehaltung der Vertragsnummer wurde der Tarif gewechselt. Und auch die Rufnummer wurde beibehalten. Damit bleiben auch Zubuchoptionen soweit möglich erhalten.
Ob die Rufnummer beibehalten wurde oder nicht kann ich jetzt im Moment nicht überpüfen.
Ich habe momentan nur Unterlagen vorliegen was den neuen Vertrag anbetrifft.
Kann m.E. aber auch keine Rolle spielen, denn egal ob Vertragsumstellung oder Neuvertrag, alles was kostenpflichtig ist, muss irgendwo in der Bestell- /Auftragsbestätigung aufgeführt sein.
Dass bei einer Vertragsumstellung "Zubuchoptionen soweit möglich erhalten" werden, davon ist in den Unterlagen nirgendwo was zu lesen (der Begriff "Vertragsumstellung" kommt darin übrigens überhaupt nicht vor) .
Ausserdem: so weit ich das bisher verstanden habe, gibt`s die Option "T-Mobile@home für Singles" gar nicht mehr als zubuchbare Option. Sollte das so sein, entfällt "soweit möglich" also schon mal wegen "iss nich"....
Wie gesagt in den Unterlagen (Auftragsbestätigung) heisst es: "Ihr bisheriger Tarif Complete Comfort XS mit Handy mit allen Inklusivleistungen entfält zum xx.xx.xxxx"
Analog dazu heisst es in der Auftragsbestätigung zur zeitgleich gemachten Festnetz Vertragsumstellung: "Ihr bisheriger Tarif Call & Surf Comfort via Funk S/Standard sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum xx.xx.xxxx"
Die Altverträge sind damit Null u. nichtig.
Man kann nicht hergehen und zahlungspflichtige Optionen aus dem Altvertrag (was immer das für "Relikte" sein mögen) "einfach so übernehmen", ohne dass das im neuen Vertrag explizit festgelegt und ausgepreist ist.
28.05.2019 08:00
@Telecomika schrieb:Ausserdem: so weit ich das bisher verstanden habe, gibt`s die Option "T-Mobile@home für Singles" gar nicht mehr als zubuchbare Option. Sollte das so sein, entfällt "soweit möglich" also schon mal wegen "iss nich"....
Sieh das halt so, auch wenn das zu 99,9% falsch sein dürfte.
Eine Option hat üblicherweise eine eigene Laufzeit und eine eigene Kündigungsfrist, ist ein Zusatzvertrag. Und die muss ggf. separat gekündigt werden.
Dass etwas vertriebseingestellt ist und damit nicht mehr neu gebucht werden kann heißt noch lange nicht, dass man eine Option den Kunden ohne explizite Kündigung einfach wegnehmen kann.
@Telecomika schrieb:Wie gesagt in den Unterlagen (Auftragsbestätigung) heisst es: "Ihr bisheriger Tarif Complete Comfort XS mit Handy mit allen Inklusivleistungen entfält zum xx.xx.xxxx"
...Die Altverträge sind damit Null u. nichtig.
Oha. Jetzt wurde dem Tarif das "mit Handy" verpasst. Ich kenne mich mit diesen alten Tarifen nicht so gut aus, ob das Handy einen monatlichen Tarifaufschlag bedeutet hat.
Meine Einschätzung weiterhin: Der Alt-Tarif ist null und nichtig. Nicht der Vertrag. Es wäre beispielweise auch möglich gewesen, ohne Laufzeitverlängerung vom Complete Comfort XS mit Handy in einen MagentaMobil S mit Smartphone zu wechseln, was zeigt, dass der Vertrag als solcher weiterläuft. Auch wäre es möglich gewesen, den Wechsel und die Laufzeitverlängerung telefonisch oder online zu beauftragen wo es ein Widerrufsrecht gibt - und wenn man das ausübt, dann hat man wieder den Complete Comfort XS mit Handy am Laufen. Dann wird anders als bei einer vorherigen Kündigung nicht vorher abgeschaltet, eben weil der Vertrag nicht beendet wurde.
28.05.2019 08:49
@WerWeißWas schrieb:@pamperlapescubin großer Fan von dir
Finde deine Ansprachen Empathie voll.
Wie schön wäre es doch wenn er diese Ansprache in der von 99,99 % der User genutzten Standardschrift machen würde.
28.05.2019 14:37
Deine beiden letzten Beiträge sprechen meine Worte!
Leider konnte ich gestern abend hier in Umbrien nichts mehr versenden, der Regen hatte sämtliche Komunikation samt Mobilfunk die Esse runtergespült!
Aber: Wie von dir beschrieben passt´s!
schöne Grüße
28.05.2019 15:45
Kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss, dass jemand vom TELEKOM-Team sich dieser Sache hier annimmt, sich das ansieht u. das mit mir verbindlich klärt (anstelle meiner Mutter)?
Für den Fall, dass eine Vollmacht dafür Voraussetzung sein sollte, wäre das auch kein grösseres Problem. Könnte ich beibringen, wenn wirklich nötig.
28.05.2019 16:08
In erster Linie musst du hier Geduld aufbringen bis jemand vom Team auf den Thread aufmerksam wird, die Anzahl der Teamies ist begrenzt und wir als Kunden haben keinen Einfluss auf deren Tagesablauf.
Sollte sich gar nichts bewegen haben einige der User die Möglichkeit zu eskalieren, also das Team explizit aufmerksam zu machen.
Da es aber um Vertragsangelegenheiten geht ist eine Vollmacht zwingend erforderlich. Bitte abklären und dann wieder hier melden.
28.05.2019 16:16
@muc80337_2 schrieb:
Meine Einschätzung weiterhin: Der Alt-Tarif ist null und nichtig. Nicht der Vertrag.
Was wäre denn dann Grundlage des Vertrages? Nichts weil ja Null und Nichtig?
Deine Erklärung ist in sich nicht schlüssig.
Eine Option eines Vertrages ist natürlich an den Vertrag selbst gebunden, sonst wäre es ein eigenständiger Vertrag (wie bei den Endgeräten z.B.) und aus meiner Sicht handelt es sich hier um eine Option die einfach vergessen wurde aus dem Bestand zu nehmen.
Ich denke so oder so wird das Team hier helfen können.
28.05.2019 16:46
@der_Lutz schrieb:In erster Linie musst du hier Geduld aufbringen bis jemand vom Team auf den Thread aufmerksam wird, die Anzahl der Teamies ist begrenzt und wir als Kunden haben keinen Einfluss auf deren Tagesablauf.
Sollte sich gar nichts bewegen haben einige der User die Möglichkeit zu eskalieren, also das Team explizit aufmerksam zu machen.
Okay, danke für den Hinweis!
Als Neuling ist`s ein bisschen schwierig durchzublicken wie das hier funktioniert.
@der_Lutz schrieb:
Da es aber um Vertragsangelegenheiten geht ist eine Vollmacht zwingend erforderlich. Bitte abklären und dann wieder hier melden.
Wenn das so ist, bitte ich das TELEKOM Team (wenn`s soweit ist, dass die hier reinschauen) um einen entsprechenden Hinweis und Angabe in welcher Form ich diese Vollmacht wo zur Verfügung stellen soll.
28.05.2019 17:08
@der_Lutz schrieb:
und aus meiner Sicht handelt es sich hier um eine Option die einfach vergessen wurde aus dem Bestand zu nehmen.
Genau davon gehe ich auch aus - weil diese Option (deren Details ich aber leider nicht kenne) mit vergünstigten Minutenpreisen zu deutschen Gesprächszielen aus einer Homezone heraus kaum Sinn macht in den aktuellen Tarifen - weil das ja sowieso von der Flatrate abgedeckt ist. Und Rufumleitungen vom Festnetzanschluss sind ja Dank MagentaEINS kostenlos.
Nur falls da jetzt auch noch irgendwelche vergünstigten Auslandsgespräche möglich wären (sind?), dann würde eine solche Option Sinn machen.
Aber die Option ist sowieso relativ kurzfristig kündbar. Ob/wie lange das rückwirkend geht... m.E. eine reine Kulanzentscheidung der Telekom.
28.05.2019 17:10
@Telecomika schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss, dass jemand vom TELEKOM-Team sich dieser Sache hier annimmt, sich das ansieht u. das mit mir verbindlich klärt (anstelle meiner Mutter)?
Warten.
Wenn es nach meiner Einschätzung eine zeitkritische oder sonstwie hochkritische Angelegenheit wäre, dann hätte ich den Thread zur Telekom hin eskaliert um u.U. ein wenig mehr Geschwindigkeit reinzubringen.
Da wird sich jemand melden... heute oder morgen oder...
28.05.2019 19:04
An die Vollmacht werden keine Ansprüche gestellt, formlos auf einem Blatt Papier dass du berechtigt bist im Namen des Vertragsinhabers in dieser Angelegenheit für ihn tätig zu werden.
Wie die Vollmacht dann zum Team kommt teilt dir dieses mit.
Du kannst sie also schon vorbereiten.
29.05.2019 12:40
29.05.2019 13:15
@Christina P. schrieb:
Sie werden keine Vollmacht benötigen. Ich legitimiere Sie am Telefon.
Das wäre rechtlich nicht korrekt, es sei denn ihr wollt nur unverbindlich über Gott und die Welt plaudern. Fremde Verträge besprechen oder gar ändern ohne Vollmacht?
Dann wundert mich gar nichts mehr.
29.05.2019 15:16
@Christina P. schrieb:
Hallo @Telecomika,
vielen Dank, dass Sie zu uns gefunden haben & herzlich willkommen an der Stelle.
Zuerst möchte ich mich bei @alle bedanken, dass hier bereits tatkräftig unterstützt wurde.
Außerdem schließe ich mich den netten Usern an und möchte an dieser Stelle eingreifen.
Um es so unkompliziert wie möglich zu halten, schlage ich vor wir telefonieren diesbezüglich.
Da Sie bereits vorbildlich Ihre Daten hinterlegt haben, habe ich die Chance ergriffen und direkt bei Vertragspartnerin angerufen.
Sie bat mich später noch mal zurückzurufen. - Können Sie hierzu bitte Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil hinterlegen?
Sie werden keine Vollmacht benötigen. Ich legitimiere Sie am Telefon.
Geben Sie mir bitte hierüber eine kurze Rückmeldung, sobald Sie dies getan haben und ich melde mich umgehend bei Ihnen.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Hallo Christina,
danke, dass Sie sich der Sache hier annehmen!
Die Tel. Nr. die ich im Profil angegeben habe ist meine (nicht die meiner Mutter der Vertragspartnerin).
Als Sie angerufen haben, haben Sie mit meiner Frau gesprochen (die nicht weiß um was es geht), also nicht mit der Vertragspartnerin.
Die im Profil angegebene Kundennr. hingegen ist die des Mobilfunkvertrages meiner Mutter bzw. der Telekom Vertragspartnerin.
Ich muss zwar heute irgendwann nochmal weg aber jetzt stünde ich zur Verfügung und hoffe wir können die Angelegenheit auf diesem Wege klären, egal ob telefonisch oder hier in diesem Faden schriftlich.
mit freundl. Gruss
Christoph
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