t-mobile @home versteckte Kosten
9 years ago
Hallo zusammen,
ich bin auf ein Problem gestossen, das sehr graviernd ist.
Ich habe den Vertrag Magenta Mobil L plus, Telefonie komplett inklusiv.
als Zusatzoption enthält der Vertrag die @Gelöschter Nutzer Funktion , eine Festnetzrufnummer. Diese kann man auch über den Anrufmanager auf bundesweite Erreichbarkeit schalten. Das Problem ist nur, dass für die Weiterleitung der eigenen Festnetznummer zur eigenen Mobilfunknummer innerhalb des eigenen Vertrages normale Gebühren berechnent werden, was in der Form nirgens kommuniziert wird.
Ich muss für meine virtuelle Festnetznummer, die auf meinen Mobilfunkvertrag geschaltet ist für einen "Weiterleitung" auf meine Mobilfunknummer meines eigenen Mobilfunkvertrages tatsächlich minutenweise bezahlen, obwohl ich in meinem Vertrag eine Flatrate für alle Telefon haben.
Dieser Umstand ist schwer nachzuvollziehen.
Das Problem ist, dass auch nach Recherche ich nirgens Informationen dazu finden konnte.
Im Gegenteil ich fand nur die Information, dass die Weiterleitung kostenlos ist. Die macht ja auch Sinn und ist logisch.
Ich bin seit zwei Jahrzehnten T-Mobile Kunde und zufrieden. Bei diesem Sachverhalt kann ich das Gefühl der Unverhältnismäßigkeit nicht von der Hand weisen, sprich ich fühle mich ernstlich abgezockt.
Leider konnte ich telefonisch keine angemessene Reaktion erreichen. Die dortigen Mitarbeiter haben von sich aus das Gespräch beendet, als ich nachgehackt hatte.
Ich freue mich auf eine Antwort mit einer ernstzunehmenden Befassung dieses Sachverhaltes.
Besten Dank und herzliche Grüße
W. Steckert
Note:
Note:
1209
0
This could help you too
508
2
9
5 years ago
573
0
2
5 years ago
293
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
9 years ago
Was hast Du denn genau gebucht? Die Option "Festnetznummer" oder das Vorgängerprodukt "@home Festnetznummer"? Was steht denn auf der Seite 2 der Rechnung unter "Optionen"?
0
9 years ago
Guten Abend @steckert,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen hier bei uns in der Telekom hilft Community melden.
Mich macht das Ganze, genau wie Sie, auch ein bisschen stutzig. Ich habe mir zur Sicherheit nochmal unsere Preisliste angesehen (zur Festnetz-Rufnummer siehe hier auf Seite 3) und dort ist zu erkennen, dass eine Berechnung in dem von Ihnen beschriebenen Fall nicht stattfinden dürfte.
@96E hat super Fragen gestellt, ich bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.
Wir bekommen das hin!
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Katharina S.
0
Answer
from
9 years ago
Vielen Dank für die Antwort, Katharina S.
Mein Vertrag wurde im Oktober 2015 verlängert. Nach Kontrolle meiner Rechnungen fallen seitdem Zusatzkosten an. Bis jetzt 77,32 Euro, was nicht die Welt ist, aber eine Summe. die man gerne zurückerstattet haben will.
Die Frage von @96E kann ich beantworten. Die Option auf der Rechnung lautet T-mobile@home für Singles.
Ist das der Grund für die Zusatzkosten?! Aus der Fragestellung von @96E lässt sich das vermuten.
Was ist jetzt zu tun?!
Besten dank schonmal im Voraus.
Herzliche Grüße
W. Steckert
Answer
from
9 years ago
Nur die aktuell vermarktete Option "Festnetznummer" hat die Konditionen aus dem geposteten Screenshot.
Das Vorgängerprodukt T-Mobile@home hat andere Konditionen, was zu extra Kosten führen kann.
Ich würde von T-Mobile@home zur Festnetznummer wechseln.