Tarifwechsel Magenta Mobil S 2.Gen ->3.Gen

Gelöst

Hallo liebes TelekomHilftTeam,

Ich würde gerne auf die aktuelle Tarifgeneration updaten und erhalte ich dann auch 1GB mehr Datenvolumen

Wollte meinenMagenta Mobil Tarif ändern von 2.Gen in 3.Gen. aber

laut Kundencenter unter 2202 aber nicht möglich.

Könnt ihr mir helfen?

Beste Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Wolfino,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einem Tarifwechsel. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen. Der gewünschte Tarifwechsel ist ab März 2018 möglich. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich Ihnen die Änderung leider nicht anbieten.

Viele Grüße
Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die änderung ist kein Problem.

Wenn du den 2 gen hast. kannst du es auch selbst im Kudencenter ändern oder im Chat umstellen lassen.

An den Preisen ändert sich nichts. zB hast du 10€ rabatt, bleibt dieser drin.

 

Ich hab den 2.Gen aber laut Anruf im Kundencenter änderung nicht möglich.

 

Gestern gingst noch seit heute angeblich nicht mehr möglich wurde mir gesagt

Bei mir funktioniert das Onlinebuchungsportal momentan auch nicht (optionen ändern usw.)

Aber der reine wechsel des Tarifs über chat/hotline/kontaktformular oder hier über ein Team-Mitglied sollte weiterhin möglich sein.

 

Bei mir geht nur noch ein Wechsel von mobil s zu m im gleichen Tarif wechseln geht nicht von 2 Gen. in 3 Gen nicht mehr möglich

Also kann man jetzt nicht mehr von der 2. in die 3. Generation wechseln? 

 

Doch warum sollte das nicht mehr gehen. Das Buchungssystem scheint momentan nur nicht zu funktionieren. Hatte heute auch 2 erfolglose buchungen und wurde auf montag vertröstet. Falls jemand was darüber weis, kann ers hier gerne sagen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Wolfino,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einem Tarifwechsel. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen. Der gewünschte Tarifwechsel ist ab März 2018 möglich. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich Ihnen die Änderung leider nicht anbieten.

Viele Grüße
Timo N.

@Timo N.

Ach hat die telkom sich mal wieder gedacht. Komm verschlechtern wir die Wechsel Bedingungen. Das ist wirklich cool und sehr fair den Bestandskunden gegenüber. Toll dann kann ich ja jetzt wieder 20 verträge kündige. Echt top was ihr so macht und das mit magenta eins is auch dumm gelaufen (kein hybrid lte max mehr).

merci

Telekom hilft Team
@carl21:
Schade, dass Sie uns nun mit Ihren 20 Verträgen verlassen möchten. Sollte sich an Ihrem Entschluss noch etwas ändern, lassen Sie es mich gerne wissen.

Viele Grüße
Timo N.

@Timo N.

Geben sie es doch wenigstens zu, dass beide schritte Kundenunfreundlich gewesen sind.

fair wäre, wenn magenta kunden automatisch auf den Aktuellsten  tarife gestellt werden

fair wäre, wenn alle friends tarife diese woche unentgeltlich in die neuen Young tarif gewandelt würden.

fair wäre wenn man seine telefon nummer von telekom zu telekom mitnehmen kann ohne zwischendrin zu alditalk zu müssen.

fair wäre wenn man nachträglich sein rufnummer reinportieren kann, so wie bei allen andern anbietern.

 

warum machte die telekom damals so ein riesen geschiss drum dass es mehr datennvolumen für alle gibt (april 16) jeder bekommt ne karte zugeschickt bla bla und jetzt ginge das nicht mehr.

 

wer ist der Leidtragenden: sie als service mitarbeiter und der kunde mit seine 60€ im Monat tarif mit 2 gb... 

der quatsch mit generationen, sollte am besten sofort abgeschafft werden... einfach nur sinnloser verwaltungsaufwand. 

Das wollt ich sagen. Ich kenne alle ihre produkte und ihre mitbewerber bis ins kleinste detail, sie dürfen das gerne einem Teamleiter vorlegen. Danke 

das hier sind meine wünsche, damit ich mich wieder mehr mit ihrer markt und ihrem produkt identifizieren könnte. 

Das nennt man einfach service für bestandskundne.

der besteht jetzt aus für 50€ kannst du in einen gleichteuren tarif wechseln. Danke

Telekom hilft Team
@carl21:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Auch Ihnen biete ich gerne im Rahmen der Gegebenheiten, sofern gewünscht, die Umstellung an.

Eine weitere Alternative kann ich in diesem Thread leider nicht aufzeigen.

Viele Grüße
Timo N.