Solved

Tarifwechsel und Folgen?

1 year ago

Hallo Community,

ich bin fast seit Anfang an Magenta Eins Kunde. Ich selbst habe einen MagentaMobil S mit Premium-Smartphone mit MagentaEINS 20 GB als Mobilfunktarif. Daneben habe ich für meine 2 Kinder die PlusKarte Flex (weil zweit Karte für Apple Watch notwendig) und PlusKarte Kids&Teens Flex im Vertrag.

Alle Verträge sind dann ja auf 20 GB Datenvolumen im Monat (wegen Magenta Eins)

Da ich aktuell kein Gerät benötige, da ich ein Firmenhandy habe, welches auch einen Telekom Vertrag mit 80 GB Datenvolumen hat und das Handy meinen privaten Tarif als e-Sim zusätzlich verwalten kann, möchte ich meinen Vertrag erstmal herunterfahren.

Verstehe ich das richtig, dass ich in einen S mit 20 GB (wegen Magenta Eins) ohne Vertragslaufzeit für 34,95 (mit Magenta Bonus) wechseln kann und die anderen beiden Verträge bleiben wie sie sind? Der Vorteil ohne Vertragsbindung wäre ja, dass ich jederzeit in einen höheren Vertrag wechseln könnte. Hintergrund ist ein Umzug der in den nächsten Monaten ansteht und nicht sicher ist das ich dort einen passenden Telekom Anschluss bekomme. Wenn nicht würde ja der Magenta Eins Vorteil wegfallen und das Datenvolumen in allen Verträgen auf 10 GB heruntergesetzt werden und dann würde ich das hochschrauben wollen, da niemand mehr mit 10 GB rund kommt - zumindest nicht meine Kids :). Mich wundert nur das der S mit und ohne Vertragslaufzeit das gleiche kostet.

Meine Fragen:

* Sehe ich das richtig das der S ohne Vertragsbindung zu meinen heutigen Optionen nichts ändern - Datenvolumen, Preise für Zusatzkarten etc? Nur das sich meine monatlichen Gebühren um 30 Euro für den Hauptvertrag reduzieren?

* Solle ich doch auf 24 Monate Laufzeit gehen, könnte ich dennoch jederzeit in einen höheren Tarif - vielleicht auch mit Gerät wechseln, oder? Oder ist das nur nach 24 Monaten möglich? Ich habe im Kopf höheren Vertrag geht immer?

* Gibt es mittlerweile die Möglichkeit zu einem Kids&Teens Flex eine 2. Karte (für die Smartwatch) hinzuzubuchen oder ist das weiterhin das man dann eine Plus Flex Tarif für 19,95 Euro + MultiSim benötigt?

Will au Nummer sicher gehen - man hat ja schnell einen Tarif Wechsel gemacht und nachher ärgert man sich.

Danke und Grüße 

Torsten

291

10

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Grüße @tobauer 

tobauer

* Sehe ich das richtig das der S ohne Vertragsbindung zu meinen heutigen Optionen nichts ändern - Datenvolumen, Preise für Zusatzkarten etc? Nur das sich meine monatlichen Gebühren um 30 Euro für den Hauptvertrag reduzieren?

tobauer

Richtig.

tobauer

* Solle ich doch auf 24 Monate Laufzeit gehen, könnte ich dennoch jederzeit in einen höheren Tarif - vielleicht auch mit Gerät wechseln, oder? Oder ist das nur nach 24 Monaten möglich? Ich habe im Kopf höheren Vertrag geht immer?

tobauer

geht aus dem Flex sofort, bei einem 24 Monatsertrag erst nach 3 Monaten.

tobauer

* Gibt es mittlerweile die Möglichkeit zu einem Kids&Teens Flex eine 2. Karte (für die Smartwatch) hinzuzubuchen oder ist das weiterhin das man dann eine Plus Flex Tarif für 19,95 Euro + MultiSim benötigt?

tobauer

Sollte auch jetzt bereits gehen. Eine MultiSIM.

0

This could help you too

Solved

in  

321

4

4

Solved

in  

391

0

6