Tarifwechsel unmöglich und dubiose Tarifgestaltung?

10 years ago

Guten Tag,

 

vorab möchte ich sagen, dass ich mit dem Netz der deutschen Telekom sehr zufrieden bin und das auch der Grund meiner mehrjährigen Kundenbeziehung zu Ihnen ist. Leider lässt der Telefonsupport sehr zu wünsche übrig.

 

Ich war viele Jahre lang Kunde bei Ihnen und bin dann vorübergehend 2 Jahre zu einem anderen Anbieter gewechselt, da dieser an meinem damaligen Wohnort schlichtweg die bessere Abdeckung und vor allem wesentlich bessere Konditionen hatte. 

 

Damals konnte oder wollte man mich nicht in einen anderen Tarif wechseln lassen, was dann schlussendlich dazu geführt hat, dass ich den Anbieter gewechselt habe.

 

Nachdem ich mit dem Unternehmen nach Hamburg umgezogen bin musste ich schnell feststellen, dass das Netz der Konkurrenz in der Stadt ziemlich überlastet und nicht unbedingt zuverlässig funktioniert. Mittlerweile waren die Tarife von T-Mobile überarbeitet und ich habe beschlossen wieder zurückzukehren und das sogar lange vor meinem eigentlichen Vertragsende bei dem anderen Anbieter.

 

Nach einem sehr holprigen Vertragsabschluss inklusive endloser Diskussionen über die versprochenen Konditionen war ich sehr zufrieden. Leider hat sich herausgestellt, dass es bei Problemen noch sehr starke Defizite im Support gibt. Nach mehrmaligen Problemen mit fehlerhaften Rechnungen etc. habe ich mich dazu entschlossen den Vertrag dann wieder zu kündigen, da die Qualität des Supports und der Kundenbetreuung in keinem Verhältnis zu den hochpreisigen Tarifen steht.

 

Nun haben Sie im letzten Monat die Tarife überarbeitet und dabei verschiedene Punkte verbessert, die diese wieder attraktiver für mich machen.

 

Nach verschiedenen Telefonaten wurde mir mitgeteilt, dass ich meinen Tarif nur gegen eine lächerlich hohe Gebühr wechseln kann, da ich in einen gleich teuren Tarif wechseln möchte. Auf der Geschäftskundenseite wird diese Gebühr nur im Zusammenhang mit dem Wechsel in einen günstigeren Tarif erwähnt. Zuerst fand ich es sehr "spannend", dass T-Mobile gleiche Preise als günstiger interpretiert. Auch die Aussage, dass es im neuen Tarif mehr Leistungen gibt, ist nicht zufriedenstellend, das dies so nirgendwo auf der Webseite erwähnt wird.

 

Als ich dann jedoch von einem Ihrer Mitarbeiter darauf hingewiesen wurde, dass der Tarif tatsächlich netto 0,01€, 1 Cent günstiger ist, ist meine Verwirrung sehr schnell in Unverständnis und Ärger umgeschlagen. Es sieht alles danach aus, dass Sie die neuen Tarife um EINEN Cent verringert haben, damit sie den wechselwilligen Bestandskunden 70€ Wechselgebühr aus der Tasche ziehen können.

 

Zu meinem Erschrecken konnte ich dies auch mit Abgleich meiner aktuellen Rechnung und der Preise der neuen Tarife validieren. Ich hoffe das ist nur ein schlechter Witz und hier hat sich nur ein Fehler eingeschlichen! Falls nicht, ist das an Dreistigkeit wirklich kaum noch zu überbieten.

 

 

Ich würde mich sehr über eine Erklärung dieses Sachverhaltes freuen. Konkret geht es um die Tarife Complete Comfort M und Magenta Mobil M.

 

Weiterhin sehe ich in den neuen Tarifen leider keinerlei Vorteile mehr für Geschäftskunden. Sind diese denn wirklich alle verschwunden oder schlichtweg auf der Webseite nicht mehr ausgewiesen.

 

Die neuen Tarife könnten in Kombination mit Zusatzoptionen interessant sein. Mit den genannten offenen Punkten ist leider eine Verlängerung meines Vertrages nicht möglich bzw. auch noch nicht klar, da mir noch wichtige Informationen fehlen.

 

Ich würde mich sehr über Aufklärung und ein ansprechendes Angebot von Ihnen freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

767

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    226

    0

    3

    Solved

    in  

    340

    4

    4

    Solved

    5 years ago

    in  

    876

    0

    4

    Solved

    in  

    392

    0

    7