Tarifwechsel von "Complete Comfort XS mit Handy" zu "MagentaMobil S for Friends (ohne Handy)" inkl. des 30% for Friends-Vorteil

vor 4 Jahren

Hallo Telekom hilft Team & Community,

ich möchte einen Tarifwechsel von meinem alten Tarif "Complete Comfort XS mit Handy"(19,95€) zum neuen Tarif "MagentaMobil S for Friends ohne Handy" inkl. des 30% for Friends-Vorteils (27,97€) wechseln. Ich gehe davon aus, da es sich neu um einen teureren Tarif handelt, dass ich jederzeit auf diesen wechseln kann.

Mir liegt ein For-Friends-Code von einem netten Mitarbeiter vor. 😊

Jedoch weiß ich nicht, wie ich es anstellen soll diesen Wechsel zu vollziehen. 🤔

1. Weg:  Ich folge dem Link auf der Internetseite zur Umstellung For Friends, melde mich an und erhalte nach Eingabe des Codes den folgenden Hinweis: Eine Verlängerung oder Änderung Ihres Vertrages ist derzeit leider nicht möglich. Bitte beachten Sie die Mindestvertragslaufzeit Ihres Vertrages oder der gebuchten Option. Alternativ können Sie im Kundencenter Ihre Vertragsinformationen einsehen, verwalten und Ihren Tarif ändern🙄 Eine Auswahl auf einen zulässigen Tarif wird leider nicht angeboten. Sackgasse. 😢

2. Weg: Im Kundencenter unter Mobilfunk-Verträge klicke ich auf Tarifwechsel. Dort werden mir zwar MagentaMobil Verträge angeboten, aber zu völlig überhöhten Preisen (z. B. MobilS  44,95€ (1-12M) + 49,95€ (>12M)). Diese Preise liegen weit über denen für Neukunden bzw. der offiziellen Tarifübersicht. Somit auch hier Sackgasse.😢

Ich denke, dass mir hier nur die kompetenten Mitarbeiter der Telekom helfen können.🙏

Mit freundlichen Grüßen

ela2050

333

3

• vor 4 Jahren

Hallo @ela2050,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

Im Grunde hast du schon alle Schritte richtig beachtet. Um aber in einen forFriends Tarif wechseln zu können, musst du eine aktive Vertragsverlängerung inkl. Tarifupgrade vornehmen. Wenn dein Vertrag derzeit also nicht verlängert werden kann, musst du bis zum Ende der Laufzeit warten.

Ein reiner Tarifwechsel ist nicht möglich!

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Der Wechsel von einen Tarif mit Handy in einen Tarif ohne Handy ist erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @ela2050,

wie hier schon richtig gesagt wurde, ist der Wechsel in den For Friends Tarif nur mittels Vertragsverlängerung möglich, was bei dir noch nicht der Fall ist. Sobald dir eine Vertragsverlängerung im Kundencenter bzw der MeinMagenta App ermöglicht wird, kannst du auch über die For Friends Seite gehen und dort eine Verlängerung mit dem For Friends Tarif buchen.

Viele Grüße
      Michael

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von