Solved
Telekom Auskunft selbsttätig gewählt?
8 years ago
Hallo, das Thema war schon mal, ich weiß.
Bereits im Januar und jetzt plötzlich wieder am 30.3. erscheinen auf meiner Rechnung Verbindungspreise für 11833.
Defenitiv wurde diese Nummer von mir nie gewählt, beim ersten Mal hielt ich es noch für möglich, dass sich in der Hosentasche die Tastensperre gelöst hat, (schon passiert, da nur eine Taste), und dann diese Nummer gewählt hat. Nun aber glaub ich an diesen Zufall nicht mehr, zumal ein Mitarbeiter der Telefonauskunft wohl kaum fünf Minuten Geraschel anhört, und dabei HALLO HALLOOO ruft.
Ich hab auch keine Anrufe an die Hotline oder das Kundencenter getätigt. Wenn nötig, leiste ich einen heiligen Eid darauf. Mein Handy hat Tasten, kann man nur telefonieren damit, und SMS versenden, und es steht niemanden anderem als mir zur Verfügung.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
Baderwirt
1213
13
This could help you too
4798
0
3
603
0
4
8 years ago
Hallo @Baderwirt,
am besten ist es, wenn Du die betreffende Nummer im Telefonbuch und im Kurzwahlverzeichnis löschst.
1
Answer
from
8 years ago
Danke, ich hab das Handy grad im Spind, und bin mir nahezu sicher, dass ich keine Kurzwahlen gespeichert habe, im Telefonbuch ist diese Nummer jedenfalls nicht. Ich schau aber später nach, und geb dann Bescheid.
Baderwirt
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Baderwirt,
es ist ja nicht zwingend vorgeschrieben, das du den Anruf getätigt hast. Es kann auch irgendwer aus deinem Umfeld gewesen sein, der oder die halt grad Zugriff auf dein Handy hatte, eine Zugriffsperre scheint´s ja nicht zu geben.
schöne Grüße
6
Answer
from
8 years ago
Man muss ja die 3311 nicht direkt als Ziffernfolge gewählt haben. Sondern nur eine Rufnummer die es nicht mehr gibt.....dann kommt die Ansage "Die Rufnummer ist uns nicht bekannt ... ... um mit der Auskunft verbunden zu werden, drücken Sie die 2."
Answer
from
8 years ago
Danke, nein, mein Handy ist gegen jedweden Zugriff gesichert.
Hosen, oder Jackentasche. Ausserdem bin ich Einsiedler.;-)
der Baderwirt
Answer
from
8 years ago
An besagtem Tag hab ich tatsächlich zwischen Hose und Oberschenkel eine x-beliebige Nummer, 6-stellig Nummer gewählt, 554806, ohne 2 hinten dran, kurz vorher 2152439, ohne zwei hinten dran.
Kurzwahl habe ich nicht, gespeichert ist die Auskunft auch nicht.
Zeitlich passt es mit dem Einzelverbindungsnachweis.
Danke schon mal
Baderwirt
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Man muss ja die 3311 nicht direkt als Ziffernfolge gewählt haben. Sondern nur eine Rufnummer die es nicht mehr gibt.....dann kommt die Ansage "Die Rufnummer ist uns nicht bekannt ... ... um mit der Auskunft verbunden zu werden, drücken Sie die 2."
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
0
8 years ago
auf den meisten Smartphones lässt sich eine Bildschirmsperre einrichten, die erst mit einem „Swipe“, einem Code oder einem Muster aufgehoben werden kann. Gibt es diese Möglichkeit?
Viele Grüße
Klaus K.
1
Answer
from
8 years ago
Danke, aber wie gesagt, Telefon zum Telefonieren und SMS.
Aber, gelöst: In der Hosentasche Eintastensperre gelöst, 6 Ziffern gewählt, und irgendwann mal 2 gewählt.
Ein Lottegewinn wäre mir lieber gewesen.
Danke an alle
Der Baderwirt
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from