Gelöst
Seit einem Monat keine Rückmeldung von der Telekom und keine Auskunft darüber was fehlt
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
ich brauche leider nochmal eure Hilfe.
Ich habe vor einem Monat einen DSL Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Leider habe ich seit dem nichts mehr von der Telekom gehört, abgesehen von einer Bestellbestätigung per E-Mail. Insbesondere der Brief mit der Bestätitung und der Ankündigung des Technikerbesuchs stehen noch aus. Anschluss ist daher auch noch nicht erfolgt. Der Support von der Telekom war an dieser Stelle leider auch weniger als Hilfreich. Abgesehen davon, dass man sein Anliegen jedes mal drei mal erklären muss und dann ständig mit Angeboten bombadiert wird, die höchstens mäßig Sinnvoll sind, konnte mir auch bei beiden Versuchen keine Auskunft darüber gegeben werden, warum noch kein Anschluss erfolgt ist, was das Problem ist und wie lange es c.a. noch dauert bis der Anschluss erfolgen kann.
Die einzige Auskunft die ich erhalten habe, was, dass ein Ressourcenmangel vorliegt und noch Baumaßnahmen nötig sind. Allerdings wurde bereits im Vorfeld, durch meinen Vermieter, mit der Telekom abgeklärt, dass eine Leitung ins Haus liegt und angemeldet ist.
Meinen Vermieter und mich würde jetzt natürlich brennend Interessieren, welche Baumaßnahmen denn noch nötig sind und wie lange ich noch ohne Internet auskommen muss. Aktuell verwende ich das Internet von meinem Vermieter (ist mein Nachbar), aber der ist natürlich nicht sehr Glücklich darüber und fängt langsam an mir Druck zu machen. Daher die Frage, wie man hier mehr Transparenz schaffen kann?
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann wie ich weiter vorgehen soll (abgesehen von Abwarten und Tee trinken, mir ist klar, dass ich noch Gedult haben muss) und mehr Informationen bekomme.
582
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
465
0
7
661
0
3
vor 5 Jahren
745
0
4
425
0
13
vor 5 Jahren
234
0
1
Akzeptierte Lösung
André A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
André A.
vor einem Jahr
Hallo @Julian Dietlmeier,
ich habe heute die Rückmeldung der Kollegen erhalten.
Die ausführende Firma wurde heute mit der Erweiterung des APLs beauftragt. Dadurch ergibt sich folgender Zeitansatz.
Bau und Montage ca. 6-8 Wochen, Dokumentation ca. 4-6 Wochen.
Gruß
André A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
André A.