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Seit einem Monat keine Rückmeldung von der Telekom und keine Auskunft darüber was fehlt
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
ich brauche leider nochmal eure Hilfe.
Ich habe vor einem Monat einen DSL Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Leider habe ich seit dem nichts mehr von der Telekom gehört, abgesehen von einer Bestellbestätigung per E-Mail. Insbesondere der Brief mit der Bestätitung und der Ankündigung des Technikerbesuchs stehen noch aus. Anschluss ist daher auch noch nicht erfolgt. Der Support von der Telekom war an dieser Stelle leider auch weniger als Hilfreich. Abgesehen davon, dass man sein Anliegen jedes mal drei mal erklären muss und dann ständig mit Angeboten bombadiert wird, die höchstens mäßig Sinnvoll sind, konnte mir auch bei beiden Versuchen keine Auskunft darüber gegeben werden, warum noch kein Anschluss erfolgt ist, was das Problem ist und wie lange es c.a. noch dauert bis der Anschluss erfolgen kann.
Die einzige Auskunft die ich erhalten habe, was, dass ein Ressourcenmangel vorliegt und noch Baumaßnahmen nötig sind. Allerdings wurde bereits im Vorfeld, durch meinen Vermieter, mit der Telekom abgeklärt, dass eine Leitung ins Haus liegt und angemeldet ist.
Meinen Vermieter und mich würde jetzt natürlich brennend Interessieren, welche Baumaßnahmen denn noch nötig sind und wie lange ich noch ohne Internet auskommen muss. Aktuell verwende ich das Internet von meinem Vermieter (ist mein Nachbar), aber der ist natürlich nicht sehr Glücklich darüber und fängt langsam an mir Druck zu machen. Daher die Frage, wie man hier mehr Transparenz schaffen kann?
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann wie ich weiter vorgehen soll (abgesehen von Abwarten und Tee trinken, mir ist klar, dass ich noch Gedult haben muss) und mehr Informationen bekomme.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ja, das meint aber "aushäusig".
Eventuell kann das Team Dich mal anrufen uns was dazu sagen.
Die Auftragsbestätigung kommt naturgemäß erst, wenn fertig gebaut ist.
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Julian Dietlmeier
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Dankeschön für den Einsatz!
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Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
nur bedeutet das nichts.
Ein Ressourcenmangel findet sich häufig im MSAM weil kein Port frei ist oder weil es keine freie Doppelader zwischen MSAN und
KVz gibt. - also das Querkabel voll ist.
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
@Julian Dietlmeier
Im Worst case ja - das ist aber Spekulation.
Du kannst dich an die BNA wenden damit die einen Versorgungsmangel feststellen, dann können die einen Anbieter
dienstverpflichten, der dich ausbauen muss - dauert aber auch zwischen 12 und 24 Monaten.
Ich gehe allerdings davon aus, dass eine Ressource irgendwie vorher frei wird
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Wann war das genau? Direkt über die Telekom oder war ein Vermittler wie Check24 zwischengeschaltet?
Zwei bis drei Wochen dauert die technische Prüfung eh gerne mal.
Wann und auf welchem Wege hast du diese Info bekommen?
Viele Grüße
Thomas
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André A.
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Hallo @Julian Dietlmeier,
ich habe heute die Rückmeldung der Kollegen erhalten.
Die ausführende Firma wurde heute mit der Erweiterung des APLs beauftragt. Dadurch ergibt sich folgender Zeitansatz.
Bau und Montage ca. 6-8 Wochen, Dokumentation ca. 4-6 Wochen.
Gruß
André A.
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