Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung -> Seit einem Monat keine Lösung

2 years ago

Hallo zusammen,


seit etwa einem Monat habe ich das Problem einer "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung". Immer wieder wird meine Internetverbindung für circa zehn Sekunden mit dieser Meldung unterbrochen und anschließend wiederhergestellt. Trotz zahlreicher Versuche weiß ich nicht, wie ich das Problem bei der Telekom-Hotline klar und effektiv kommunizieren kann, um eine umfassende Analyse zu erreichen.


Ein Techniker hat meinen DSL-Anschluss geprüft, jedoch ohne neue Erkenntnisse. Als Proaktiver Schritt habe ich mein Draytek Vigor 167 vDSL Modem durch eine neu gekaufte FRITZ!Box 7590 AX ersetzt, um möglichen Einwänden von Seiten der Telekom wegen des "ungewöhnlichen" Modems vorzubeugen.


Interessanterweise hat mein Nachbar, der ebenfalls Telekom vDSL-Kunde ist, zur gleichen Zeit Verbindungsabbrüche. Andere Kunden, die ihren vDSL-Anschluss aus dem gleichen Kasten beziehen, jedoch nicht bei der Telekom sind, haben dieses Problem nicht. Ich konnte leider keine weiteren Telekom-Kunden in meiner Nähe identifizieren.


Diesen Freitag kommt bereits zum zweites Mal ein Techniker, um meinen Anschluss zu prüfen. Da ich täglich per VPN für die Arbeit angewiesen bin und mein Handytarif bei der Telekom aufgrund schlechten Empfangs hier keine Lösung darstellt, hoffe ich auf eure Unterstützung.


Wie würdet ihr in dieser Situation vorgehen? Gibt es spezielle Kontakte oder Abteilungen bei der Telekom, die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank im Voraus!

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