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Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung -> Seit einem Monat keine Lösung
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
seit etwa einem Monat habe ich das Problem einer "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung". Immer wieder wird meine Internetverbindung für circa zehn Sekunden mit dieser Meldung unterbrochen und anschließend wiederhergestellt. Trotz zahlreicher Versuche weiß ich nicht, wie ich das Problem bei der Telekom-Hotline klar und effektiv kommunizieren kann, um eine umfassende Analyse zu erreichen.
Ein Techniker hat meinen DSL-Anschluss geprüft, jedoch ohne neue Erkenntnisse. Als Proaktiver Schritt habe ich mein Draytek Vigor 167 vDSL Modem durch eine neu gekaufte FRITZ!Box 7590 AX ersetzt, um möglichen Einwänden von Seiten der Telekom wegen des "ungewöhnlichen" Modems vorzubeugen.
Interessanterweise hat mein Nachbar, der ebenfalls Telekom vDSL-Kunde ist, zur gleichen Zeit Verbindungsabbrüche. Andere Kunden, die ihren vDSL-Anschluss aus dem gleichen Kasten beziehen, jedoch nicht bei der Telekom sind, haben dieses Problem nicht. Ich konnte leider keine weiteren Telekom-Kunden in meiner Nähe identifizieren.
Diesen Freitag kommt bereits zum zweites Mal ein Techniker, um meinen Anschluss zu prüfen. Da ich täglich per VPN für die Arbeit angewiesen bin und mein Handytarif bei der Telekom aufgrund schlechten Empfangs hier keine Lösung darstellt, hoffe ich auf eure Unterstützung.
Wie würdet ihr in dieser Situation vorgehen? Gibt es spezielle Kontakte oder Abteilungen bei der Telekom, die ihr empfehlen könnt?
Vielen Dank im Voraus!
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Den Freitag abwarten.
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CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Und passiert zu diesen Zeiten irgend etwas im Haus? Gehen bestimmte Verbraucher an, nutzt ihr oder einer der Nachbarn Powerline ?
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lstIonSTIFic
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Nein. Ich wohne in einem Haus, mein Nachbar in einem anderen Haus. Wir haben nichts miteinander zu tun, ausser das wir uns den DSLAM teilen. Mein Nachbar hat seinen DSL-Anschluss und ich habe meinen DSL-Anschluss.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Und auch hier könnte dir die Telekom sagen… „Alles O.K. Die Fritzbox liegt nicht in unserer Verantwortung.“
Bei einem von der Telekom gekauften oder gemieteten Speedport sähe die Sache dann schon anders aus.
Auch hier wäre die Telekom raus. Kein Grund zur beschleunigten oder bevorzugten Störungsbeseitigung. Hört sich blöd an. Ist aber so.
Möglicherweise könnte der Hinweis von @CobraCane helfen. Was aber dann nicht erklärt warum nur du und dein ausgemachter Nachbar diese Probleme haben und die Nicht-Telekom Kunden eben nicht.
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lstIonSTIFic
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Ja, es wird ein BNG verwendet. Ich hatte auch einen Brief mal im letzten Jahr bekommen, dass wir jetzt EasyLogin nutzen können.
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Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@lstIonSTIFic , geht nur die PPPoE-Session flöten, oder bricht auch die DSL-Verbindung ab?
Sag das auch ganz deutlich dem Techniker. Wenn der nichts feststellen kann, soll er seinen Level 3-Kollegen anrufen. Die haben tieferen Systemeinblick. U.u. hat der MSAN oder BNG einen Schuss.
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lstIonSTIFic
Antwort
von
Patti Müller
vor einem Jahr
Es geht nur die PPPoE Session flöten, nicht die DSL-Verbindung. Jedem Hotlinemitarbeiter, jedem Techniker habe ich dies gesagt gehabt. Der Techniker vor Ort meinte, ist sicher ein Software-Update schief gegangen.
Meine pfsense meldete 'LCP: peer not responding to echo requests'.
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lstIonSTIFic
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich hoffe ich habe alle Fragen nun beantwortet die aufgekommen sind. Die Frage bzgl. Powerline verstehe ich nicht wie diese im Zusammenhang mit dem vDSL Thema steht. Mein Telefonkabel wird aussen am Haus eingeführt und läuft entlang der Straße zum Kasten. Die Entfernung ist 80 Meter.
Die FritzBox habe ich gekauft, damit die Diskussion mit dem Support wegen dem Draytek Gerät aufhört. Diese FritzBox habe ich um 18 Uhr angeschlossen und seitdem keine Synchronisationen und keine nicht behebbaren Fehler. Allerdings mittlerweile wieder 12x eine Trennung leider.
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lstIonSTIFic
Antwort
von
lstIonSTIFic
vor einem Jahr
Was meinst Du mit Salamitaktik? Ich hatte geschrieben, es war ein Techniker da der die Leitung durchgemessen hat. Das ein 'Leitungs Engineer' involviert ist stand auf der Rechnung, dies wurde mir nicht verbal mitgeteilt. Ich hatte immer nur Kontakt mit dem Damen von der Hotline oder halt dem Techniker, der meine Leitung durchgemessen hat.
Bin gespannt ob der Techniker, der die Leitung durchmisst dies beschließen kann.
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Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@lstIonSTIFic , dass bereits ein Techniker da war, hab ich wohl überlesen, tschuldigung.
Den Begriff "Leitungs Engineer" kenne ich bei der Telekom nicht, dachte das ist eine Wortkreation von dir.
Es war also erst 1 Mensch da? Das durfte dann ein normaler Servicetechniker gewesen sein. Die "höherwertigen" Techniker werden erst vor Ort geschickt, bei der 2. oder 3. Wiederholungsstörung. Das kann dann evtl. verkürzt werden, wenn der Techniker sich morgen mit seinen Kollegen kurzschliesst.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @lstIonSTIFic,
wie ich sehe, gab es hier schon ein paar Hinweise und auch Rückfragen.
In der Tat kann auch ich nur dazu raten, erstmal den Technikertermin am Freitag abzuwarten.
Ich würde mich im Anschluss nochmal über Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Julia U.
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lstIonSTIFic
Antwort
von
Julia U.
vor einem Jahr
Ich erwarte da gar nichts, jedem Techniker schildere ich den Umstand - Mein Nachbar in einem anderen Haus hat immer Zeitgleich den Ausfall, damit kann es nicht an meiner Leitung von Zuhause zum Schrank liegen. Alle Techniker bestätigten mir dies und meinten es wäre wohl einer der drei Umsetzer von Glas auf Kupfer defekt und hätte diese kurzen Aussetzer, die vielleicht nicht erkannt werden würden.
Scheinbar bin ich jetzt im Ping-Pong zwischen zwei Abteilungen gefangen und die Leitung fällt weiterhin unregelmäßig aus.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @lstIonSTIFic,
danke für die weitere Info. Lass uns bitte den Termin morgen abwarten. Wenn der Techniker das geschilderte bestätigt,
möchte er doch bitte diese Information an entsprechenden Fachbereich weiter leiten. Ich bin auf weiteres Feedback
von dir gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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lstIonSTIFic
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von
Manuel D.
vor einem Jahr
Hallo, der Techniker hat zum dritten mal die Leitung gemessen - Im Montagenachweis des zweiten Techniker steht folgendes: Fehler im Netz der Deutschen Telekom, weitere Bearbeitung intern erforderlich Svec ports verlieren Session. Ausfälle halten 10sec an. Router verliert keine Sync. Nachbar As auch Svec und verliert zur exakt gleichen Zeit die Einwahl. Evtl Linecard nio.
Der dritte Techniker hat wieder die gleiche Sache geschrieben. Was kann ich denn noch tun damit das Problem endlich beseitigt wird? Ich kann mir wegen der schlechten Abdeckung nicht mit einem Hotspot helfen. Können sie mir helfen, es ist echt dringend, ich brauche endlich wieder sauberes Internet um zu arbeiten.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hallo @Manuel D. , @Stephie G. , @Julia U. ,
da läuft's gerade nicht .......
@lstIonSTIFic ich habe das gerade nochmal ans Team gegeben, Du solltest sehr bald einen Kontakt haben.
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lstIonSTIFic
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Hallo @Florian Sa.
Du hattest recht, der fiktive Termin hat nicht nur einen Techniker zu mir geschickt – es waren sogar zwei Techniker vor Ort. Einer von ihnen blieb eine Stunde lang, um sich die Fehler bei allen Nachbarn anzusehen und ein Muster zu erkennen. Ich hoffe, dass nun alles in Bewegung ist, um bald eine Lösung zu finden. Vielen Dank für deine Unterstützung!
Grüße,
I
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lstIonSTIFic
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Florian,
Könntest Du mich am Montag ab zehn Uhr kontaktieren? In 12 Stunden ist mein Internet 20 mal ausgefallen. Mein Ticket wurde einfach geschlossen:
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Damra S.
Antwort
von
lstIonSTIFic
vor einem Jahr
Hallo @lstIonSTIFic,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wie gewünscht melden wir uns morgen ab 10 Uhr telefonisch bei dir.
Viele Grüße,
Damra S.
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