Nach Vertragsabschluss per Check24 seit einem Monat keine Rückmeldung
2 years ago
Am 20.05.2023 habe ich über Check24 einen DSL Vertrag mit Vertragsbeginn zum 1.6. abgeschlossen.
Am gleichen Tag, kam per Email eine Bestätigung der Telekom sowie ein Aufruf die Email Adresse zu bestätigen. Das habe ich dann auch getan. Seitdem habe ich keine einzige Information erhalten.
In der Zwischenzeit habe ich mich mehrmals bei der Telekom und bei Check24 gemeldet. Bei Check24 teilte man mir Anfang dieser Woche mit, dass die Informationen an die Telekom übermittelt wurden.
Bei der Telekom erreiche ich per Telefon niemanden, da ich ja noch gar kein Kundenkonto bei der Telekom habe. (Den Account, mit dem ich diesen Beitrag verfasse, habe ich heute komplett unabhängig vom Vertrag erstellt).
Da der Telefonweg nicht funktioniert, habe ich es dann vor einer Woche per Email versucht. Auch hier habe ich, abgesehen von der Eingangsbestätigung, keine Antwort erhalten!
Alle Internetverträge, welche ich zuvor abgeschlossen habe wurden innerhalb weniger Wochen angeschlossen. Hier warte ich seit einem Monat immer noch auf irgendein Lebenszeichen! Falls ich diese Woche keine Hilfe erhalte, werde ich definitiv vom Vertrag zurücktreten.
684
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1547
0
5
467
0
7
2 years ago
917
0
4
255
0
1
CyberSW
2 years ago
Hat man ich mit deinen Stammdaten gesucht? Also Name, Adresse und E-Mail?
Wenn dich damit der Kundenservice nicht gefunden hat, ist der Check24 Auftrag irgendwo in der Übertragung vom Band gefallen. Da muss sich Check24 drum kümmern, damit der wieder neu aufs Band kommt und auf die Reise kann.
Und nein .. die automatische Eingangsbestätigung .. die durch Check24 beim Start der Reise ausgelöst hat, bringt nix.
0
6
Load 3 older comments
Thunder99
Answer
from
CyberSW
2 years ago
@Johannes721 Ergänze dein Profil Benutzerdaten für das Team
1
Johannes721
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Die Daten habe ich im Profil ergänzt. Da ich nur die letzten drei Ziffern meiner Kunden immer habe ich den Rest mit Nullen aufgefüllt.
2
CyberSW
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Bei der Kundenservice Telefonnummer wurde ich maschinell nach meiner Festnetznummer oder Nutzerkennung gefragt. Da ich diese Informationen noch nicht erhalten habe, konnte ich danach kein Telefonat führen.
Einfach nichts sagen .. oder Kundenberater... dann lässt dich der Sprachcomputer auch einfach ohne Kundennummer durch. 😄
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
teezeh
2 years ago
Am 20.05.2023 habe ich über Check24 einen DSL Vertrag mit Vertragsbeginn zum 1.6. abgeschlossen.
Das war schon mal utopisch. Die technische Prüfung seitens der Telekom dauert zwei bis drei Wochen.
Alle Internetverträge, welche ich zuvor abgeschlossen habe wurden innerhalb weniger Wochen angeschlossen.
Hättest du direkt bei der Telekom gebucht, dann hättest du jetzt zumindest nur einen Ansprechpartner und würdest nicht zwischen den sprichwörtlichen Stühlen sitzen.
Daumen gedrückt, dass sich die Sache klären lässt und du nicht mehr lange auf deinen Anschluss warten musst.
Viele Grüße
Thomas
0
6
Load 3 older comments
Johannes721
Answer
from
teezeh
2 years ago
Könnten Sie mich nochmal anrufen? Über die Hotline werde ich ja nur Personen erreichen, die mein Problem noch nicht kennen.
0
holzher24
Answer
from
teezeh
2 years ago
Könnten Sie mich nochmal anrufen? Über die Hotline werde ich ja nur Personen erreichen, die mein Problem noch nicht kennen.
Könnten Sie mich nochmal anrufen? Über die Hotline werde ich ja nur Personen erreichen, die mein Problem noch nicht kennen.
@Mandy S. 📞
1
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
2 years ago
Hallo @Johannes721 ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich kann total nachvollziehen, wie stressig ein Umzug ist.
Das die Stornierung nicht an Sie weiter gegeben wurde, ärgert mich ebenfalls.
Falls wir doch nochmal zusammen neu bestellen sollen, gern Bescheid geben.
Ich schaue dann, was schnellstmöglich an Bereitstellungsterminen verfügbar ist.
Wie erwähnt, geht das ohne Auftrag nicht.
Mit "@" und dem Namen pingt man hier direkt die entsprechende Person an.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Johannes721
2 years ago
@Mandy S. Könnten Sie mich nochmal anrufen!?
0
3
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Johannes721
2 years ago
@Johannes721
Heute schaffe ich leider nicht mehr, ich muss gleich in einen Termin.
Ich kann Ihnen morgen früh ab 10 Uhr anbieten oder alternativ ein*e Kolleg*in von mir bitten, sich noch heute zu melden.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Johannes721
2 years ago
@Johannes721
Ich schaffe es doch noch, ich klingel gleich durch.
Grüße
Mandy S.
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Johannes721
2 years ago
@Johannes721
Danke für das erneute Gespräch.
Schade, dass wir nicht zusammenfinden.
Ich wünsche weiterhin einen angenehmen Umzug.
Liebe
Grüße Mandy S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Johannes721
Unlogged in user
Ask
from
Johannes721