Nach Vertragsabschluss per Check24 seit einem Monat keine Rückmeldung

2 years ago

Am 20.05.2023 habe ich über Check24 einen DSL Vertrag mit Vertragsbeginn zum 1.6. abgeschlossen.
Am gleichen Tag, kam per Email eine Bestätigung der Telekom sowie ein Aufruf die Email Adresse zu bestätigen. Das habe ich dann auch getan. Seitdem habe ich keine einzige Information erhalten.

 In der Zwischenzeit habe ich mich mehrmals bei der Telekom und bei Check24 gemeldet. Bei Check24 teilte man mir Anfang dieser Woche mit, dass die Informationen an die Telekom übermittelt wurden.

 

Bei der Telekom erreiche ich per Telefon niemanden, da ich ja noch gar kein Kundenkonto bei der Telekom habe. (Den Account, mit dem ich diesen Beitrag verfasse, habe ich heute komplett unabhängig vom Vertrag erstellt).

 

Da der Telefonweg nicht funktioniert, habe ich es dann vor einer Woche per Email versucht. Auch hier habe ich, abgesehen von der Eingangsbestätigung, keine Antwort erhalten!

 

Alle Internetverträge, welche ich zuvor abgeschlossen habe wurden innerhalb weniger Wochen angeschlossen. Hier warte ich seit einem Monat immer noch auf irgendein Lebenszeichen! Falls ich diese Woche keine Hilfe erhalte, werde ich definitiv vom Vertrag zurücktreten.

 

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  • 2 years ago

    Hat man ich mit deinen Stammdaten gesucht? Also Name, Adresse und E-Mail?

     

    Wenn dich damit der Kundenservice nicht gefunden hat, ist der Check24 Auftrag irgendwo in der Übertragung vom Band gefallen. Da muss sich Check24 drum kümmern, damit der wieder neu aufs Band kommt und auf die Reise kann. 

     

    Und nein .. die automatische Eingangsbestätigung .. die durch Check24 beim Start der Reise ausgelöst hat, bringt nix. 

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    2 years ago

    @Johannes721  Ergänze dein Profil Benutzerdaten für das Team 

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    2 years ago

    Die Daten habe ich im Profil ergänzt. Da ich nur die letzten drei Ziffern meiner Kunden immer habe ich den Rest mit Nullen aufgefüllt.

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    2 years ago

    Johannes721

    Bei der Kundenservice Telefonnummer wurde ich maschinell nach meiner Festnetznummer oder Nutzerkennung gefragt. Da ich diese Informationen noch nicht erhalten habe, konnte ich danach kein Telefonat führen.

    Bei der Kundenservice Telefonnummer wurde ich maschinell nach meiner Festnetznummer oder Nutzerkennung gefragt. Da ich diese Informationen noch nicht erhalten habe, konnte ich danach kein Telefonat führen.
    Johannes721
    Bei der Kundenservice Telefonnummer wurde ich maschinell nach meiner Festnetznummer oder Nutzerkennung gefragt. Da ich diese Informationen noch nicht erhalten habe, konnte ich danach kein Telefonat führen.

    Einfach nichts sagen .. oder Kundenberater... dann lässt dich der Sprachcomputer auch einfach ohne Kundennummer durch. 😄 

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  • 2 years ago

    Johannes721

    Am 20.05.2023 habe ich über Check24 einen DSL Vertrag mit Vertragsbeginn zum 1.6. abgeschlossen.

    Am 20.05.2023 habe ich über Check24 einen DSL Vertrag mit Vertragsbeginn zum 1.6. abgeschlossen.
    Johannes721
    Am 20.05.2023 habe ich über Check24 einen DSL Vertrag mit Vertragsbeginn zum 1.6. abgeschlossen.

    Das war schon mal utopisch. Die technische Prüfung seitens der Telekom dauert zwei bis drei Wochen.

     

    Johannes721

    Alle Internetverträge, welche ich zuvor abgeschlossen habe wurden innerhalb weniger Wochen angeschlossen.

    Alle Internetverträge, welche ich zuvor abgeschlossen habe wurden innerhalb weniger Wochen angeschlossen.
    Johannes721
    Alle Internetverträge, welche ich zuvor abgeschlossen habe wurden innerhalb weniger Wochen angeschlossen.

    Hättest du direkt bei der Telekom gebucht, dann hättest du jetzt zumindest nur einen Ansprechpartner und würdest nicht zwischen den sprichwörtlichen Stühlen sitzen.

     

    Daumen gedrückt, dass sich die Sache klären lässt und du nicht mehr lange auf deinen Anschluss warten musst.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    2 years ago

    Könnten Sie mich nochmal anrufen? Über die Hotline werde ich ja nur Personen erreichen, die mein Problem noch nicht kennen.

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    2 years ago

    Johannes721

    Könnten Sie mich nochmal anrufen? Über die Hotline werde ich ja nur Personen erreichen, die mein Problem noch nicht kennen.

    Könnten Sie mich nochmal anrufen? Über die Hotline werde ich ja nur Personen erreichen, die mein Problem noch nicht kennen.

    Johannes721

    Könnten Sie mich nochmal anrufen? Über die Hotline werde ich ja nur Personen erreichen, die mein Problem noch nicht kennen.


    @Mandy S. 📞

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    2 years ago

    Hallo @Johannes721 ,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Ich kann total nachvollziehen, wie stressig ein Umzug ist.

    Das die Stornierung nicht an Sie weiter gegeben wurde, ärgert mich ebenfalls.

     

    Falls wir doch nochmal zusammen neu bestellen sollen, gern Bescheid geben.

    Ich schaue dann, was schnellstmöglich an Bereitstellungsterminen verfügbar ist.

    Wie erwähnt, geht das ohne Auftrag nicht.

     

    Mit "@" und dem Namen pingt man hier direkt die entsprechende Person an. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

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  • 2 years ago

    @Mandy S.  Könnten Sie mich nochmal anrufen!?

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    2 years ago

    @Johannes721 

     

    Heute schaffe ich leider nicht mehr, ich muss gleich in einen Termin. Traurig 

     

    Ich kann Ihnen morgen früh ab 10 Uhr anbieten oder alternativ ein*e Kolleg*in von mir bitten, sich noch heute zu melden.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

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    2 years ago

    @Johannes721 

     

    Ich schaffe es doch noch, ich klingel gleich durch.

     

    Grüße

    Mandy S.

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    2 years ago

    @Johannes721 

     

    Danke für das erneute Gespräch.

     

    Schade, dass wir nicht zusammenfinden.

     

    Ich wünsche weiterhin einen angenehmen Umzug.

     

    Liebe

    Grüße Mandy S.

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