Solved
Telekom Mail App - Zugriff auf andere Postfächer ablehnen
3 years ago
Sorry - Nun nochmal mit geschwärzten Mailaccounts.
Seit ich auf einem neuen Handy (Samsung A52s) die Telekom Mail App installiert habe, werde ich ständig aufgefordert, 2 bestehende Googlemail-Konten einzubinden.
Das möchte ich jedoch nicht, da ich dienstliche und private Postfächer getrennt halten will. Leider finde ich in der App keine Möglichkeit, diese Aufforderung dauerhaft abzuschalten. Gibt es solche Einstellung nicht in der App? Diese Aufforderungen sind sehr nervig.
Über einen Tip, wo ich dies im Menü abschalten kann, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal im voraus.
437
6
This could help you too
Solved
419
0
2
1 year ago
291
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Moin Moin @j-u.heller,
ich übernehme eben für meine Kollegin.
Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass dieses Problem weitreichend bekannt ist und es dafür seitens t-online keine Lösung gibt, da diese Aufforderung "gewollt" ist.
Jein.
Als Fehler bekannt ist es nicht, aber es war hier in der Community auch schon mal Thema. Übersetzt bedeutet der Hinweis ja, dass eine Erlaubnis angefordert werden muss bzw. notwendig ist - hier geht es also um den App Zugriff bzw. Berechtigungen. Ich selber nutze die Mail App auch auf einem Android Smartphone und habe ebenfalls mehrere E-Mail Konten (in anderen Apps) konfiguriert, bekomme diesen Hinweis aber nicht. Vermutlich liegt es daran, weil ich "alles" zugelassen habe.
Die Lösung an der Stelle ist also, dass du der App alle erforderlichen Zugriffe gibst. Telekom Mail ist so entwickelt, dass eine Funktion nur garantiert wird, wenn alle notwendigen Berechtigungen gesetzt sind. Ist das deinerseits nicht gewünscht, kannst du leider nur auf Alternativen ausweichen.
Viele Grüße & einen schönen Nikolaustag
Ina B.
0