Telekom Stick an der Fritzbox verliert ständig das Netz
vor 11 Jahren
Hallo Telekom,
ich habe einen Telekom Speedstick LTE III, der normal am Rechner ohne Probleme funktioniert. Wenn der Stick allerdings an einer Fritzbox 7390 hängt und mit internet.home verbunden werden muss (diese Variante Telefon normal und Internet über Stick). Dann geht der 2 Tage ohne Probleme und anschliessend verliert er tagelang wieder alle 10 Minuten das Internet. Also so, ob er nicht Hardware kompatibel ist
Ein anderer Stick 3G geht ohne Probleme. Wenn ich den Stick an einen USB HUB stecke (wegen dem Stromverbrauch) dann passiert genau das gleiche... Also am Strom kann es nicht liegen.
Was kann ich machen? Ich habe schon gegooglt, leider habe ich nur Infos bekommen -> Es gibt Hardware Stände die nicht zusammen funktionieren.
Das hilft mir aber nicht weiter. Vielleicht habt Ihr eine Idee
1199
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
413
0
3
463
0
2
420
0
2
vor 11 Jahren
3
Antwort
von
vor 11 Jahren
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme und weiß auch nicht mehr weiter habe schon unmengen an Harware gekauft und nix hats gebracht und ich fühle mich mittlerweile richtig vera......t! vor allem wenn man an der Hotline hin und her gereicht wird vom Mobielfunk zum Festnetz nur weil ich mit Stick und Router arbeite deswegen bin ich noch lange kein Festnetzkunde ich habe gar kein Festnetz. seit Mitte 2013 habe ich diese Probleme.Also mittlerweile nutze ich einen Speedstick LTE 2 wurde von Alcatell hergestellt denn Huawai taugt gar nix und habe den Stich in einem Asus RT-N66U und war endlich wieder vernünftig im Netz bis es dann anfing ständig Netz weg alle Nase lang. ich dann auf anraten der Hotline wieder einen neuen Stick gekauft im T-Punt und den angeschlossen der lief gar nicht selbst nur am rechner ohne Router diesmal wars ein Speedstick 3. Bei Rückgabe wurde mir gesagt Telekomunikatiensgeräte werden nicht zurück genommen, echt unverschämt HALLO!!! Was ist denn euer Hauptgeschäft?? Nun stehe ich da wieder mit dem Spiedstick LTE 2 und dauernde Netzabbrüche und das für 39,95 im Monat und keiner fühlt sich verantwortlich und ich weiß nichts mehr zu machen, ich kann doch nicht wieder alles neu kaufen auf blauen Dunst und wenn sicher nicht mehr im T-Punkt denn das ist ne Sauerrei gerade deren Router hab ich durch.
also wenn vielleicht irgendjemand Rat weiß das ich endlich ohne Störungen im Netz arbeiten kann denn ewig immer alles an aus machen ist echt nicht im sinne des erfinders und mal ne Emaill zu schreiben, glaube das hat man als gut zahlender Kunde doch verdient.
Antwort
von
vor 11 Jahren
Antwort
von
vor 11 Jahren
Eine Frage an die Betroffenen: sind die Sticks direkt in die FRITZ!Box eingestöpselt oder über USB-Kabel und einer Art Docking-Station*) mit dem Router verbunden? Falls letzteres nicht der Fall sein sollte, einfach mal diese Möglichkeit ausprobieren. Evtl. stört die FRITZ!Box (WLAN, DECT ...) in unmittelbarer Nähe der Sticks deren Mobilfunk-Empfang?!
Gruß Ulrich
*) http://www.amazon.de/Tacx-Zubeh%C3%B6r-Cycletrainer-USB-Docking-Station-Schwarz/dp/B009F8KWQK/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1412220646&sr=8-16&keywords=usb+docking
gibt es aber auch günstiger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von