Solved
Umtausch / Reparatur Apple Watch
4 years ago
Hallo Telekom Team,
es ist zwar sehr merkwürdig aber anscheinend ist es nicht möglich eine Apple Watch zu reklamieren, welche ich über die Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrages bei der Telekom gekauft habe.
Über die Online Reklamation werden nur Handys aber keine Apple Watch abgewickelt obwohl diese auch eine Emei Nummer hat. Auch am Telefon konnte der Mitarbeiter nur das gleiche feststellen, Emei nicht bekannt. Ich habe bereits mehrfach Kontakt aufgenommen, wurde mehrfach verbunden, weitergeleitet und vertröstet. Jeder Mitarbeiter ist mit diesem Vorgang bisher überfragt. Zuletzt wollte ein Mitarbeiter irgendwas „Tricksen“ damit es doch durchs System geht. Ich sollte einen Rückruf erhalten, das ist nun wieder Monate her.
Was kann ich tun? Die Apple Watch hat seit Monaten einen Defekt und ist quasi unbrauchbar. Es muss muss doch möglich sein!?
Gruß Jan
884
15
This could help you too
1 year ago
215
0
2
125
0
5
4 years ago
Hallo @janknoche,
kontaktiere doch den Apple Support bzgl. des Fehlers.
10
Answer
from
4 years ago
Danke für den Tip, welchen ich übrigens auch an der Telekom Hotline erhalten.
Die Apple Garantie läuft nur ein Jahr, die Gewährleistung natürlich zwei Jahre und hier ist die Telekom mein Vertragspartner und nicht Apple.
Kann doch nicht sein, dass das die Lösung ist.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @janknoche,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Für die Apple Watch gibt es eine Sonderregelung. Derzeit gelten bei Apple nur die eigenen ServiceCenter als zertifiziertes Service-Center.
Du kannst dich hier melden und deine Reklamation aufgeben. Es tut mir leid, dass wir in diesem Fall nicht unterstützen können.
Viele Grüße
Maria R.
2
Answer
from
4 years ago
Für die Apple Watch gibt es eine Sonderregelung.
Für die Apple Watch gibt es eine Sonderregelung.
Wer hat da entschieden dass das BGB nicht gilt?
Und dann auch noch einseitig geändert?
@Maria R. mag ja sein dass die internen Vorgaben so sind, rein rechtlich ist es einfach falsch.
Ansprechpartner im Rahmen der Gewährleistung ist immer der Händler, also in diesem Fall die Telekom.
Es tut mir leid, dass wir in diesem Fall nicht unterstützen können.
Es tut mir leid, dass wir in diesem Fall nicht unterstützen können.
Das ist übrigens völlig egal ob ihr könnt oder nicht, die Telekom muss.
Answer
from
4 years ago
du kannst deine Apple Watch im nächstgelegenen Telekom Shop reklamieren. Der Mitarbeiter dort setzt sich dann mit Apple in Verbindung.
Liebe Grüße
Tim D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
du kannst deine Apple Watch im nächstgelegenen Telekom Shop reklamieren. Der Mitarbeiter dort setzt sich dann mit Apple in Verbindung.
Liebe Grüße
Tim D.
0
Unlogged in user
Ask
from