Solved

Umtausch / Reparatur Apple Watch

5 years ago

Hallo Telekom Team,

es ist zwar sehr merkwürdig aber anscheinend ist es nicht möglich eine Apple Watch zu reklamieren, welche ich über die Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrages bei der Telekom gekauft habe. 

Über die Online Reklamation werden nur Handys aber keine Apple Watch abgewickelt obwohl diese auch eine Emei Nummer hat. Auch am Telefon konnte der Mitarbeiter nur das gleiche feststellen, Emei nicht bekannt. Ich habe bereits mehrfach Kontakt aufgenommen, wurde mehrfach verbunden, weitergeleitet und vertröstet. Jeder Mitarbeiter ist mit diesem Vorgang bisher überfragt. Zuletzt wollte ein Mitarbeiter irgendwas „Tricksen“ damit es doch durchs System geht. Ich sollte einen Rückruf erhalten, das ist nun wieder Monate her. 

Was kann ich tun? Die Apple Watch hat seit Monaten einen Defekt und ist quasi unbrauchbar. Es muss muss doch möglich sein!?

Gruß Jan 

900

20

• 5 years ago

Hallo @janknoche,

kontaktiere doch den Apple Support bzgl. des Fehlers.

10

Answer

from

5 years ago

Danke für den Tip, welchen ich übrigens auch an der Telekom Hotline erhalten. 

Die Apple Garantie läuft nur ein Jahr, die Gewährleistung natürlich zwei Jahre und hier ist die Telekom mein Vertragspartner und nicht Apple. 

Kann doch nicht sein, dass das die Lösung ist. 

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @janknoche,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Für die Apple Watch gibt es eine Sonderregelung. Derzeit gelten bei Apple nur die eigenen ServiceCenter als zertifiziertes Service-Center.

Du kannst dich hier melden und deine Reklamation aufgeben. Es tut mir leid, dass wir in diesem Fall nicht unterstützen können.

Viele Grüße

Maria R.

2

Answer

from

5 years ago

Maria R.

Für die Apple Watch gibt es eine Sonderregelung.

Maria R.

Wer hat da entschieden dass das BGB nicht gilt?

Und dann auch noch einseitig geändert?

@Maria R.  mag ja sein dass die internen Vorgaben so sind, rein rechtlich ist es einfach falsch.

Ansprechpartner im Rahmen der Gewährleistung ist immer der Händler, also in diesem Fall die Telekom.

Maria R.

Es tut mir leid, dass wir in diesem Fall nicht unterstützen können.

Maria R.

Das ist übrigens völlig egal ob ihr könnt oder nicht, die Telekom muss.

Answer

from

4 years ago

Hey @janknoche,

du kannst deine Apple Watch im nächstgelegenen Telekom Shop reklamieren. Der Mitarbeiter dort setzt sich dann mit Apple in Verbindung.

Liebe Grüße
      Tim D.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Hey @janknoche,

du kannst deine Apple Watch im nächstgelegenen Telekom Shop reklamieren. Der Mitarbeiter dort setzt sich dann mit Apple in Verbindung.

Liebe Grüße
      Tim D.

5

Answer

from

21 days ago

Hey @andreasvonhaaren,

hast du bei der Beauftragung auch den Ratenkauf ausgewählt und wurde dir dieser im Warenkorb, den vorvertraglichen Pflichtinformationen und der Auftragsbestätigung bestätigt? Erfüllst du die Voraussetzungen für den Ratenkauf? Voraussetzung ist, dass ein Mobilfunk Laufzeitvertrag im Bestand ist.

Mehr Informationen findest du unter:

https://www.telekom.de/shop/geraete/ratenkauf

Beste Grüße

Mario Sa.

Answer

from

3 days ago

Das wäre schön wenn das wo stehen würde. 

Denn bei Congstar steht das ja auch warum nicht bei der Telekom.

wenn ich Nachfrage was Mann tun kann der eine am Telefon sagt Verkaufe nur Telefone, Handys

und der andere sagt ich soll 24 STD Warten und neu Versuchen ging immer noch nicht wenn ich mit der Telekom Mailen möchte kommt Mail ist unzustellbar.

nur das ich über die Mail auch meine Rechnungen Bekomme was ich Telefoniert habe, und das geht.

Answer

from

2 days ago

Vielen Dank für dein Feedback, @andreasvonhaaren

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Aber leider ist mir nicht so ganz klar, weshalb es zu dem Missverständnis kam. 

Die Bedingungen stehen hier bereits gleich auf der Startseite: 

https://www.telekom.de/shop/geraete/ratenkauf

Wenn der Ratenkauf nun bei dir total schiefgelaufen ist, dann widerrufe den Auftrag wieder und stelle ihn neu ein - sofern die Rahmenbedingungen erfüllt sind.

Sollten die Rahmenbedingungen nicht erfüllt sein und ein Ratenkauf deshalb bei dir nicht infrage kommen, dann überlegen wir uns einen Plan B. 

Hinterlege dazu bitte einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil.

Ich setze mich dann sehr gern direkt mit dir in Verbindung.

Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start in den Sonntag.

Freundliche Grüße

Caro  

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

1 year ago

in  

226