abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Ungewöhnlich hoher Daten-Verbrauch

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Kann man feststellen wie der Daten-Verbrauch zu Stande kommt?

 

Hintergrund: Heute ist der 7.12. und ich soll schon 7,77 GB Daten verbraucht haben! Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern irgendwas datenintensives getan zu haben, mein Surfverhalten ist (eigentlich) wie immer!

10 ANTWORTEN 10
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 11

Hallo, nein das ist leider nicht möglich (Datenschutz). Wenn du Windows 10 nutzt kann es an Updates liegen die Windows im Hintergrund macht.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 11

@beetlefrosch  schrieb:

Kann man feststellen wie der Daten-Verbrauch zu Stande kommt?


Da der Beitrag unter Mobilfunk eingestellt wurde, gehe ich mal davon aus, dass Du das Datenvolumen meinst ?

Weitere technische Daten fehlen leider, wie ...

Welche(s) Mobilfunkgerät(e) ?

Welcher Tarif ?

In den Einstellungen unter "Apps" einmal den jeweiligen Verbrauch der einzelnen Apps geprüft ?

Dort irgendwelche Auffälligkeiten ?

Nutzt Du die "Connect App" der Telekom ?

Es gibt in der letzten Zeit schon einige Beiträge zu Deinem Thema. Hast Du dazu mal in der Community gesucht und verglichen?

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11

@horthai  schrieb:

@beetlefrosch  schrieb:

Kann man feststellen wie der Daten-Verbrauch zu Stande kommt?


Nutzt Du die "Connect App" der Telekom ?

 


Die habe ich zumindest auf meinem iPhone und da habe ich gerade geschaut, da sind es 2 GB, das haut schon eher hin …  Mein Wert von oben stammt von pass.telekom.de Traurig 

 

Danke @horthai!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 11

@beetlefrosch  schrieb:

... auf meinem iPhone ...


Zum Thema iPhone erst letztens diesen Beitrag dazu gehabt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Angeblich-6GB-innerhalb-24-std-verbraucht-unmoegl...

 

Beachte die Bemerkung von @Klaus K. (Beitrag 19) dazu.

Muss nicht, könnte aber mit Deinem Problem zusammenhängen.

 

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)