Gelöst
Ungültige SIM Karte dauerhaft gesperrt. (eSIM 1)
vor 8 Monaten
- 1. PIN vergessen.
2. Mehrfacher Versuch einer Neueingabe mittels PUK ist leider fehlgeschlagen
3. Was nun ?
Kein Telefonieren und kein Mobiles Internet mehr.
Im SIM-Manager : Keine SIM Karte.
346
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
215
0
3
vor 4 Jahren
208
0
4
vor 5 Jahren
4710
0
4
vor 8 Monaten
Grüße @sghall
Im Kundencenter unter "Meine Sims"
PUK kostenlos bekommen.
Geht nur, wenn 2 Mobilfunkverträge vorhanden sind.
Ansonsten kostenpflichtig für 14,95€ an der Hotline oder über ein Teamie hier.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
vor 8 Monaten
Wenn "Mehrfacher Versuch" (mehr als) zehn Mal heißt, brauchst du eine neue SIM.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wenn "Mehrfacher Versuch" (mehr als) zehn Mal heißt, brauchst du eine neue SIM.
@patrickn
Wie macht man das bei eSIM (Siehe Überschrift)?
Neues Gerät?
Antwort
von
vor 8 Monaten
neue eSIM (mit Sicherheitstechnischen Abfragen wie Kundennr. und IBAN (letzte 6 Ziffern) sowie der EID
aufs Handy senden lassen.
Warte auf Rückruf der Fachkollegen . Neues Handy wohl nicht nötig.
Werde aber dann noch kurz Bescheid
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @sghall,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es wäre klasse, wenn du dies dann entsprechend hinterlegen könntest, ob der Fachbereich dir helfen konnte.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Lösung
1. neue eSIM beantragen, man erhält dann Brief mit neuer PIN und neuer PUK und persönlicher Aktivierungscode in Form eines QR Codes.
2.Dann muss man zunächst das Zugangsprofil für eSIM aktivieren. Beschrieben unter www.telekom.de/sim-aktivieren.
3. Danach scannen des QR Codes zum Aktivieren im SIM Manager. (+eSIM hinzufügen durch scannen)
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @sghall,
toll, dass es geklappt hat und Danke fürs Teilen.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von