Gelöst

Ungültige SIM Karte dauerhaft gesperrt. (eSIM 1)

vor 8 Monaten

  1. 1. PIN vergessen.

2. Mehrfacher Versuch einer Neueingabe mittels PUK ist leider fehlgeschlagen

3. Was nun ?

Kein Telefonieren und kein Mobiles Internet mehr.

 

Im SIM-Manager : Keine SIM Karte.

346

7

    • vor 8 Monaten

      Grüße @sghall

      Im Kundencenter unter "Meine Sims"

      PUK kostenlos bekommen. 

      Geht nur, wenn 2 Mobilfunkverträge vorhanden sind. 

       

      Ansonsten kostenpflichtig für 14,95€ an der Hotline oder über ein Teamie hier.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Wenn "Mehrfacher Versuch" (mehr als) zehn Mal heißt, brauchst du eine neue SIM.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      patrickn

      Wenn "Mehrfacher Versuch" (mehr als) zehn Mal heißt, brauchst du eine neue SIM.

      Wenn "Mehrfacher Versuch" (mehr als) zehn Mal heißt, brauchst du eine neue SIM.
      patrickn
      Wenn "Mehrfacher Versuch" (mehr als) zehn Mal heißt, brauchst du eine neue SIM.

      @patrickn 
      Wie macht man das bei eSIM (Siehe Überschrift)?
      Neues Gerät?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      neue eSIM (mit Sicherheitstechnischen Abfragen wie Kundennr. und IBAN (letzte 6 Ziffern) sowie der EID

      aufs Handy senden lassen.

      Warte auf Rückruf der  Fachkollegen . Neues Handy wohl nicht nötig.

      Werde aber dann noch kurz Bescheid 

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @sghall,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Es wäre klasse, wenn du dies dann entsprechend hinterlegen könntest, ob der Fachbereich dir helfen konnte.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Lösung

      1. neue eSIM beantragen, man erhält dann Brief mit neuer PIN und neuer PUK und persönlicher Aktivierungscode in Form eines QR Codes.

      2.Dann muss man zunächst das Zugangsprofil für eSIM aktivieren. Beschrieben unter www.telekom.de/sim-aktivieren.

      3. Danach scannen des QR Codes zum Aktivieren im SIM Manager. (+eSIM hinzufügen durch scannen)

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @sghall,

       

      toll, dass es geklappt hat und Danke fürs Teilen. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

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