Gelöst
Unterschied MagentaMobil M mobilcom debitel / Telekom
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich suche gerade einen neuen Tarif-Vertrag für Smartphone ohne Handy.
Bei Check24 fündig geworden, Anbieter: mobilcom debitel mit dem Tarif Magenta Mobil M im Telekom Netz.
Soweit ich sehen kann die gleichen offiziellen Leistung von mobilcom debitel und Telekom.
12 GB Daten
EU-Roaming: Daten-Flat, Telefon-Flat, SMS-Flat
StreamOn Music, StreamON Video und StreamOn Gaming inklusive
HotSpot-Flat inklusive
300/50MBit
Der Preisunterschied :
mobilcom debitel 31,95€
Telekom 49,95€
Ok, ich habe schon Festnetz bei der Telekom und könnte 5€ monatlich sparen ( Magenta 1) Bei einem Telekom Vertrag. Sind aber trotzdem noch 13€ mehr.
Meine Frage, gibt es wirklich keine Einschränkungen bei den Leistungen von mobil debitel? Z.B. Roaming, habe da was von der Option -All Inclusive- gelesen.
Oder gibt es bei der Telekom doch noch bessere Angebote?
Freundliche Grüße
Thomas
4644
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
12396
0
3
5476
0
4
vor 3 Jahren
3097
0
2
vor 4 Jahren
Bei über Mobilcom Debitel abgeschlossenen Verträgen gibt es keinen Service über die Telekom-Kanäle und keinen Magenta-EINS-Vorteil.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @tommiwindsurf
Der Unterschied ist vielfältig:
5Gab 25. Monat 59,95€
Kein Magenta1-Vorteil
Keine Hotspotflat.
ab 25. Monat weiterhin 49,95€
Magenta1-Vorteil doppeltes Datenvolumen und 5€ weniger beim Festnetz und Mobilfunktarif, sowie auch bei möglichen FamilyCards.
Hotspotflat in Deutschland
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gibt wohl häufiger Probleme mit D1 ?
🙄
Telefonsupport gibt es da tatsächlich, auch ohne lange Wartezeiten.
Leider sind jedoch fast durchgehend keine muttersprachlich deutschen Mitarbeiter (-innen) an der Strippe, somit manchmal schwer verständlich.
In manchen Fällen bietet Telekom aber auch so einen Service.......🤣
Zum Glück gibts ja auch den Weg per Mail oder Nachricht im KC.
Das geschriebene Wort kann wenigstens nachvollzogen werden und wird dann nicht krummgeredet.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Gibt es Einschränkungen bei Nutzung im Ausland also Roaming, auch was die kostenfreien StreamOn Musik und Video anbetrifft?
Antwort
von
vor 4 Jahren
StreamOn Musik und Video hast du im europäischen Ausland nicht unbegrenzt, das wird anhand vom Tarif ermittelt wie viel GB dir zur Verfügung steht.
Es gibt auch noch andere Einschränkungen wie zB. dass die AppleWatch nicht solo funktoniert aber das wäre jetzt hier zu umfangreich alle Eventualitäten oder Einschränkungen zu benennen, vor allem da Roaming ein weit dehnbarer Begriff ist und es auch von Land zu Land unterschiede gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht.
Bei der Beratung von Drittanbietern kann ich dir nicht weiterhelfen.
Allerdings besteht die Möglichkeit, auch über uns direkt einen Vertrag abzuschließen.
Wenn ich dich individuell dazu beraten darf, lass es mich wissen.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Tony0815 ,
schade, dass ich Sie ausgerechnet beim Autofahren erwischt habe.
Melden Sie sich gern, wenn Sie angekommen sind und ich klingel erneut durch.
Liebe Grüße
Mandy S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mandy S. ich bin wieder erreichbar…
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Tony0815 ,
danke für das nette Gespräch.
Hier: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app wie besprochen die Übersicht zu MagentaTV ohne Festnetzanschluss, dort findest du auch alle Inhalte (MagentaTV, Netflix, RTL+ Premium).
Überleg dir, ob der besprochene MagentaMobil M Vertrag mit Multi SIM preislich passt und ob wir das dann mit Rufnummernportierung zusammen bestellen.
Auch die Family Card M für deine Frau hatten wir ins Auge gefasst.
Für beide Tarife läuft aktuell eine Cashback-Aktion bis zum 24. Mai 2022.
Liebe Grüße
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
schön, dass wir gemeinsam eine Lösung finden konnten.
Bei weiteren Fragen, stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Jamil,
möchte mich ebenfalls für das angenehme Telefonat und die kompetenten Ausführungen bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das sagt @Jamil-Ali G. zur Beratung über MD @Tony0815
Bei der Beratung von Drittanbietern kann ich dir nicht weiterhelfen. Allerdings besteht die Möglichkeit, auch über uns direkt einen Vertrag abzuschließen.
Allerdings besteht die Möglichkeit, auch über uns direkt einen Vertrag abzuschließen.
Du kannst also nur eine Beratung zu Telekom-Tarifen bekommen.
Bitte die Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Jamil,
möchte mich ebenfalls für das angenehme Telefonat und die kompetenten Ausführungen bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von