Solved

Upload/Download zu langsam

5 years ago

Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass hauptsächlich der Upload, nun aber auch der Download zu gering sind. Der Vertrag läuft auf 100/40 Mbit/s Download/Upload. Laut Fritzbox 7490 ist die Leitungslänge zur Vermittlungsstation ca. 250m, der Download liegt bei 50 Mbit/s und der Upload bei 15 MBit/s. Mehrmals mit LAN Kabel direkt am Router und an mehreren Ports gemessen. Gestern gab es mehrmals Verbindungsabbrüche, zwischenzeitlich war die Leitungslänge mit ca. 420 m angegeben. Dabei war dann der Download bei nahezu 100 Mbit/s, der Upload nur bei 12 Mbit/s. 

970

14

• 5 years ago

@tim.heyer1Was sagt die Srörungsstelle? und hast Du PowerLAN im Einsatz?

Ich kann mal drüberschauen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

Gruß Andi

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@tim.heyer1Deine Messung stimmt nicht, die Session zw DSLAM und Router beträgt im up über 34.000 und im down über 105.000.

Tausch die PowerLAN gegen einen Fritz Repeater 2400 oder 3000, übber kurz oder lang werden Dir die PowerLan Probleme bereiten.

Du kannst Deine Werte auch in der FB unter DSL INFO sehen oder uns das Spektrum und die DSL Info schicken!

VG Andi

PS die Abbrüche werden von der PowerLAN kommen

schau mal hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/4512435#M471263

0

• 5 years ago

Hallo @tim.heyer1,

ich schließe mich der Frage von @Chill erst mal an. Befinden sich PowerLAN Adapter in deinem Heimnetzwerk?
      Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

Beste Grüße
      Malte M.

10

Answer

from

4 years ago

@cscha 

Das ist nicht ganz richitg, nur weil die Fritzbox XXX anzeigt heißt es nicht das das auch wirklich ankommt.

Die Erfahrung habe ich nach Wochen mit gebremster Verbindung gemacht. 

Diverse Tests = Immer das gleiche Ergebnis: die Antwort war stets wie von Ihnen, dass was die Box anzeigt stimmt auch. 

Ja aber nur zum Teil - bei mir war die Linecard im Verteiler defekt und dort scheinen die Ports laut Aussage von Techniker zu "Toggeln". 

Bei mir wurden 250Mbits Down 40 Up angezeigt und effektiv mit Telekom Messgerät  direkt an der Dose, ohne Fritzbox, 13Mibits down 16Mbits Up.

Also bitte nicht immer die Personen mit der Aussage "Das was angezeigt wird kommt auch an" konfrontieren. 

Vielen Dank.

Answer

from

4 years ago

@bloomsch 

und du meinst @tim.heyer1  hätte sich nicht noch einmal gemeldet?

Er hatte ja 17 Monate Zeit...

Answer

from

4 years ago

@der_Lutz 

Um den Zeitraum ging es nicht sondern um den Tatsache, das genau wegen den Aussagen der Telekom die Personen teilweise sich damit abfinden, obwohl die Ursache vielleicht gar nicht dort liegt.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

@tim.heyer1,

das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen. Gib' uns bitte Bescheid, ob die Funktionseinschränkungen ohne die Powerline -Adapter noch immer auftreten.

Beste Grüße
      Malte M.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

248

0

2

in