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31.10.2019 08:56 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 08:57 durch den Autor
Guten Tag,
Ich habe online einen Vertrag abgeschlossen und soll das Handy im Store abholen.
Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, dass der Vertrag noch gar nicht aktiv ist, sondern im Store eine Prüfung unterzogen wird.
Da ich aber keine Lust habe, unnütz in die nächste Stadt zu fahren, wollte ich fragen, ob das wirklich so ist ? Zumal ich mir die Schmach auch ersparen will.
Hallo, hier ist mein Auftrag
Sorry, wussten Sie es nicht? Wie wollen Sie nicht.
Sie versenden Handys in den Store, ohne zu wissen, ob man den Vertrag bekommt ?
Ich bin bereits doppelt Kunde bei Ihnen. MAGENTA . Da hab ich alles nach Hause bekommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@uranit2016 ich glaube du fasst hier einiges vollkommen falsch auf, denn viele User hier in der Community arbeiten weder bei der Telekom, noch bei einem Subunternehmen der Telekom. Wir sind freiwillig hier in der ThC angemeldet und versuchen mit unserem Wissen den anderen Usern bei deren Anfrage zu helfen!!
Es hat auch nie jemand behauptet, dass der Vertrag bei dir nicht durchläuft, wir haben dir lediglich gesagt, dass der Vertrag abhängig von der Bonität ist. Sollte deine Boni gut sein, brauchst du dir absolut keine Sorgen machen, sollte die Boni nicht gut sein, dann kann es sein, dass dein Vertrag abgelehnt wird.
Mehr haben wir dir nicht gesagt und da sehe ich nirgendswo ein freches Wort! Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag:-)
31.10.2019 09:16
Hallo @uranit2016
@uranit2016 schrieb:
[...]
Da ich aber keine Lust habe, unnütz in die nächste Stadt zu fahren, wollte ich fragen, ob das wirklich so ist ? Zumal ich mir die Schmach auch ersparen will.
[...]
Ich bin bereits doppelt Kunde bei Ihnen. MAGENTA . Da hab ich alles nach Hause bekommen.
Wenn du dir die Schmach ersparen willst, weißt du wohl schon, das es nix wird.
Daten hast du bereits hinterlegt, evemtuell kann das @Telekom-hilft-Team dir helfen.
31.10.2019 09:23
Hallo @uranit2016,
darf ich fragen, wieso du solch einen Aufstand machst? Du hast bei der Online-Bestellung die Wahl, ob du das Gerät in einen Telekom-Shop liefern lässt oder ob dir das Gerät nach Hause geschickt wird.
Scheinbar hast du die Auswahl getroffen, dass dir das Paket in einen Telekom-Shop geschickt wird, deshalb wird vor Ort eine Prüfung durchgeführt, um deine Bonität für den Vertrag zu prüfen (gängige Praxis).
Du hast jetzt die Möglichkeit morgen den Telekom-Shop von zuhause aus anzurufen, nachzufragen, ob dein Gerät da ist und wenn ja, kannst du hinfahren und alles mit dem Vertrag dingfest machen (wenn die Boni stimmt). Die andere Möglichkeit wäre, dass du auf das @Telekom hilft Team wartest und dir vom Team eine Auskunft geben lässt - mit der Antwort kann es aber ein wenig dauern, da das Team am Feiertag nur in einer kleinen Besetzung da ist!
31.10.2019 09:31
31.10.2019 09:49
Ich finde es nur merkwürdig.
Bei o2 bekomme ich den Kram nach Hause, die Daten werden Online geprüft. Also eine gängige Praxis sehe ich da nicht. Insbesondere, da ich ja Magenta Kunde bin.
Dort muss ich auch keine 3 Lohnanrechnungen vorlegen.
Das Paket ist ja bereits da, muss aber dafür 40km fahren - und wenn ich nicht weiß, ob sich das lohnt, fahr ich nicht. Die Daten waren so hinterlegt, ich wollte ja nicht mal da hin.
Ich habe gelesen, dass Tcom sehr eigenwillige Boni Abfragen macht. Ein bekannter hat keinen Vertrag gekriegt, trotz Score von 98.
Also möchte ich nicht, dass mir der Mensch da sagt, is nicht.
Im übrigens ist morgen Feiertag, da hat der Store eh nicht auf
Ich hätte mal gedacht, dass Sie mir hier direkt ne Antwort geben können. Sie sehen das doch sicherlich auch.
Im Übrigen finde ich, als Zahlender Kunde, eine Wortwahl " dass Sie einen Aufstand machen" ziemlich merkwürdig.
31.10.2019 09:59
@uranit2016 schrieb:
Ich habe gelesen, dass Tcom sehr eigenwillige Boni Abfragen macht. Ein bekannter hat keinen Vertrag gekriegt, trotz Score von 98.
Da wird wohl dein Bekannter was offen haben bei der Telekom @uranit2016.
31.10.2019 10:01
Keine Ahnung, mag sein.
Icj frage nur deswegen nach. Aber da von Ihnen keiner antwortet, sehe ich das als Absage.
31.10.2019 10:03
@MP0602 schrieb:Hallo @uranit2016,
). Die andere Möglichkeit wäre, dass du auf das @Telekom hilft Team wartest und dir vom Team eine Auskunft geben lässt - mit der Antwort kann es aber ein wenig dauern, da das Team am Feiertag nur in einer kleinen Besetzung da ist!
Du schreibst im öffentlichen Userforum😊
31.10.2019 10:13
Ich weiss nicht, was das heissen soll.
Finde aber, dass der Tonfall ziemlich merkwürdig ist. Ich zahle immerhin ihren Job.
Aber gut, ich habe die negative Vertragsprüfung auch daraus gelesen.
31.10.2019 10:16
@uranit2016 schrieb:Ich weiss nicht, was das heissen soll.
Finde aber, dass der Tonfall ziemlich merkwürdig ist. Ich zahle immerhin ihren Job.
Aber gut, ich habe die negative Vertragsprüfung auch daraus gelesen.
Noch nicht begriffen?
Hier schreibt nicht die Telekom, sondern User des Forums😊
Mein Gehalt bezahlst Du nicht😂 @uranit2016
31.10.2019 10:21
Ohne Worte....
Ob Sie ein Subunternehmer sind oder nicht. Der Kunde bezahlt Sie.
Statt jemand einfach mal ne Abfrage macht, wird man hier ständig dumm angemacht.
Keine Sorge, ich habe verstanden, Sie wollen mich nicht als Kunde habe . Kein Peoblen. Mein Magenta Vertrag können Sie als gekündigt ansehen.
@uranit2016 ich glaube du fasst hier einiges vollkommen falsch auf, denn viele User hier in der Community arbeiten weder bei der Telekom, noch bei einem Subunternehmen der Telekom. Wir sind freiwillig hier in der ThC angemeldet und versuchen mit unserem Wissen den anderen Usern bei deren Anfrage zu helfen!!
Es hat auch nie jemand behauptet, dass der Vertrag bei dir nicht durchläuft, wir haben dir lediglich gesagt, dass der Vertrag abhängig von der Bonität ist. Sollte deine Boni gut sein, brauchst du dir absolut keine Sorgen machen, sollte die Boni nicht gut sein, dann kann es sein, dass dein Vertrag abgelehnt wird.
Mehr haben wir dir nicht gesagt und da sehe ich nirgendswo ein freches Wort! Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag:-)
31.10.2019 11:40
Danke für die guten Worte und die Richtigstellung @MP0602
Denke auch, er hat was in den falschen Hals bekommen.
31.10.2019 11:44
@uranit2016 schrieb:Finde aber, dass der Tonfall ziemlich merkwürdig ist. Ich zahle immerhin ihren Job.
Aber gut, ich habe die negative Vertragsprüfung auch daraus gelesen.
Was greifst du uns nun an @uranit2016 ?
Und ja meinen Job (habe nur als Kunde selbst eine Verbindung zur Telekom) zahlst auch du.
Du gehst ja schließlich im Baumarkt, Autohaus, Supermarkt,... usw einkaufen.
Damit bezahlst du indirekt auch meinen Job als Fernfahrer.
31.10.2019 16:49
Hallo @uranit2016
bitte hab noch etwas Geduld bis das dass bereits informierte @Telekom hilft Team sich bei Dir meldet.
Gruß
Waage1969
31.10.2019 21:45 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 21:53 durch den Autor
Es spielt keine Rolle, ob Dt Telekom Ag oder Subunternehmer. Der Mensch, der Magenta angeschlossen hatte, war auch ein Sub. Trotzdem hatte er ja Telekom Kleidung an.
Natürlich ist eine Boni Anfrage normal. Aber Sie haben ein Gerät versendet in den Store, schreiben Sie können es abholen. (Wörtlich: ABHOLBEREIT) Und das ist ja dann nach Aussage Ihrer Kollegen falsch, wenn DA erst eine Prüfung erfolgt. Wieso schreiben Sie nicht in die Mail:
Kommen Sie zum Store, bringen Gehaltsanrechrung mit, da testen wir Ihre Boni
Es ist auch unverständlich, da liegt jetzt ein Gerät Rum, was Sie wieder zurück schicken können. Und das alles, ohne mit mir zu kommunizieren.
Ich verstehe nicht , wieso Sie nicht vorher prüfen lassen.
An Ihrer sogenannte Hotline ( IM Store)ist leider niemand erreichbar, es wäre schön, wenn ein Verantwortlicher sich melden würde.
Fakt ist: ich fahre keine 40 km, ohne zu wissen, was genau mit dem Vertrag ist. Laut Ihrer Chatmktarbeiter habe ich nicht mal eine Kundennummer.
31.10.2019 22:14
@uranit2016 schrieb:es wäre schön, wenn ein Verantwortlicher sich melden würde.
Die offizielle Aussage hast Du doch eben von @Klaus K. (siehe obigen Beitrag) bekommen.
Also nimm den Ausweis mit und hole das Telefon ab im Geschäft @uranit2016
31.10.2019 22:43
31.10.2019 22:48
01.11.2019 06:54 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 09:19 von Castiel
Hallo @Klaus K.,
Es gibt keine Bestätigung, nur dass das Handy im Store ist.
Wie ist die Kundennummer? Wieso teilen Sie die mir nicht mit?
Und nochmal: ich fahre nicht für eine Bonitätsprüfung 40 km. ( Schreiben Sie ja: Muss noch aktiviert werden)
Und was soll bitte legitimiert sein? Ich bin bereits Kunde bei Ihnen. Oder soll ich Ihnen meine Anschrift hier hin schreiben? Ich dachte, der Kundensupport hier ist mit meinen Daten verbunden. Dann ist das meine Schuld. Was brauchen Sie ? Name, Anschrift, Geburtsdatum, Bankverbindung? PIN ?
Ich geh davon aus, dass Sie die Anweisung haben, mir nicht abzusagen, damit der Store mitr irgendwelchen Prepaid Kram aufschwatzen kann.
Da ja Feiertsg ist, erwarte ich keine Antwort. Schade, dass man den Kundenservice nicht anders erreichen kann.
Übrigens warte ich auch inmernoch auf einen Techniker, weil das Wlan von Magenta auf ISDN Niveau läuft .
01.11.2019 09:35
@uranit2016 sag mal hast du langeweile oder diskutierst du einfach nur gerne?
Und mit solchen Aussagen wie "ich zahle immerhin ihren Job" wäre ich mal ganz vorsichtig denn wie man dir hier schon mehrfach mitteilte sind hier hauptsächlich Kunden der Telekom unterwegs welche anderen Kunden helfen also Menschen aus unterschiedlichen Berufen welche Ihre Zeit für Leute wie dich opfern also halt den Ball flach.
Ruf in dem Shop an und frag ob dein Paket da ist, wenn ja fahr in den Shop leg deinen Ausweis dahin und hol das ab was du bestellt hast aber hör auf hier rum zu mosern.
Und Gehaltsabrechnungen musst du gar nicht vorlegen bei einer Bonitätsprüfung, ich bin seid vielen Jahren Telekom Kunde und hab noch nie meine Gehaltsabrechnung irgendwo vorlegen müssen, wenn Läden wie O2 das so handhaben dann sollen sie dies so machen.
So nun zu deinem anderen Thema: Wenn du auf einen Techniker wartest dann hat man dir ja auch einen Termin mitgeteilt wann dieser zu dir kommen soll falls nicht kannst gern die Hotline bemühen, aber vergiss nicht das am anderen ende ein Mensch wie du und ich sitzt welcher auch nur seine Arbeit macht.
01.11.2019 09:39
01.11.2019 11:23 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 12:32 durch den Autor
Legimitieren ist keine Bonitätsprüfung, sondern eine Prüfung anhand des (gültigen!) Personalausweises, ob der Abholer auch die Person ist, die den Vertrag abgeschlossen hat und berechtigt ist, das Gerät entgegen zu nehmen!
Wie würdest du denn reagieren, wenn dir im Telekom-Store mitgeteilt würde:
Das Gerät wurde schon abgeholt!
Und nein, ich bin auch kein Telekom-Mitarbeiter und auch kein Mitarbeiter eines Sub-Unternehmens.
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