Vertrag / Handy abholen/ Prüfung

Gelöst

Guten Tag,

Ich habe online einen Vertrag abgeschlossen  und soll das Handy  im Store abholen.

 

Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen,  dass der Vertrag noch gar nicht aktiv ist, sondern im Store eine Prüfung unterzogen  wird.

 

Da ich aber keine Lust habe, unnütz in die nächste Stadt zu fahren, wollte ich fragen, ob das wirklich so ist ? Zumal ich mir die Schmach auch ersparen will.  

Hallo, hier ist mein Auftrag 

Sorry, wussten Sie es nicht? Wie wollen Sie nicht.

 

Sie versenden Handys  in den Store, ohne zu wissen, ob man den Vertrag bekommt ?

 

Ich bin bereits doppelt Kunde bei Ihnen. MAGENTA . Da hab ich alles nach Hause bekommen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @uranit2016,
herzlich willkommen in der Community.

Das Missverständnis, dass die bisher antwortenden User keine Telekom-Mitarbeiter sind, ist doch nun geklärt, oder?

Es gibt aber noch weitere Missverständnisse, die ich aufklären möchte:
Übliche Praxis ist, dass für einen Neuvertrag die Bonität des Kunden geprüft wird. Wie in Ihrem Fall folgt dann eine Auftragsbestätigung. Bei der Lieferung folgt dann noch eine Legitimationsprüfung, entweder vor Ort durch den Zusteller, oder alternativ im Telekom-Shop, wenn die Abholung im Shop beauftragt wurde.

Es kommt also niemand auf die Idee, Vertragsunterlagen mit SIM-Karte und dem gewählten Endgerät in den Shop zu schicken, um u. U. zu sagen, „ne doch nicht“.

Deshalb bitte gerne in den Telekom Shop fahren, Ausweis zur Legitimation mitnehmen, Päckchen entgegennehmen und freuen. Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@uranit2016 ich glaube du fasst hier einiges vollkommen falsch auf, denn viele User hier in der Community arbeiten weder bei der Telekom, noch bei einem Subunternehmen der Telekom. Wir sind freiwillig hier in der ThC angemeldet und versuchen mit unserem Wissen den anderen Usern bei deren Anfrage zu helfen!!

 

Es hat auch nie jemand behauptet, dass der Vertrag bei dir nicht durchläuft, wir haben dir lediglich gesagt, dass der Vertrag abhängig von der Bonität ist. Sollte deine Boni gut sein, brauchst du dir absolut keine Sorgen machen, sollte die Boni nicht gut sein, dann kann es sein, dass dein Vertrag abgelehnt wird.

 

Mehr haben wir dir nicht gesagt und da sehe ich nirgendswo ein freches Wort! Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag:-)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

In einem Forum, was der Teleko  gehört, gehe ich davon aus, dass alle in irgendeiner  Form  da auch arbeiten.  Wenn das so ist, dann Sorry.

 

Ich sehe da keinen Unterschied, wer was wo arbeitet oder wer Kunde ist oder was auch immer.  Das kann auch am Browser liegen. 

 

Und nein, ich habe keine Langeweile.   Und sie können gerne anrufen

@uranit2016 

 

Ich bin ein stinknormaler Prepaid Kunde der Telekom, der seine Freizeit hier teilweise opfert, und freiwillig und ehrenamtlich Anfragen beantwortet. Und auch nur dann, wenn ich Bock und Lust habe. Also aufhören, Dinge zu unterstellen und sich was zurecht zu spinnen, was einem gerade in den Kram passt. 

Telekom hilft Team
So meine Lieben, nun ist es aber auch gut. Irren ist menschlich und ich als echte Mitarbeiterin bin ja dran und kläre das Ganze!

Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Romina D.
@uranit2016

Leider konnte ich Sie gerade nicht erreichen. Ich versuche es gerne erneut, wenn es noch Bedarf gibt. Generell ist ja alles gesagt Fröhlich

Hier noch ein Link zu den Mitarbeitern, die hier in der Community tätig sind: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wir-sind-Telekom-hilft/ba-p/3112149#profile
Natürlich kann es unter den anderen Usern auch Mitarbeiter geben, ABER die sind dann privat hier unterwegs Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.

@uranit2016 

willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Sie ist ein Forum, aber kein Chat. Möglicherweise hast du einfach beides durcheinander gewürfelt. Eventuell weil du nicht so viele Erfahrungen bisher mit Foren (oft auch "Communities" genannt) im www (world wide web) hast.

  • Im Falle eines Telekom Chat hast du es hundertprozentig nur mit Telekom Mitarbeitern zu tun. Und die Antworten erfolgen zeitnah, ist wie eine Art Telefongespräch, nur in schriftlicher Form. Der Chatverlauf kann anschließend nicht mehr aufgerufen werden.
  • In einem Forum darf und soll jeder mitreden, welcher zu einem Fall etwas beitragen kann, also auch gerade andere Telekomkunden. Denn ein Forum dient auch zum Austausch untereinander, und zur gegenseitigen Hilfe. Und in Foren sind Antworten zeitversetzt, können sogar Tage, Wochen, ... später erfolgen. Der Verlauf in einem Thread kann deshalb anschließend immer wieder aufgerufen werden.

Das ist im www allgemein Usus.

 

Schau mal, wenn du den Link aufrufst, bekommst du eine interessante Einführung in die Telekom hilft Community:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Neu-hier-Willkommen-in-der-Telekom-hilft-Community/ba-p/1535...

 

P.S. Ob jemand offiziell (als Telekom Mitarbeiter) hier im Forum schreibt, kannst du an den sogenannten Userrängen ablesen. Wir haben zwar auch User hier, welche bei der Telekom arbeiten, aber mit einem Privataccount schreiben, weil sie noch in ihrer Freizeit helfen wollen. Die meisten "normalen" Userränge sind jedoch  von anderen "normalen" Kunden. Wie halt in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum üblich.

 

Dort findest du einen Überblick über die Community Ränge:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community/Raenge-in-der-Community/ta-p/2680812

 

Ja, bitte.

Nutzen Sie bitte die bei Magenta hinterlegte FN nunmer ( also eure)

Und danke, an die netten User.

 

 

@Romina D. 


@uranit2016  schrieb:

Ja, bitte.

Nutzen Sie bitte die bei Magenta hinterlegte FN nunmer ( also eure)


 

Wider besseren Wissens hab ich mir den Spass gemacht und bin gestern zu Tmobile.

 

Es gab ein Paket, dass haben die Leite da schon geöffnet ( obwohl mein Name da steht) 

Jetzt hab ich ein Handy, frage mich aber, wie ich an die Vertragsunterlagen komme?   


@uranit2016  schrieb:

Wider besseren Wissens hab ich mir den Spass gemacht und bin gestern zu Tmobile.

 

Es gab ein Paket, dass haben die Leite da schon geöffnet ( obwohl mein Name da steht) 

Jetzt hab ich ein Handy, frage mich aber, wie ich an die Vertragsunterlagen komme?   


Was willst du mit  "Wider besseren Wissens" zum Ausdruck bringen?

Dein Handy war im Shop bereit gelegt und es wurde dir ausgehändigt!

Also genau so, wie es dir hier kommuniziert wurde.

Richtigerweise müßte es daher lauten: "Wider falschen Wissens"Zwinkernd

 

Dass "dein" Paket geöffnet wurde dürfte wohl in Ordnung sein.

Der T-Shop ist ja nicht dein persönliches Postfach.

Man hat sich wohl überzeugt, ob das richtige Handy verschickt wurde und ob es unversehrt ist.

 

Die Vertragsunterlagen werden dir mit der Briefpost oder per E-Mail zugestellt.

Schon mal nachgeschaut, evtl. auch im Spam-Ordner.

Vielen Dank für die Rückmeldung, @uranit2016.

Haben die Kollegen im Shop vor Ort Ihnen die SIM-Karte mit ausgehändigt, die der Lieferung beigelegen hat?
Ich habe eben im System nachgesehen und dort ist die gleiche Tracking ID ( wie auch zum Smartphone) angegeben.

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Es gab ein Bereits geöffnetes  Paket, dort drin liegt ein Handy.  Ist die Sin Karte villt eingebaut? Habe das Handy extra noch nicht geöffnet, da es ja völlig unklar ist, was damit ist.


@uranit2016  schrieb:

Es gab ein Bereits geöffnetes  Paket, dort drin liegt ein Handy.  Ist die Sin Karte villt eingebaut? Habe das Handy extra noch nicht geöffnet, da es ja völlig unklar ist, was damit ist.


Verstehe ich nicht...

Ist es nicht das Handy, welches du bestellt hast?

Hallo und guten Tag, @uranit2016.

Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt besser?

Freundliche Grüße
Carolin K.

doch, das ist das Handy.

Aber ich weiss innernoch nicht, wie ich an die Unterlagen  komme, welche Rufnummer das hat, ob die Sim Karte da eingebaut ist.

 

Und war da nicht auch eine Uhr bei ( vgl Werbung )?

Hi @uranit2016,

mit in dem Paket war auch der Brief mit der SIM-Karte. Aktionen in Verbindung mit Uhren müssen immer bei dem jeweiligen Hersteller nach dem Kauf mit der Rechnung registriert werden.

Für den Erhalt der Samsung Galaxy Watch Active ist eine Online-Registrierung auf www.mehrwertpaket.com/gratisgalaxywatchactive bis spätestens 30.11.2019 notwendig unter Angabe der Kontaktdaten, des Bestell- bzw. Kaufbelegs und der IMEI-Nummer des Aktionsgerätes. Nach erfolgreicher Online-Registrierung erhalten Sie eine Samsung Galaxy Watch Active (SM-R500NZKADBT) per Post an die bei der Registrierung angegebene Lieferadresse in Deutschland übersandt.

Mehr und genaues zum Auftrag können nur unsere Kollegen vom Neugeschäft sehen. Die haben Einblick in deinen Auftrag und können diesen auch bearbeiten, wenn du dort selber anrufst. Daher möchte ich dich bitten, dort direkt anzurufen. Zu erreichen unter 0800 5726252 oder per E-Mail an telekom@lieferstatus.de.

Viele Grüße
Christoph T.

Das Problem ist, die Braucjen eine Kunden oder Rufnummer. Ich habe beides nicht.

 

Ich weiss auch nicht,   ob ich dieses Gerät  haben darf, ich weiss nicht was eine IMEI  Numme ist, ich habe keine Rechnung etc.

 

Wieso rufen Sie mich nicht einfach an =(

@uranit2016

Vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat.

Ich habe soeben mit einer Mitarbeiterin aus dem Telekom Shop in Remscheid, Theodor-Heuss-Platz 7 gesprochen. Sie bittet darum, dass Sie samt Reisepass und dem neuen Gerät noch einmal in den Shop kommen. Sie wird sich der Sache annehmen und bei der Aktivierung behilflich sein Fröhlich

Halten Sie mich/uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Romina D.

Sorry, 

Es kann doch nicht Ihr Ernst sein, dass die Telekom verlangt, einen Reisepass zu besitzen.

 

Ohne Worte, wirklich.

 

Die Beantragung dauert ne kleine Ewigkeit!.

 

Ich werde gucken, wann ich im Ämterhais einen Termin kriege.  DAS  Gerät schicke ich Ihnen  dann morgen zurück.  Bevor es heisst, ich habe das Unterschlagen.

 

Habe Online einen  Termin gemacht:

 

Ihr Termin am Mittwoch, den 20.11.2019 um 10:30 wurde aktiviert. Sie erhalten eine weitere E-Mail mit der Wartenummer!

 

 

 

@uranit2016 

Das war von @Romina D. etwas unglücklich geschrieben, es genügt auch ein gültiger Personalausweis.

Übrigens ist jeder deutsche Staatsbürger ab 16 Jahren vertpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen (§ 1 Personalausweisgesetz -PAuswG).

Der Besitz eines gültigen Reisepasses entbindet allerdings von dieser Pflicht.

Die Deutsche Telekom  AG ist wohl das einzige Unternehmen, die sowas sagt:

 

Seit wann benötigen wir einen Resiepass?  Ich habe einen deutschen Personalausweis,  damit kann ich alles machen.  Nicjt mal die Polizei  verlangt einen Resiepass. Keine Behörde  Niemand .

 

Wie gesagt,  ist / wird beantragt.

 

Aber das ist garantiert mein letzter Vertrag bei T-Mobile   Bei Vodafone, O2 , ganz egal wo.  Niemand verlangt einen Resiepass.  Was ist eigentlich  mit den Unterlage ? Die habe ich bereits nach Bonn gesendet.

 

Warum wurde bei den Telefonat nicht darauf hingewiesen ??

 

Immerhin. Ich war noch nie so sauer auf eine Firma

@uranit2016

Ich habe mich tatsächlich verlesen, wofür ich ausdrücklich um Entschuldigung bitte. In der Bestellung steht "Ausweisart" = Reisepass, ID-Card ODER EU-PA! Ich dachte, Sie hätten die Bestellung mit den Daten Ihres Reisepasses erledigt. Natürlich reicht ein gültiger Personalausweis aus!

Das Missverständnis tut mir sehr, sehr leid. Einen Termin brauchen Sie übrigens nicht. Sie müssen nicht bis zum 20. November warten.

Viele Grüße
Romina D.

Wieder mal erstaunlich,  dass keine Anruft.

 

Ich werde Ihnen die Beantragung des Reisepasses nach Bonn schicken und dann das Handy neu bestellen.  Dann aber bitte alles nach Hause senden. 

 

Übrigens möchte ich meine Unterlagen haben, die ich nach Bonn gesendet habe. Es sind originale.

 

 

 

Übrigend hat sich auch niemand wegen dem DSL gemeldet.  

 

 

@uranit2016 darf ich mal fragen, worin das Problem jetzt so richtig besteht? Das Team antwortet dir immer und du schätzt das nicht mal?!

 

Ich denke das Handy wurde bereits im Shop abgeholt?! Da brauchst du doch keinen neuen Vertrag. Und was will denn Bonn mit deinen Unterlagen? Du kannst dich entweder mit einem Personalausweis oder mit einem Reisepass identifizieren... ist doch jetzt nicht sonderlich schwer Besorgt