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31.10.2019 08:56 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 08:57 durch den Autor
Guten Tag,
Ich habe online einen Vertrag abgeschlossen und soll das Handy im Store abholen.
Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, dass der Vertrag noch gar nicht aktiv ist, sondern im Store eine Prüfung unterzogen wird.
Da ich aber keine Lust habe, unnütz in die nächste Stadt zu fahren, wollte ich fragen, ob das wirklich so ist ? Zumal ich mir die Schmach auch ersparen will.
Hallo, hier ist mein Auftrag
Sorry, wussten Sie es nicht? Wie wollen Sie nicht.
Sie versenden Handys in den Store, ohne zu wissen, ob man den Vertrag bekommt ?
Ich bin bereits doppelt Kunde bei Ihnen. MAGENTA . Da hab ich alles nach Hause bekommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@uranit2016 ich glaube du fasst hier einiges vollkommen falsch auf, denn viele User hier in der Community arbeiten weder bei der Telekom, noch bei einem Subunternehmen der Telekom. Wir sind freiwillig hier in der ThC angemeldet und versuchen mit unserem Wissen den anderen Usern bei deren Anfrage zu helfen!!
Es hat auch nie jemand behauptet, dass der Vertrag bei dir nicht durchläuft, wir haben dir lediglich gesagt, dass der Vertrag abhängig von der Bonität ist. Sollte deine Boni gut sein, brauchst du dir absolut keine Sorgen machen, sollte die Boni nicht gut sein, dann kann es sein, dass dein Vertrag abgelehnt wird.
Mehr haben wir dir nicht gesagt und da sehe ich nirgendswo ein freches Wort! Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag:-)
01.11.2019 11:35
In einem Forum, was der Teleko gehört, gehe ich davon aus, dass alle in irgendeiner Form da auch arbeiten. Wenn das so ist, dann Sorry.
Ich sehe da keinen Unterschied, wer was wo arbeitet oder wer Kunde ist oder was auch immer. Das kann auch am Browser liegen.
Und nein, ich habe keine Langeweile. Und sie können gerne anrufen
01.11.2019 11:52
Ich bin ein stinknormaler Prepaid Kunde der Telekom, der seine Freizeit hier teilweise opfert, und freiwillig und ehrenamtlich Anfragen beantwortet. Und auch nur dann, wenn ich Bock und Lust habe. Also aufhören, Dinge zu unterstellen und sich was zurecht zu spinnen, was einem gerade in den Kram passt.
01.11.2019 13:07
01.11.2019 13:17
01.11.2019 13:41 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 13:50 durch den Autor
willkommen in der Telekom hilft Community.
Sie ist ein Forum, aber kein Chat. Möglicherweise hast du einfach beides durcheinander gewürfelt. Eventuell weil du nicht so viele Erfahrungen bisher mit Foren (oft auch "Communities" genannt) im www (world wide web) hast.
Das ist im www allgemein Usus.
Schau mal, wenn du den Link aufrufst, bekommst du eine interessante Einführung in die Telekom hilft Community:
P.S. Ob jemand offiziell (als Telekom Mitarbeiter) hier im Forum schreibt, kannst du an den sogenannten Userrängen ablesen. Wir haben zwar auch User hier, welche bei der Telekom arbeiten, aber mit einem Privataccount schreiben, weil sie noch in ihrer Freizeit helfen wollen. Die meisten "normalen" Userränge sind jedoch von anderen "normalen" Kunden. Wie halt in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum üblich.
Dort findest du einen Überblick über die Community Ränge:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community/Raenge-in-der-Community/ta-p/2680812
01.11.2019 13:56
Ja, bitte.
Nutzen Sie bitte die bei Magenta hinterlegte FN nunmer ( also eure)
01.11.2019 13:58
Und danke, an die netten User.
01.11.2019 14:06
@uranit2016 schrieb:Ja, bitte.
Nutzen Sie bitte die bei Magenta hinterlegte FN nunmer ( also eure)
03.11.2019 11:30 Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019 12:21 durch den Autor
Wider besseren Wissens hab ich mir den Spass gemacht und bin gestern zu Tmobile.
Es gab ein Paket, dass haben die Leite da schon geöffnet ( obwohl mein Name da steht)
Jetzt hab ich ein Handy, frage mich aber, wie ich an die Vertragsunterlagen komme?
03.11.2019 12:38 Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019 12:39 durch den Autor
@uranit2016 schrieb:
Wider besseren Wissens hab ich mir den Spass gemacht und bin gestern zu Tmobile.
Es gab ein Paket, dass haben die Leite da schon geöffnet ( obwohl mein Name da steht)
Jetzt hab ich ein Handy, frage mich aber, wie ich an die Vertragsunterlagen komme?
Was willst du mit "Wider besseren Wissens" zum Ausdruck bringen?
Dein Handy war im Shop bereit gelegt und es wurde dir ausgehändigt!
Also genau so, wie es dir hier kommuniziert wurde.
Richtigerweise müßte es daher lauten: "Wider falschen Wissens"
Dass "dein" Paket geöffnet wurde dürfte wohl in Ordnung sein.
Der T-Shop ist ja nicht dein persönliches Postfach.
Man hat sich wohl überzeugt, ob das richtige Handy verschickt wurde und ob es unversehrt ist.
Die Vertragsunterlagen werden dir mit der Briefpost oder per E-Mail zugestellt.
Schon mal nachgeschaut, evtl. auch im Spam-Ordner.
03.11.2019 17:11
05.11.2019 17:09
Es gab ein Bereits geöffnetes Paket, dort drin liegt ein Handy. Ist die Sin Karte villt eingebaut? Habe das Handy extra noch nicht geöffnet, da es ja völlig unklar ist, was damit ist.
05.11.2019 17:12
@uranit2016 schrieb:
Es gab ein Bereits geöffnetes Paket, dort drin liegt ein Handy. Ist die Sin Karte villt eingebaut? Habe das Handy extra noch nicht geöffnet, da es ja völlig unklar ist, was damit ist.
Verstehe ich nicht...
Ist es nicht das Handy, welches du bestellt hast?
05.11.2019 17:40
07.11.2019 18:45
doch, das ist das Handy.
Aber ich weiss innernoch nicht, wie ich an die Unterlagen komme, welche Rufnummer das hat, ob die Sim Karte da eingebaut ist.
Und war da nicht auch eine Uhr bei ( vgl Werbung )?
07.11.2019 21:25 Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 21:26 durch den Autor
Hi @uranit2016,
mit in dem Paket war auch der Brief mit der SIM-Karte. Aktionen in Verbindung mit Uhren müssen immer bei dem jeweiligen Hersteller nach dem Kauf mit der Rechnung registriert werden.
Für den Erhalt der Samsung Galaxy Watch Active ist eine Online-Registrierung auf www.mehrwertpaket.com/gratisgalaxywatchactive bis spätestens 30.11.2019 notwendig unter Angabe der Kontaktdaten, des Bestell- bzw. Kaufbelegs und der IMEI-Nummer des Aktionsgerätes. Nach erfolgreicher Online-Registrierung erhalten Sie eine Samsung Galaxy Watch Active (SM-R500NZKADBT) per Post an die bei der Registrierung angegebene Lieferadresse in Deutschland übersandt.
Mehr und genaues zum Auftrag können nur unsere Kollegen vom Neugeschäft sehen. Die haben Einblick in deinen Auftrag und können diesen auch bearbeiten, wenn du dort selber anrufst. Daher möchte ich dich bitten, dort direkt anzurufen. Zu erreichen unter 0800 5726252 oder per E-Mail an telekom@lieferstatus.de.
Viele Grüße
Christoph T.
11.11.2019 09:26
Das Problem ist, die Braucjen eine Kunden oder Rufnummer. Ich habe beides nicht.
Ich weiss auch nicht, ob ich dieses Gerät haben darf, ich weiss nicht was eine IMEI Numme ist, ich habe keine Rechnung etc.
Wieso rufen Sie mich nicht einfach an =(
11.11.2019 12:18
11.11.2019 12:57
Sorry,
Es kann doch nicht Ihr Ernst sein, dass die Telekom verlangt, einen Reisepass zu besitzen.
Ohne Worte, wirklich.
Die Beantragung dauert ne kleine Ewigkeit!.
Ich werde gucken, wann ich im Ämterhais einen Termin kriege. DAS Gerät schicke ich Ihnen dann morgen zurück. Bevor es heisst, ich habe das Unterschlagen.
11.11.2019 13:00
Habe Online einen Termin gemacht:
Ihr Termin am Mittwoch, den 20.11.2019 um 10:30 wurde aktiviert. Sie erhalten eine weitere E-Mail mit der Wartenummer!
11.11.2019 13:12 Zuletzt bearbeitet: 11.11.2019 13:52 durch den Autor
Das war von @Romina D. etwas unglücklich geschrieben, es genügt auch ein gültiger Personalausweis.
Übrigens ist jeder deutsche Staatsbürger ab 16 Jahren vertpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen (§ 1 Personalausweisgesetz -PAuswG).
Der Besitz eines gültigen Reisepasses entbindet allerdings von dieser Pflicht.
11.11.2019 13:31
Die Deutsche Telekom AG ist wohl das einzige Unternehmen, die sowas sagt:
Seit wann benötigen wir einen Resiepass? Ich habe einen deutschen Personalausweis, damit kann ich alles machen. Nicjt mal die Polizei verlangt einen Resiepass. Keine Behörde Niemand .
Wie gesagt, ist / wird beantragt.
Aber das ist garantiert mein letzter Vertrag bei T-Mobile Bei Vodafone, O2 , ganz egal wo. Niemand verlangt einen Resiepass. Was ist eigentlich mit den Unterlage ? Die habe ich bereits nach Bonn gesendet.
Warum wurde bei den Telefonat nicht darauf hingewiesen ??
Immerhin. Ich war noch nie so sauer auf eine Firma
11.11.2019 13:45 Zuletzt bearbeitet: 11.11.2019 13:47 durch den Autor
@uranit2016
Ich habe mich tatsächlich verlesen, wofür ich ausdrücklich um Entschuldigung bitte. In der Bestellung steht "Ausweisart" = Reisepass, ID-Card ODER EU-PA! Ich dachte, Sie hätten die Bestellung mit den Daten Ihres Reisepasses erledigt. Natürlich reicht ein gültiger Personalausweis aus!
Das Missverständnis tut mir sehr, sehr leid. Einen Termin brauchen Sie übrigens nicht. Sie müssen nicht bis zum 20. November warten.
Viele Grüße
Romina D.
12.11.2019 14:50
Wieder mal erstaunlich, dass keine Anruft.
Ich werde Ihnen die Beantragung des Reisepasses nach Bonn schicken und dann das Handy neu bestellen. Dann aber bitte alles nach Hause senden.
Übrigens möchte ich meine Unterlagen haben, die ich nach Bonn gesendet habe. Es sind originale.
Übrigend hat sich auch niemand wegen dem DSL gemeldet.
12.11.2019 15:15 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 15:15 durch den Autor
@uranit2016 darf ich mal fragen, worin das Problem jetzt so richtig besteht? Das Team antwortet dir immer und du schätzt das nicht mal?!
Ich denke das Handy wurde bereits im Shop abgeholt?! Da brauchst du doch keinen neuen Vertrag. Und was will denn Bonn mit deinen Unterlagen? Du kannst dich entweder mit einem Personalausweis oder mit einem Reisepass identifizieren... ist doch jetzt nicht sonderlich schwer
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