Solved

Vertrag Namen Telefonnummern zuordnen

5 months ago

Hallo Telekom Hilft Team,

 

ich habe jetzt neben meiner Hauptkarte noch weitere Zusatzkarten für Freunde und Familie zugebucht und es folgen vermutlich noch mehr. So langsam verliere ich aber den Überblick und muss jedes Mal wenn ich einen Vertrag bzw. einen Kartennutzer zuordnen will mir die Daten irgendwo her ziehen.

Es wäre daher deutlich einfacher wenn ich neben der Rufnummer auch den Namen eintragen könnte damit ich den direkt zuordnen kann - geht das? 

 

Freundliche Grüße

Thomas

154

26

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hallo @Thomas56651 

       

      ja , soweit ich weiß, zb über MeinmagentaApp

       

      1. oben rechts auf dein Profil
      2. dann zu "Einstellungen"
      3. dann bist du bei "Allgemeine Einstellungen"
      4. Dann der erste Punkt "Verträge und Konten"
      5. Dann solltest du alles sehen, mit einem Stift rechts "umbenennen"

       

      1000016758.jpg

      1000016760.jpg

      Bei dir sollten die Pluskarten gelistet sein.

      Hatten irgendwo vor ein paar Wochen dieselbe Frage und ich konnte den TE damit helfen

       

       

      0

    • 5 months ago

      @Thomas56651 Und eine Liste anzufertigen und ins Portemonnaie zu legen, hilft nicht? Oder als Kontakt anlegen?

       

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      wolliballa

      Liste anzufertigen und ins Portemonnaie zu legen, hilft nicht?

      Liste anzufertigen und ins Portemonnaie zu legen, hilft nicht?
      wolliballa
      Liste anzufertigen und ins Portemonnaie zu legen, hilft nicht?

      Es geht ja eher darum, im Kundencenter oder MeinMagenta sehen zu können, wem welche Rufnummer gehört.

      Kontakte in der Telefon-App werden sicher bestehen, vermute ich mal.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Hallo Marcel2605,

       

      DAS war die Lösung! Ich hab mir das am PC angekuckt und nichts gefunden, aber Dein Lösungsweg passt zu 100% - Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

       

      Thomas

      11

      Answer

      from

      5 months ago

      Thomas56651

      Hallo Marcel2605, DAS war die Lösung! Ich hab mir das am PC angekuckt und nichts gefunden, aber Dein Lösungsweg passt zu 100% - Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Thomas

      Hallo Marcel2605,

       

      DAS war die Lösung! Ich hab mir das am PC angekuckt und nichts gefunden, aber Dein Lösungsweg passt zu 100% - Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

       

      Thomas

      Thomas56651

      Hallo Marcel2605,

       

      DAS war die Lösung! Ich hab mir das am PC angekuckt und nichts gefunden, aber Dein Lösungsweg passt zu 100% - Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

       

      Thomas


       

      @Thomas56651 

       

      Sehr gerne.

      Freut mich, dass ich helfen konnte 😃

       

      Wenn du weitere Anliegen hast, bist du hier jederzeit willkommen.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo Marcel, habe ich aber dafür mache ich einen neuen Beitrag auf, der passt hier nicht. 

      Viele Grüße und Dank

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Thomas56651

      geht das?

      geht das? 
      Thomas56651
      geht das? 

      Kein Thema, so wie von Marcel beschrieben.

      Der Name wird im Kundencenter auch angezeigt. 

      Ich kenne jedoch keine Möglichkeit ihn auch dort zu ändern, da ist immer die App auf dem Handy erforderlich

      0

    • 5 months ago

      Du musst in der Magenta App auf Dein Profil (oben rechts, da wo ein Kopf zu sehen ist) klicken.

      Dann öffnet sich ein Fenster. Hier drückst Du den ersten Punkt "Einstellungen" 

      Der erste Punkt der dann erscheint lautet: Verträge und Konten - Bennen Sie Ihre Verträge und Konten um.

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      IMG_1580.jpeg

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo Thomas!

       

      Leider steht das auch da bei mir nicht!

      IMG_1580.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      bist du nur Nutzer der App oder Vertragspartner 

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Admin, also Vertragspartner. Sonst hätte ich ja den einen nicht umbenennen können! Glaube ich.

       

      LG

      Answer

      from

      5 months ago

      Moin.

       

      Definitiv Vertragspartner. Gerade nochmal nachgeschaut.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      RudelGurken

       

      Deine App sieht so ganz anderes aus wie meine.....

       

      Screenshot_20241209-210214.jpg

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallöchen @RudelGurken,

       

      ich glaube, ich weiß, woran es liegt. Hast du in deinem Smartphone generell eingestellt, dass die MeinMagenta App Zugriff auf deine Kontakte haben darf?

       

      Falls ja, stelle dort mal ein, dass auf die Kontakte kein Zugriff erfolgen soll. Dann sollte zumindest in der MeinMagenta App der Stift erscheinen, damit du dort manuell die Namen vergeben kannst.

       

      Ist eingestellt, dass ein voller Zugriff der MeinMagenta App erfolgen darf, ändert sich der Name in der MeinMagenta App, wenn du diesen in deinem Telefonbuch / in den Kontakten im Smartphone änderst.

       

      Magst du das bitte einmal ausprobieren?

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Answer

      from

      5 months ago

      Danke @Rebekka H. 

       

      Genau das war es. Berechtigung der Magnet-App auf Kontakte entzogen und schon konnte ich Namen eintragen. Dann waren diese auch nach Kontaktberechtigung in der Browserversion der Telekom noch lesbar. Danke für die Hilfe!

       

      LG, Oliver

       

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @RudelGurken,

       

      klasse, dass es nun geklappt hat. Fröhlich 

       

      Solltest du noch einmal eine Frage oder ein Anliegen haben, kannst du dich immer an uns wenden. Wir sind alle für dich da.

       

      Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from