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01.06.2019 08:45
Guten Morgen, ich bin mit einer meiner Rufnummern aus meinem Geschäftskundentarif in einen Privatkundentarif gewechselt, gleichzeitig habe ich einen Vertrag für eine Family Card Basic abgeschlossen. Bislang habe ich meine Verträge im BSP verwaltet. Die beiden Privatkundenverträge habe ich nun im Kundencenter angelegt, dort werden diese allerdings nur als "Nutzer" angezeigt, d.h. ich sehe nur den Datenverbrauch. Ich bekomme es partout nicht hin, den "Nutzer" in "Vertragspartner" zu ändern und verzweifle langsam daran. Was mache ich falsch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank für die schnelle Problemlösung und das nette Telefonat. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Prima 😀
01.06.2019 08:57
Guten Morgen und Willkommen in der "Community" @s_1804,
du musst wenn du auf "Vertragspartner" umstellen willst deine PUK eingeben und deine Rufnummer, dann bekommst n Code per SMS zugeschickt und den trägst du online ein und schon bist "Vertragspartner".
Hast du deinen PUK eingegeben?
VG
01.06.2019 08:58
Hallo @s_1804
Hier findest du Hilfe:
Lösche erstmal die bestehenden Verknüpfungen raus und stelle eine neue Verknüpfung her.
Es können auch keine Geschäftskundenverträge mit Privatkundenverträge verknüpft werden.
Es können nur mehrere Mobilfunkverträge als Master verknüpft werden, wenn alle die selbe Kundennummer haben.
Es kann immer nur eine Mobilfunkkundennummer als Master mit einem Festnetzvertrag verbunden werden.
Wenn das auch nicht geht, bitte deine Profildaten hinterlegen (siehe meine Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team mal nachsehen kann.
01.06.2019 09:08
01.06.2019 09:10
@s_1804 mach es wie in dem LINK beschrieben den @Gelöschter Nutzer dir gepostet hat.
01.06.2019 09:12
01.06.2019 10:33
@Gelöschter Nutzer
Habt ihr nicht genau gelesen?
@s_1804 hinterleg bitte deine Kundendaten im Profil, damit das @Telekom hilft Team nachschauen kann
Wurde erst die 2. Kundennummer erzeugt und dann von GK zu PK gewechselt oder umgekehrt?
01.06.2019 10:57 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2019 10:59 durch den Autor
@Mächschen schrieb:@Gelöschter Nutzer
Habt ihr nicht genau gelesen?
@Mächschendoch habe ich:
@s_1804 schrieb:Guten Morgen, ich bin mit einer meiner Rufnummern aus meinem Geschäftskundentarif in einen Privatkundentarif gewechselt, gleichzeitig habe ich einen Vertrag für eine Family Card Basic abgeschlossen. Bislang habe ich meine Verträge im BSP verwaltet. Die beiden Privatkundenverträge habe ich nun im Kundencenter angelegt, dort werden diese allerdings nur als "Nutzer" angezeigt, d.h. ich sehe nur den Datenverbrauch. Ich bekomme es partout nicht hin, den "Nutzer" in "Vertragspartner" zu ändern und verzweifle langsam daran. Was mache ich falsch?
Bedeutet, er hat mehrere GK-Tarife gehabt.
@s_1804, sind die Verträge noch im BSP aktive zu sehen?
Auch der geänderte?
01.06.2019 19:03
01.06.2019 19:05
01.06.2019 19:17
@s_1804, ich habe es mal eskaliert, damit sich jemad vom @Telekom-hilft-Team der Sache annimmt.
02.06.2019 08:46
Guten Morgen,
ich bin heute bis ca. 09:30 telefonisch zu erreichen, danach geht es in die Sonne
02.06.2019 10:33
Vielen Dank für die schnelle Problemlösung und das nette Telefonat. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Prima 😀
04.06.2019 09:15
07.07.2022 21:07
Hallo Jana K.
genau diese Problem habe ich auch. Bin von einem Mobilfunkvertrag aus Business nun zu MagentaEins unlimited gewechselt. Festnetz wird korrekt angezeigt, bei Mobilfunk bin ich nur Nutzer und kann auch keine weiteren Zusatzkarten buchen.
Kannst Du mir auch helfen?
Beste Grüße
Ronny T.
14.07.2022 07:48
Guten Morgen @ronny.thomas,
ich schaue mir das gerne im Detail mit dir an.
Wann kann ich dich telefonisch am besten erreichen?
Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
29.09.2022 09:28
Ich hatte nun meine 3 kostenfreien Nummern, die mal zum Business Vertrag dazu waren gekündigt. Aber auch das hat nichts geholfen. Ich bin mit meiner Handynr. im Kundenportal Privat immer nur Nutzer und kann auch so keine weiteren Karten (haben wir schon für die Familie) hinzufügen.
An was kann es noch liegen?
02.10.2022 12:09
Moin @ronny.thomas,
wenn Du in Deinem Festnetzkundencenter bist, hast Du dort Deine Mobilfunkverträge verknüpft oder hast Du noch 2 LogIn für Deine Verträge. Sprich, ein LogIn für Festnetz und ein LogIn für Mobilfunk? Weil dann ist das nämlich falsch. Das wären dann einer für Privatkunde Festnetz und Geschäftskunde Mobilfunk.
Füge die Mobilfunkverträge über Verträge hinzufügen im Festnetzkundencenter hinzu.
Sollte dies nicht funktionieren, gib mir doch einfach noch einmal Bescheid.
Ich habe übrigens an die info@, die im Mobilfunk hinterlegt ist, eine Authentifizierungsmail geschickt. Diese bitte einmal bestätigen.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag,
Karin Kr. 🍂
02.10.2022 14:10
die info@ ist uralt und gibt es schon lange nicht mehr. Und ja, ich habe in meinen Festnetzkundencenter meinen Mobilfunkvertrag verknüpft, aber bin dort nur Nutzer. kann auch keine weiteren Karten meiner Familie hinzufügen, weil ich das im Businessportal machen soll. Wir hatten bei Wechsel Business auf Magenta1 Unlimited einfach den Hauptvertrag Mobil "auf privat" geschlüsselt - fertig. Aber es scheint noch eine Restverknüpfung zum Business zu geben.
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