Solved
Vertragsverlängerung Mobilfunk Zuschlag je vorzeitigem Monat
4 years ago
Hallo Telekom,
mein Mobilfunkvertrag hat laut Kundencenter folgende Fristen:
Vertragsbeginn 02.07.2019
Ende der Mindestvertragslaufzeit 02.07.2021
Eingang der Kündigung spätestens am 02.04.2021
Kündigungsfrist 23 Tage
Frühestes Verlängerungsdatum 02.06.2021
Im Kundencenter steht auch "Vorzeitig verlängerbar. Extrakosten abhängig vom Tarif oder zum 02.06.2021 kostenlos."
Mir ist aber nicht ganz klar, wie ich eine kostenlose Verlängerung mit Gerät erreichen kann, ohne dass sich der Vertrag automatisch um 12 Monate mit aktuellem Tarif und ohne Gerät verlängert.
Möglichkeit 1: Wenn ich den Vertrag heute mit Gerät verlängern möchte, wird ein Zuschlag je vorzeitigem Monat von 14,95€ berechnet. Also ist das nicht die richtige Variante.
Möglichkeit 2: Ich warte bis zum 02.06.2021 und verlängere dann um weitere 2 Jahre mit Gerät und neuer Tarif kostenlos (so die Info im Kundencenter - siehe oben). Wenn aber der aktuelle Vertrag nicht bis zum 02.04.2021 gekündigt wird, verlängert er sich mit dem aktuellen Tarif zu den aktuellen Kosten und ohne Gerät um weitere 12 Monate automatisch. Das heißt, am 02.06.2021 wenn ich endlich kostenlos verlängern könnte, habe ich bereits seit 2 Monaten (eben seit dem 02.04) eine automatische Verlängerung, welche ich so nicht möchte. Da es zu diesem Szenario keine konkreten Infos gibt, muss ich Vermutungen anstellen. Und ich vermute, dass wenn ich den seit 2 Monaten automatisch verlängerten Vertrag am 02.06.2021 nun endlich selbst mit Gerät verlängern möchte, die Meldung kommt, dass das nicht vor Anfang 2022 geht oder ich gleich Zuschlag für 12 vorzeitige Monate erhalte :)))
Möglichkeit 3: Ich kündige bis zum 02.04.2021, was ich aber eigentlich nicht möchte
Welche wäre die Möglichkeit 4, welche ich scheinbar übersehe?
Danke und Gruß
Tud
1504
18
This could help you too
635
0
2
4 years ago
@tu911 1/2 Jahr vorher kann man verlängern und rund 15 Euro zusätzlich werden fällig.
Eine Verlängerung 4 Wochen vor Ende der regulären Laufzeit ist kostenlos also bei dir 2.5.21
8
Answer
from
4 years ago
Ja ich weiß. Dass der Vertrag bis 2.7.21 läuft habe ich doch in meinem ersten Post schon selbst mitgeteilt. Was willst du mir damit sagen?
Deine Antworten sind leider total neben dem Thema. Du widerholst nur das, was ich schon im ersten Post geschrieben habe.
Gruß
Tud
Answer
from
4 years ago
Thunder99 tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern Thunder99 tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern Ja ich weiß. Dass der Vertrag bis 2.7.21 läuft habe ich doch in meinem ersten Post schon selbst mitgeteilt. Was willst du mir damit sagen? Deine Antworten sind leider total neben dem Thema. Du widerholst nur das, was ich schon im ersten Post geschrieben habe. Gruß Tud
tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern
@tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht.
In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht.
Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern
Ja ich weiß. Dass der Vertrag bis 2.7.21 läuft habe ich doch in meinem ersten Post schon selbst mitgeteilt. Was willst du mir damit sagen?
Deine Antworten sind leider total neben dem Thema. Du widerholst nur das, was ich schon im ersten Post geschrieben habe.
Gruß
Tud
@tu911 was ist da daneben? Wo liegt jetzt das Problem den Vertrag 4 Wochen vor Ende der Laufzeit zu kostenlos zuverlängern? Da wird nichts automatisch verlängert bis 2022.
Answer
from
4 years ago
tu911 Thunder99 tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern Thunder99 tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern Ja ich weiß. Dass der Vertrag bis 2.7.21 läuft habe ich doch in meinem ersten Post schon selbst mitgeteilt. Was willst du mir damit sagen? Deine Antworten sind leider total neben dem Thema. Du widerholst nur das, was ich schon im ersten Post geschrieben habe. Gruß Tud Thunder99 tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern Thunder99 tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern Ja ich weiß. Dass der Vertrag bis 2.7.21 läuft habe ich doch in meinem ersten Post schon selbst mitgeteilt. Was willst du mir damit sagen? Deine Antworten sind leider total neben dem Thema. Du widerholst nur das, was ich schon im ersten Post geschrieben habe. Gruß Tud tu911 Thunder99 tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern Thunder99 tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern Ja ich weiß. Dass der Vertrag bis 2.7.21 läuft habe ich doch in meinem ersten Post schon selbst mitgeteilt. Was willst du mir damit sagen? Deine Antworten sind leider total neben dem Thema. Du widerholst nur das, was ich schon im ersten Post geschrieben habe. Gruß Tud @tu911 was ist da daneben? Wo liegt jetzt das Problem den Vertrag 4 Wochen vor Ende der Laufzeit zu kostenlos zuverlängern? Da wird nichts automatisch verlängert bis 2022.
Thunder99 tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern Thunder99 tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern Ja ich weiß. Dass der Vertrag bis 2.7.21 läuft habe ich doch in meinem ersten Post schon selbst mitgeteilt. Was willst du mir damit sagen? Deine Antworten sind leider total neben dem Thema. Du widerholst nur das, was ich schon im ersten Post geschrieben habe. Gruß Tud
tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. tu911 @tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht. Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern
@tu911 @schrieb In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht.
In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass laut Kundencenter eine kostenlose Verlängerung erst ab dem 02.06.2021 möglich ist. Wie du auf 02.5.21 kommst weiß ich leider nicht.
Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7. dann kannst am 2. 6 verlängern
Ja ich weiß. Dass der Vertrag bis 2.7.21 läuft habe ich doch in meinem ersten Post schon selbst mitgeteilt. Was willst du mir damit sagen?
Deine Antworten sind leider total neben dem Thema. Du widerholst nur das, was ich schon im ersten Post geschrieben habe.
Gruß
Tud
@tu911 was ist da daneben? Wo liegt jetzt das Problem den Vertrag 4 Wochen vor Ende der Laufzeit zu kostenlos zuverlängern? Da wird nichts automatisch verlängert bis 2022.
Doch. Genau das passiert erstmal. Der Vertrag wird am 03.04.2021 erstmal um weitere 12 Monate bis 02.07.22 verlängert, wenn man nicht fristgerecht kündigt. Und das macht man eben nicht, wenn man am 02.06.2021 den Vertrag ohne Zusatzkosten verlängern möchte.
Ich schreibe im ersten Post, dass mein Vertrag bis 2.7 läuft. Du schreibst dann "Dann läuft auch der Vertrag bis 2.7" und dann fragst du was da daneben ist? ....
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@tu911
auch wenn sich der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert hat, kannst du aktiv eine Verlängerung mit Handy machen.
1
Answer
from
4 years ago
@tu911 auch wenn sich der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert hat, kannst du aktiv eine Verlängerung mit Handy machen.
@tu911
auch wenn sich der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert hat, kannst du aktiv eine Verlängerung mit Handy machen.
Hallo @mender_2 und danke für die Antwort.
Hier sind wir genau in dem Bereich, wo ich leider bis auf deine Aussage keine Infos dazu finde. Ich glaube dir auch und werde es darauf ankommen lassen (müssen).
Dein Beitrag wird auch wohl die Lösung sein. Ich möchte aber trotzdem diesen noch nicht als "Lösung" markieren, da ich diese Aussage gerne von einem Telekom-Mitarbeiter hier haben möchte. Wenn ich das jetzt schon als gelöst markiere, schaut hier kein T-Mitarbeiter mehr rein.
Gruß
Tud
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @tu911
Sie haben aktuell einen Vertrag ohne Handy.
Wenn Sie auf mit Handy wechseln(Vertragswechsel) ,also keine VVL machen, beginnt absofort eine neue Vertragslaufzeit.
Das geht meist 3-6 Monate nach Vertragsbeginn.
Dafür werden keine Extragebühren fällig,wie bei einer VVL .
Sollte ich Ihren Text falsch verstanden haben, dann ignorieren Sie bitte meine Antwort.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @tu911 Sie haben aktuell einen Vertrag ohne Handy. Wenn Sie auf mit Handy wechseln(Vertragswechsel) ,also keine VVL machen, beginnt absofort eine neue Vertragslaufzeit. Das geht meist 3-6 Monate nach Vertragsbeginn. Dafür werden keine Extragebühren fällig,wie bei einer VVL . Sollte ich Ihren Text falsch verstanden haben, dann ignorieren Sie bitte meine Antwort.
Hallo @tu911
Sie haben aktuell einen Vertrag ohne Handy.
Wenn Sie auf mit Handy wechseln(Vertragswechsel) ,also keine VVL machen, beginnt absofort eine neue Vertragslaufzeit.
Das geht meist 3-6 Monate nach Vertragsbeginn.
Dafür werden keine Extragebühren fällig,wie bei einer VVL .
Sollte ich Ihren Text falsch verstanden haben, dann ignorieren Sie bitte meine Antwort.
Hallo @Gelöschter Nutzer danke für die Antwort.
Das wäre in der Tat ein guter Tipp. Leider geht das nicht, da ich aktuell einen Vertrag mit Handy habe. Ich vermute auch woher der Eindruck entstand, dass ich eins ohne Handy hätte. Ich habe im ersten Post gesagt:
"Mir ist aber nicht ganz klar, wie ich eine kostenlose Verlängerung mit Gerät erreichen kann, ohne dass sich der Vertrag automatisch um 12 Monate mit aktuellem Tarif und ohne Gerät verlängert. "
Damit meinte ich aber nicht, dass ich einen Vertrag ohne Handy habe sondern, dass mein jetziger Vertrag mit Handy bei nicht fristgerechter Kündigung um weitere 12 Monate verlängert wird und zwar NUR der Vertrag an sich ohne die Möglichkeit ein Gerät auszuwählen. Das war damit gemeint,
Gruß
Tud
Answer
from
4 years ago
"Mir ist aber nicht ganz klar, wie ich eine kostenlose Verlängerung mit Gerät erreichen kann, ohne dass sich der Vertrag automatisch um 12 Monate mit aktuellem Tarif und ohne Gerät verlängert.
"Mir ist aber nicht ganz klar, wie ich eine kostenlose Verlängerung mit Gerät erreichen kann, ohne dass sich der Vertrag automatisch um 12 Monate mit aktuellem Tarif und ohne Gerät verlängert.
Wenn Sie den Vertrag verlängern, spielt es keine Rolle, dass sich der Vertrag bereits automatisch um weitere 12 Monate verlängert hat.
Verlängern Sie den Vertrag noch vor dem Ablauf der jetzigen Vertragslaufzeit, beginnt mit dem Ende der jetzigen Vertragslaufzeit die neue Laufzeit von 24 Monaten.
Verlängern Sie den Vertrag erst nach dem Ablauf der jetzigen Vertragslaufzeit, beginnt die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Der Vertrag ist zwar dann in der automatischen Verlängerung, jedoch kannst du aktiv im Juni dann deinen Vertrag mit einem anderen Tarif und Gerät verlängern.
Gern schaue ich mir deinen Vertrag einmal im Detail an und wir können gern einmal dazu telefonieren
Wann passt es dir am besten?
Beste Grüße
Nico Sch.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Nico Sch. und vielen Dank für deine Antwort.
Der Vertrag ist zwar dann in der automatischen Verlängerung, jedoch kannst du aktiv im Juni dann deinen Vertrag mit einem anderen Tarif und Gerät verlängern.
Der Vertrag ist zwar dann in der automatischen Verlängerung, jedoch kannst du aktiv im Juni dann deinen Vertrag mit einem anderen Tarif und Gerät verlängern.
Zwei User haben das auch genau so gesagt, ich danke dir aber für die offizielle Bestätigung seitens der Telekom.
Wir können auch gerne telefonieren. Mir passt es heute ab 16:00 Uhr, am WE ganztags und Mo-Do ab 18:00 Uhr.
Gruß
Tud
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich bin am Sonntag wieder im Dienst und werde mich dann bei dir melden.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir
Wie besprochen kannst du auch nach Ablauf deiner aktuellen Laufzeit eine aktive Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif durchführen.
Bei weiteren Fragen kannst du gern jederzeit wieder auf uns zukommen.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Unlogged in user
Ask
from