Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Endgeräte Zuschlag und Bereitstellungsgebühren
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
hier mal meine Erfahrungen. Ich wollte über den Chat meinen Festnetzanschluß verlängern, den Mobilfunkvertrag verlänern und zwei Family Cards beantragen. Der Telekom Mitarbeiter im Chat war sehr freundlich und kooperativ.
Jetzt kommts:
Auf meine Frage ob der Magenta Zuhause XL Mediareceiver auch NUR mit Wlan arbeitet wurde mir gesagt (geschrieben) - JA.
Nun als der Mediareceiver ankam - klar geht nicht - es muss ein Lankabel am Receiver angesteckt werden. Also zurück. Brauch ich nicht.
Für die Vertragsverlängerung (24 Monate) meiner Frau wurden mir bessere Konditionen angeboten und ein IPhone 11. (Ihr Vertrag läuft im November aus)
Für den einen Family Card Vertrag ein neues IPhone 8.
Für das gesamte Paket wurden mir Preise genannt (schriftlich)
Ich habe den gesamten Chat kopiert und in eine Word Datei gespeichert.
Nun kommen die Rechnungen:
Vertragsverlägerung für meine Frau: + 29,95 Endgeräte Zuschlag (für 2 Monate) und Porto von 6,95. Davon war in dem Angebot keine Rede.
Für die beiden Family Card Verträge - je 39,95 Bereitstellung und einmal 6,95 Porto für das IPhone 8. Auch hiervon war keine Rede.
Ich habe mich bereits vor 3 Tagen per eMail beschwert - noch keine Reaktion.
Das ist Betrug.
Soweit ich das beurteilen kann hat mir der Chatpartner ein Angebot gemacht und ich habe auf dieser Basis Verträge geschlossen. Mal sehen was die Telekom sagt und gegebenfalls mein Rechtsanwalt.
Ich kann nur empfehlen - macht alles im Chat und kopiert euch den Verlauf. Kann später recht nützlich sein.
909
0
42
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
2153
1
2
1496
2
6
2059
0
7
750
0
1
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Wenn es Betrug ist, würde ich Anzeige erstatten.
Wenn der Vertrag nicht den Absprachen entspricht, gibt es den Widerruf @Motormarlon
4
0
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Motormarlon
vor 5 Jahren
vielen Dank für das weitere, nette Gespräch. Freut mich, dass ich Ihr Anliegen abschließend klären konnte.
Geben Sie mir bei weiteren Fragen gern Bescheid. Ich wünsche einen wundervollen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
1
0