Vertragsverlängerung im 24 Monat nach letzter Vertragsverlängerung

Gelöst

Guten Abend, 

mein aktueller Mobilfunkvertrag (Magenta Mobil L 3. Gen.) läuft laut Vertragsdaten noch bis zum 14 Juni 2020 (online bereits gekündigt). Eine vorzeitige Verlängerung wäre demnach zum 14 Dezember 2019 möglich. Meine letzte Vertragsverlängerung hatte ich aber genau vor zwei Jahren, Ende November 2017 telefonisch per Hotline abgeschlossen. Dies geschah  auch nach Onlinekündigung, Ende November 2017. 

Gestern führte ich nun mit einem freundlichen Mitarbeiter von der Hotline 2202 ein Gespräch über die anstehende Verlängerung nach Kündigung und er meinte das dies zur Zeit gar nicht möglich ist und er keine Angebote einsehen kann.

Nun meine eigentliche Frage, warum ging das vor zwei Jahren problemlos schon Ende November und jetzt nicht mehr? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Wettergrinch

Vielen Dank für deinen Beitrag. Generell kann man in unseren Infosystemen jederzeit Preise/Angebote einsehen. In deinem Kundenprofil aber erst frühestens sechs Monate vor dem Ende der aktuellen Laufzeit. Ich vermute, dass im November vor zwei Jahren unsere Infosysteme genutzt wurden und nicht deine Vertragsdaten.
Ich rate allen Kunden, sich erst dann beraten zu lassen, wenn eine Verlängerung auch tatsächlich möglich ist. Die Preise können sich jederzeit ändern.

Melde dich gerne ab Mitte Dezember und wir können mal über die Angebote schnacken Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Wettergrinch  schrieb:

... Nun meine eigentliche Frage, warum ging das vor zwei Jahren problemlos schon Ende November und jetzt nicht mehr? 


Meine Vermutung: Die Telekom hat ihre Firmenpolitik zur vorzeitigen Verlängerung von Verträgen geändert. Es gibt ja nirgendwo ein Gesetz, das einem das Recht auf vorzeitige Vertragsverlängerung einräumt.

Hallo @Wettergrinch Hast du damals auch eine vorzeite Verlängerung gemacht?

Es ist klar dass er jetzt noch keine Angebote sieht wenn es erst im Dezember soweit ist(das sind dann 6 Monate vor Mindestvertragslaufzeit).

 

Freundliche Grüße


@Wettergrinch  schrieb:

Nun meine eigentliche Frage, warum ging das vor zwei Jahren problemlos schon Ende November und jetzt nicht mehr? 


Die Antwort auf diese Frage bringt Dir nur etwas, wenn Du Historiker sein solltest.

 

Die Telekom hat irgendwann die Spielregeln geändert, unter welchen sie bereit ist, eine Vertragsverlängerung einzugehen.

@muc80337_2Eigentlich nicht. Er/Sie kann immer noch vorzeitig verlängern. Aber halt 6 Monate vorher. Und wenn der Vertrag bis 16 juni oder so geht, dann kann man erst ab 16 Dezember damit anfangen.

Lösung
Telekom hilft Team
@Wettergrinch

Vielen Dank für deinen Beitrag. Generell kann man in unseren Infosystemen jederzeit Preise/Angebote einsehen. In deinem Kundenprofil aber erst frühestens sechs Monate vor dem Ende der aktuellen Laufzeit. Ich vermute, dass im November vor zwei Jahren unsere Infosysteme genutzt wurden und nicht deine Vertragsdaten.
Ich rate allen Kunden, sich erst dann beraten zu lassen, wenn eine Verlängerung auch tatsächlich möglich ist. Die Preise können sich jederzeit ändern.

Melde dich gerne ab Mitte Dezember und wir können mal über die Angebote schnacken Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.