Vertragsverlängerung unerwünscht?

Gelöst

Guten Morgen liebe Community,

 

ich wollte gerade meinen Vertrag ( Magenta Mobil L Premium ) verlängern aber die Bestellseite der Telekom scheint dies nicht zu wünschen! 

 

Anscheinend bin ich als langjähriger Bestandskunden und Magenta Eins Kunde nicht mehr bei der Telekom länger gesehener Gast.

 

Bei dem Verlängerungsprozedere mit dem preferierten Gerät ( IPhone Xs ) werden mir trotz einer Vertragsverlängerung die normalen Kaufpreise angezeigt. Ist das jetzt neu?

 

Über eine Rückmeldung des Telekom Teams freue ich mich!

 

lg Dan

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @danelle,

meinen herzlichen Dank für das sehr nette Telefonat.
Die Änderungen sind wie verabredet durchgeführt.
Ich hoffe sehr, von Ihnen hier wieder als zufriedener Kunde zu lesen.
Bei weiteren Fragen bin ich natürlich sehr gerne für Sie da.
Einige Informationen folgen gleich noch als private Nachricht.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Abend liebe Community,

Hallo und vielen Dank ebenfalls für das nette Gespräch @Timo N.

 

ich habe jetzt einige Tage hin und her überlegt und das ganze mal durch kalkuliert. Ich werde die aktuelle Tarifpolitik rund um die Premium Tarife nicht mehr länger mit machen da ich im Gegensatz zu einem Neukunden allein in der Zuzahlung 250€ + 240€ Tarifrabatt oben drauf zahle. Das macht Mehrkosten von rund 500€ für einen Bestandkunden... das ist definitiv zu viel des Guten liebes Telekom Marketing/Tarif-VertiebsTeam!!!

 

Auch in der Summe ( Top-Handyaufschlag und Premium-Zuschlag ) zzgl. der Zuzahlung zahle ich in den 12 Monaten mehr für das iPhone Xs als wenn ich das Gerät direkt bei Apple ordere. Und dazu habe ich mich nun auch entschlossen. 

 

Ich beisse in den sauren Apfel jetzt noch 12 Monate den teuren und ohne Mehrwert, Premiumtarif zu bezahlen und zum Ende der Mindestvertragslaufzeit sämtliche Geschäftsbeziehungen zur Telekom kündige. Dies schließt meinen MagentaZuhause  Anschluss mit ein. 

 

Die Kokurrenz schläft nicht, und wenn man sich nicht unbedingt für den blauen Anbieter entscheidet ist das Netz und der Service nicht so viel schlechter, um von einer Kündigung abzusehen.

 

Schade @Telekom-hilft-Team @Telekom-hilft-Team das man so mit langjährigen Bestandskunden umgeht und eine gute 15-jährige Geschäftsbeziehung endet.

 

Grüsse Dan

 

Ps. Seit einigen Tagen streigt zudem die MagentaApp. Es werden weder Rechnungen noch Vetragsdetails angezeigt. Mehrfaches ein- und ausloggen hat keine Abhilfe geschaffen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es hat nun mal niemand mehr etwas zu verschenken.

Bei mir ist es über die Vertragsverlängerung sogar 50 € teurer als über einen Neuvertrag.

Gelöschter Nutzer

Hallo @danelle,

Dein Vertrag wird nicht mehr angeboten für Neukunden. Dieser läuft also demnächst aus für Bestandskunden.

Und ich glaube dir nicht, das du den normalen Preis zahlen sollst für das Smartphone.

Es wird schon günstiger sein. Sei mal ehrlich.

 

Aber das @Telekom-hilft-Team kann es sich ja mal anschauen. Zwinkernd

Also, wenn ich die Seite öffne und mir das Xs in Space gray mit 256GB aussuche zeigt er mir noch den Preis i.H.v. 599,00€ an mit Neuvertrag. 

 

Wenn ich runter gehe und auf Vertragsverlängerung klicke kommt das bei mir raus... siehe Screenshots

 

 

was ist en der normale Preis? Ich kenne mindestens 23 unterschiedliche 

ja nach Tarif und Option

Gelöschter Nutzer

@danelle  schrieb:

Also, wenn ich die Seite öffne und mir das Xs in Space gray mit 256GB aussuche zeigt er mir noch den Preis i.H.v. 599,00€ an mit Neuvertrag. 

 

Wenn ich runter gehe und auf Vertragsverlängerung klicke kommt das bei mir raus... siehe Screenshots


Hast du da gestoppt oder es weiter gespielt? Man kann es bis zur Kasse durchgehen, aber da nicht auf "Abschließen" klicken.

Das kann nämlich ein Anzeigefehler sein in der App.

 

Wie sieht es denn auf der Webseite aus?

Gleicher Preis?

Die Screenshots sind nicht aus der MagentaApp sondern von der Mobile Telekomseite auf dem IPhone. 

 

Aber der Preis über die App ist der gleiche, da gibt es keinen Unterschied... hatte das nach dem verdauen des ersten Schocks auch direkt über die App probiert und anschließend nochmal über die Telekomseite... Ergebnis immer das gleiche!

 

Und ja, habe das ganze weiter durchgespielt, trotz weiterer freundliche Telekominformationen über nicht mehr verfügbare Optionen, Wegfall von dies und jenem, irgend ein protect&care gedöns usw... 

 

Sowas hatte ich in all den Jahren der VVL noch nie angezeigt bekommen und ich bin Telekomkunde seit rund 15 Jahren und zudem seit dem ersten IPhone dabei.

 

Im übrigen ist es natürlich sehr erfreulich zu hören das es meinen Tarif nicht mehr gibt und ich vor 2 Jahren noch dazu „überredet“ wurde diesen tollen Premium Tarif mit all seinen Vorteilen zu genießen.

 

Ich bitte hier dringend um Aufklärung seitens eines Telekom-Ma‘s wie ich mir die Zukunft nun vorzustellen habe...

 

lg Dan 

Gelöschter Nutzer

@danelle,

Krass, das darf so nicht sein!

Ich hoffe mal, das es ein Systemfehler ist.

 

Daten haste ja hinterlegt.

Da sollte mal sich das @Telekom-hilft-Team anschauen.

Sie melden sich, je nach aufkommen der Anfragen, dann bei dir.

Am besten nenne gleich mal ein Zeitfenster, wo sie dich immer erreichen können telefonisch.

 

Hallo @danelle,

ich nehme mal an, dass bei dem Prozess der Vertragsverlängerung sowohl im Kundencenter, als auch in der MeinMagenta App ein Fehler in der Preianzeige vorliegt. 

 

An der Stelle hier würde ich mich an deiner Stelle an den Kundenservice wenden:

 

*Hotline: 0800 33 02202
*Text- und Videochat
*Telekom-Shop in deiner Nähe

 

Alternativ kannst du auch gerne hier auf das @Telekom hilft Team warten, dein Profil hast du ja bereits befüllt!

 

 

 

 

 

Beste Grüße

-MG0602- Zwinkernd

Geht mir leider genau so. 

Falls wer vom @Telekom hilft1 Team Noch einen zweiten Fall checken mag: Ich hab nix dagegen. Fröhlich

 

1500€ wirken jedenfalls nicht so ganz subventioniert. Fröhlich

Guten Abend in die Runde, @Telekom-hilft-Team

 

nun habe ich den ganzen Tag damit verbracht auf eine Antwort/Kontakt eines Telekom Mitarbeiters zu meinem Problem zu warten. Inzwischen habe ich ebenfalls nochmals die Homepage sowie die MagentaApp zu meiner Vertragsverlängerung zu bemühen mit immer noch dem gleichen Ergebnis, dass ich eine VVL nur mit dem Barverkaufspreis i.H.v. 1319,95€ durchführen kann. Ich bitte um dringenden Kontakt durch das Telekom-Hilft Team @Telekom-hilft-Team um mein Problem doch noch zum beiderseitigen Einvernehmen zustande zu bringen

 

lg Dan

 

das team wird sich schon melden, ob dies am WE passiert werden wir sehen

@Stefan 

 

das wäre sehr schön wenn sowas zeitnah zum Threat passiert, denn jede Verzögerung ist zum Nachteil des Kunden in Form von Verschiebung des Vertragsendes.

 

Innerhalb von 12 Stunden, wo sich bekanntlich hier auch Samstags/Sonn- und Feiertags @Telekom-Hilft Mitarbeiter tummeln ( längst nicht in der Normalbesetzung an Werktagen),  sollte ich zumindest mit eine Antwort rechnen dürfen.

 

lg Dan

normalerweise wird der Vertrag ja im Zeitraum von 4 Wochen vor Vertragsende verlängerbar, da verändert sich durch 12 Stunden ein gar nichts zum Nachteil des Kunden. wie es bei dir ist, weiß ich natürlich nicht 

 

schneller wäre es wohl gewesen, im Iphone Thread zu schreiben 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @danelle,

in unserer User-to-User-Community kann es leider manchmal etwas dauern, bis sich ein Mitarbeiter einem Thema widmen kann. Aber jetzt bin ich gerne für Sie da.

Das Thema habe ich intern zur Prüfung weitergeleitet. Das Ergebnis, bzw. die Beseitigung möchte ich aber gar nicht abwarten. Wenn Sie mögen, können wir Ihren Änderungswunsch auch telefonisch klären und durchführen. Wenn es Ihnen recht ist, wann wäre denn ein geeigneter Termin für einen
Kontakt?

Viele Grüße
Klaus K.

Guten Abend @Klaus K. ,

 

danke für deine Rückmeldung. Im Falle das du morgen im Dienst bist, bin ich uneingeschränkt erreichbar ab ca. 15 Uhr. Ich freue mich gern über ein konstruktives Gespräch um eine Lösung meines Wunsches zu erhalten.

 

@Stefan Da hast du leider etwas unrecht mit deiner Aussage. In den normalen Tarifen mag deine Aussage so zu stimmen, aber bei den Premiumtarifen verlängern sich die Vertragslaufzeiten immer mit Datum der Verlängerung ( alle 12 Monate ein neues Endgerät ).

 

lg Dan


@danelle  schrieb:

@Stefan Da hast du leider etwas unrecht mit deiner Aussage. In den normalen Tarifen mag deine Aussage so zu stimmen, aber bei den Premiumtarifen verlängern sich die Vertragslaufzeiten immer mit Datum der Verlängerung ( alle 12 Monate ein neues Endgerät ).


das stimmt, mit die Premium hatte ich auch schlicht nicht mehr auf dem Radar

Telekom hilft Team
Hallo @danelle!

Ich hätte jetzt Zeit und könnte dich zwecks der Verlängerung kontaktieren. Falls es nicht geht, nenne mir bitte eine alternative Uhrzeit und ich kümmere mich darum, dass sich jemand meldet.

@Darkspy in deinem Fall hat es sich erledigt, oder? Ich habe gesehen, dass eine Verlängerung erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Noch eine Info zu unseren Premium-Tarifen: Neugeschäft und Tarifwechsel in diesen Tarifen werden nicht mehr angeboten. Eine Vertragsverlängerung mit Beibehaltung des Tarifs ist weiterhin möglich.

Viele Grüße
Romina D.

Hallo @Romina D.

 

ich bin ab ca. 16 Uhr erreichbar und freue mich über einen Kontakt.

 

lg Dan

Telekom hilft Team
Hey @danelle,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Bei weiteren Rückfragen stehe ich dir gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Viele Grüße
Timo N.

@Romina D.

jepp - bei mir scheint alles geklappt zu haben. Allerdings hatten wir das am Samstag eingetütet - eine Auftragsbestätigung oder einen Sendungsnachweis habe ich noch nicht erhalten Traurig

Guten Abend liebe Community,

Hallo und vielen Dank ebenfalls für das nette Gespräch @Timo N.

 

ich habe jetzt einige Tage hin und her überlegt und das ganze mal durch kalkuliert. Ich werde die aktuelle Tarifpolitik rund um die Premium Tarife nicht mehr länger mit machen da ich im Gegensatz zu einem Neukunden allein in der Zuzahlung 250€ + 240€ Tarifrabatt oben drauf zahle. Das macht Mehrkosten von rund 500€ für einen Bestandkunden... das ist definitiv zu viel des Guten liebes Telekom Marketing/Tarif-VertiebsTeam!!!

 

Auch in der Summe ( Top-Handyaufschlag und Premium-Zuschlag ) zzgl. der Zuzahlung zahle ich in den 12 Monaten mehr für das iPhone Xs als wenn ich das Gerät direkt bei Apple ordere. Und dazu habe ich mich nun auch entschlossen. 

 

Ich beisse in den sauren Apfel jetzt noch 12 Monate den teuren und ohne Mehrwert, Premiumtarif zu bezahlen und zum Ende der Mindestvertragslaufzeit sämtliche Geschäftsbeziehungen zur Telekom kündige. Dies schließt meinen MagentaZuhause  Anschluss mit ein. 

 

Die Kokurrenz schläft nicht, und wenn man sich nicht unbedingt für den blauen Anbieter entscheidet ist das Netz und der Service nicht so viel schlechter, um von einer Kündigung abzusehen.

 

Schade @Telekom-hilft-Team @Telekom-hilft-Team das man so mit langjährigen Bestandskunden umgeht und eine gute 15-jährige Geschäftsbeziehung endet.

 

Grüsse Dan

 

Ps. Seit einigen Tagen streigt zudem die MagentaApp. Es werden weder Rechnungen noch Vetragsdetails angezeigt. Mehrfaches ein- und ausloggen hat keine Abhilfe geschaffen.

@Romina D.

 

Leider habe ich immer noch keinen Sendungslink erhalten. Traurig

Kannst du mal drüber schauen, wo es klemmt?

 

danke Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@Darkspy, die Sendungsinformationen werden versendet, sobald das Gerät in den Versand geht, da dies noch nicht stattgefunden hat, ist auch noch nichts rausgegangen.

@danelle, schade, dass wir dich nicht von unseren Leistungen und Preisen überzeugen konnten. Leider können wir keine anderen Angebote machen, als mein Kollege dies bereits getan hat. Wenn diese für Sie nicht überzeugt haben, ist das natürlich schade.

Zum Thema Magenta App, werden die Details denn im Kundencenter unter telekom.de/kundencenter angezeigt?

Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

Das hab ich mir fast gedacht, aber warum dauert das denn so lang, bis dass iPhone in den Versand geht?

Immerhin: Die Rechnung hat es auch in den Briefkasten geschafft.  Zwinkernd