Vertragsverlängerung

Gelöst

Hallo, ich würde gerne meinen Vertrag (MagentaMobil M mit Samrtphone 4.Gen.) mit einer Apple Watch SE verlängern.

Problem: Ich hätte die Watch gerne als Weihnachtsgeschenk für meine Frau..."Straffrei" Verlängern geht laut App allerdings erst ab 16.01.21

Könnte ich als langjähriger Telekomkunde (seit 2003 ohne Unterbrechung) um ein Entgegenkommen bitten, damit es vll doch noch als Weihnachtsgeschenk klappt?

 

Viele Grüße

 

Björn

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@bjoern.simon81 Vielen Dank für das nette Gespräch.

Die Apple Watch SE ist bestellt. Falls noch was sein sollte, kannst du dich jederzeit melden. Fröhlich

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wage ich zu bezweifeln, da alle Kunden im Bestand gleich behandelt werden sollten. Wenn du jetzt 21 Tage vorher ne Verlängerung bekommst, kommt der nächste mit einem Monat, dann ein halbes Jahr und am Ende gleich mit 2 VVL im voraus. Ist zwar nun überspitzt, aber ich denke es ist verständlich, was gemeint ist.
Schenk ihr das ganze als selbst erstellten Gutschein. Die Garantie ist ja da, dass es nicht bei den Gutschein bleibt

Prinzipiell bin ich ja schon im Verlängerungszeitraum, ist nicht so das ich den Vertrag jetzt wunders wieviel früher verlängern wolle würde. Aktuell müsste ich halt für jeden Monat vor dem 16.01. 15€ mehr für die Watch bezahlen. Und da würde ich mir einfach ein kleines Entgegenkommen wünschen...

P.S...Und nicht alle Kunden im Bestand sind schon17 Jahre dabei...

#DABEI

Alternative: Watch unabhängig vom Vertrag beim Händler des Vertrauens kaufen und zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit mit einer Vertragsverlängerung in den Tarif ohne Handy wechseln.

Telekom hilft Team
Hallo @bjoern.simon81 ,

wann darf ich Sie aufgrund der bevorstehenden Vertragsverlängerung anrufen?
Gern können wir dann auch über die einmaligen Kosten im Detail sprechen.

Liebe Grüße Cosa M.

@Cosa M.  schrieb:
Hallo @bjoern.simon81 ,

wann darf ich Sie aufgrund der bevorstehenden Vertragsverlängerung anrufen?
Gern können wir dann auch über die einmaligen Kosten im Detail sprechen.

Liebe Grüße Cosa M.

Hallo,

wenn Sie heute noch anrufen möchten, dann so gegen 20:15Uhr, dann müsste ich die Kinder im Bett haben 🐵 Ansonsten gerne morgen Vormittag .

 

Viele Grüße 

Björn

Telekom hilft Team
@bjoern.simon81

da bin ich leider nicht mehr am Platz. Es wird sich dann morgen Vormittag jemand bei Ihnen melden.

Liebe Grüße Cosa M.

Wenn es nicht allzu lange dauert könnten sie auch jetzt anrufen😊

Gelöschter Nutzer

@bjoern.simon81  schrieb:

Wenn es nicht allzu lange dauert könnten sie auch jetzt anrufen😊


@Cosa M. 

Noch da?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@bjoern.simon81  schrieb:

Wenn es nicht allzu lange dauert könnten sie auch jetzt anrufen😊


@Cosa M. 

Noch da?


Jip

Lösung
@bjoern.simon81 Vielen Dank für das nette Gespräch.

Die Apple Watch SE ist bestellt. Falls noch was sein sollte, kannst du dich jederzeit melden. Fröhlich

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo... gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Auftragsstatus einzusehen?

Bei der AB gab es leider keine Nummer und in der Magenta App wird die Vertragsverlängerung unter Aufträge nicht angezeigt. Der Tarif ist aber gewechselt, das sehe ich unter "Meine Verträge".

 

Viele Grüße 

Björn

Das hatte ich auch gerade erst. Tarif war 10 Min nach dem Telefonat umgeswitscht, das Handy kam 6 Tage nach der VVL, an die Packstation (was laut 3 von 4 Damen eigentlich nicht geht) und bis heute sehe ich den Auftrag nicht im Status. Heute bekam ich dann die Rechnung für das Endgerät, damit ich an ner Action teilnehmen könnte. Damit kann ich auf den Status auch gern verzichten

 

Hallo...

leider immer noch keinerlei Auftagsstatus oder sonstiges nachvollziehbar bzw. einsehbar ...irgendwie doof🤷🏻‍♂️

Gelöschter Nutzer

@bjoern.simon81  schrieb:

Hallo...

leider immer noch keinerlei Auftagsstatus oder sonstiges nachvollziehbar bzw. einsehbar ...irgendwie doof🤷🏻‍♂️


@bjoern.simon81 

Das solltest Du @Elvira H. fragen, der Hallo kann das nicht beantworten.😉

Ja, sorry ...keine Ahnung wie das hier weitergeleitet wird 🤪 Aber danke für den Hinweis 😊

Hallo @bjoern.simon81,

ich habe nochmal nachgeschaut. Die Apple Watch wurde leider noch nicht rausgeschickt. Besorgt Sobald die Watch unser Lager verlassen hat, bekommst du eine SMS.

Der Tarif wird immer zu sofort umgestellt. Bezüglich der Auftragsverfolgung kann ich aktuell leider nicht sagen, warum dort nichts angezeigt wird.

Viele Grüße
Elvira H.

Hi @Elvira H. 

 

leider immer noch unverändert kein Status einsehbar und auch noch keine sms bekommen...wird jetzt doch nochmal ne knappe Kiste mit Heilig Abend😱

 

viele Grüße Björn 

@Cosa M. @Elvira H. 

 

Hallo, würde immer noch gerne wissen, woran es liegt das ich keinerlei Auftragsstatus einsehen kann. Vielen Dank

Und euer Chat is auch ne super Erfindung 👌🏻 Nach 20 Minuten warten wird man einfach gekickt...so geht Service 👌🏻

Hallo und guten Abend, @bjoern.simon81.

Ich bitte um Verzeihung für das schlechte Serviceerlebnis. Besorgt
Gerade habe ich auch noch einmal nachgesehen und wir haben immer noch keine neue Lieferung erhalten. Traurig
Von deinem Modell fehlen uns aktuell knapp 20 Stück... also eigentlich nicht die Welt, aber ohne einen Wareneingang können wir natürlich auch keine Watch rausschicken.
Gerne hätte ich dir heute Abend eine andere Antwort mit auf den Weg geben wollen, aber meine Daumen sind gedrückt!

Freundliche Grüße
Carolin L.

Guten Morgen @Carolin L. ,

 

das des mit der Watch bis Heilig Abend nix mehr wird, hab ich mich schon drauf eingestellt ...hab meiner Frau jetzt ne Kleinigkeir zum Auspacken besorgt, wird schon.

Mich wundert einfach nach wie vor das ich keine Auftragsnummer mit der AB bekommen habe und auch sonst nirgendwo der Tarifwechsel nachvollziehbar ist...außer das der Tarif schon aktiv umgestellt ist, wenn ich auf Vertrag klicke. Aber später irgendwann für mich nicht mehr nachvollziehbar. Bei meinen Auftragsstatus in der App sind so Sachen wie meine Adressänderung aufgeführt, aber kein Wort von der Tarifänderung oder halt nem Neugerät.

Das mit dem Chat hat nicht gestern einfach geärgert, weil ich da drei mal nach Gang nach ca 15-20 Minuten einfach gekickt wurde und das Programm mich dann noch gefragt hat ob mir geholfen wurde und ob ich mit dem Service zufrieden war🤪

Ich wünsche frohe Feiertage und alles Gute!

 

@Carolin L. @Elvira H. @Cosa M. 

 

Hallo,

auch auf die Gefahr hin das ich anfange zu Nerven, aber an der Sichtbarkeit meines Auftragsstatus bzw der Tarifänderung in der MagendaApp hat sich leider immer noch nichts geändert?

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank und viele Grüsse

Björn