Visual Voicemail iPhone 6 funktioniert nicht

Gelöst
  • Buchung über SMS mit Inhalt VVM an 3011
  • Bestätigungs-SMS, daß es schon aktiviert war/ist
  • Info im Kundencenter Online > Visual Voicemail ist aktiviert
  • Rufumleitung ist ebenfall eingerichtet
  • Bei Anruf wird auch eine Sprachnachricht aufgezeichnet
  • Ich bekomme eine Benachrichtigungs SMS
  • Abruf der Nachricht über 3311
  • Tippen auf Voicemail erzeugt lediglich Anruf an 3311

 

  • Frage: Was muss man machen damit ich überhaupt zu dem Schritt komme, wie im Video unten angezeigt ???

 

 

 

  • Voicemail einrichten
    Wenn Sie das erste Mal auf Voicemail tippen, fordert Ihr iPhone Sie auf, das Kennwort festzulegen und eine Ansage aufzusprechen.
  • => Nein das passiert nicht, es wird direkt 3011 angerufen

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @simonraphaelwagner,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

In der Dokumentation zu Ihrem Mobilfunkvertrag habe ich ersichtlich, dass heute bereits mit unserem Fachbereich gesprochen wurde. Sind noch Rückfragen hierzu offen?

Viele Grüße
Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach Reset der Mailbox funzt es jetzt - Danke Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich habe exakt das gleiche Problem.

Bitte auch zurücksetzen.

Danke

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @seos,
wurde durchgeführt. Bitte einmal testen, ob es funktioniert.

Hallo @pace-salvatore83,
bitte die Daten in Ihrem Profil einpflegen, damit ich Ihnen weiterhelfen kann.

Beste Grüße
Michel H.

@Michel H.: Funktioniert jetzt, vielen Dank!

Telekom hilft Team
@seos: Gerne, besinnliche Feiertage!

Grüße
Michel H.

Guten Tag,

 

ich bekomme VVM auch nicht aktiviert, aber komme von mobilcom debitel... keiner konnte mir da weiterhelfen. Können Sie mir helfen? Danke Fröhlich

Hallo @duc.huu.nguyen,

leider können wir dort nicht weiterhelfen, da wir keinen Zugriff auf Ihren Vertrag haben um die VVM zurückzusetzen. Das müsste aber MobilCom können. Tut mir leid, das wir hier nicht weiterhelfen können.

Viele Grüße
Michel H.

Hallo,

 

ich habe leider auch das Problem, dass ich keine Bestätigung der Aktivierung der VVM erhalte. 

Könnten Sie bitte auch einmal anhand der Nr/Kunden-Informationen in meinem Konto überprüfen, ob Sie die Mailbox resetten können?

 

Vielen Dank und Grüße,

Marcel R.

Hallo @marcelr,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich habe gerade gesehen, dass Visual Voice Mail eben gerade für Sie gebucht wurde.

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo @Romina D.

 

könnten Sie bitte auch meine Voicemail zurücksetzen. Habe heute bemerkt, dass sie auf meinem iPhone 7 nicht mehr funktioniert.

 

Die nötigen Daten sollten alle in meinem Profil hinterlegt sein.

 

Vielen Dank Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @chrisatrax,

damit Ihre gespeicherten Einträge etc. erhalten bleiben, und damit die Funktion ohne Einschränkung wieder funktioniert, ist es notwendig, dass Sie sich einmal an unsere Kollegen von der Mobilfunktechnik wenden. Einfach die 2202 anwählen und Technik sagen, die Kollegen können die Optionen direkt am Telefon nach Überprüfung wieder hinterlegen.

Viele Grüße Marco K.

Hallo 

leider habe ich das gleiche Problem mit der VVM

Es wäre sehr nett wenn Sie meine auch zurücksetzen können.

Daten sind hinterlegt.

Vielen herzlichen Dank

 

Jörg

Hallo @Joerg77,

ich habe mir Ihre Daten gerade angesehen und festgestellt, dass Sie sich auch telefonisch gemeldet haben. Die Kollegin hat bereits für Sie ein Ticket eingestellt. Daher kann ich nichts weiter machen.

Grüße
Christoph T.

Hallo Christoph,

 

vielen Dank für deine Hilfe, hat sich leider alles ein bisschen überschnitten.

Vielen Dank auch an die Kollegen, die VVM funktioniert jetzt.

Schneller Service weiter so.

 

Grüße

Jörg

Hallo @Joerg77,

perfekt. Fröhlich Vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße
Christoph T.

Bei mir das gleiche. VVM an 3011 ohne Antwort. Bei der Family Card bei meiner Frau funktioniert das 

Hallo @MarcSchrömges,

herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe die VVM einmal zurückgesetzt. Bitte starten Sie Ihr Handy neu und versuchen Sie es erneut.

Viele Grüße
Michel H.

Hallo, meine VVM funktioniert ebenfalls nicht (iPhone 7Plus) - können Sie sie zurücksetzen, oder brauchen Die dafür noch Angaben von mir? Danke!

Hallo @Alexaner BH,

ja, damit wir helfen können bitte einmal Kundendaten in Ihrem Profil hier in der Community hinterlegen und mir anschließend Bescheid geben.

Viele Grüße Marco K.

Hallo Marco K., ist erledigt. Danke, ABH 

Die VVM funktioniert auch nach Neustart nicht, auf die SMS hin, kommt im Moment keine Antwort, Gruß ABH

Hallo @Alexander BH,

 

die Kollegen von der Technik haben sich gemeldet. 

Benachrichtigungen von der Box erfolgen einwandfrei und wir erhalten auch eine Endgerätebestätigung.

Der Kollege hat die Netzeinstellungen noch einmal neu an das Gerät versandt.

Bitte Gerät neustarten und einige Nachrichten simulieren, also drauf sprechen oder sprechen lassen.

Hallo,

 

die Voicemail arbeitet jetzt, allerdings wird nur die Mailbox angerufen; VVM ist also immer noch nicht verfügbar.

Hallo @Alexander BH,

die Kollegen haben noch den Hinweis gegeben: Sollte die Visual Voicemail jetzt nach der netzseitigen Überprüfung funktionieren, bleibt als einzige Möglichkeit das Gerät zurückzusetzen. Das betrifft aber nur die Visual Voice Mail, die in der Telefon App von Apple mit eingebaut ist.
Die Voicemail App von uns, gibt es nur bei Android. Bei Apple heißt diese nach wie vor Sprachbox Pro App. Und hierbei handelt es sich um den Anrufbeantworter für Festnetz.

Hallo,

 

ich bitte um um einen Rückruf im Laufe des 31. Januar, also morgen - Danke! ABH