Visual Voicemail iPhone 6 funktioniert nicht

Gelöst
  • Buchung über SMS mit Inhalt VVM an 3011
  • Bestätigungs-SMS, daß es schon aktiviert war/ist
  • Info im Kundencenter Online > Visual Voicemail ist aktiviert
  • Rufumleitung ist ebenfall eingerichtet
  • Bei Anruf wird auch eine Sprachnachricht aufgezeichnet
  • Ich bekomme eine Benachrichtigungs SMS
  • Abruf der Nachricht über 3311
  • Tippen auf Voicemail erzeugt lediglich Anruf an 3311

 

  • Frage: Was muss man machen damit ich überhaupt zu dem Schritt komme, wie im Video unten angezeigt ???

 

 

 

  • Voicemail einrichten
    Wenn Sie das erste Mal auf Voicemail tippen, fordert Ihr iPhone Sie auf, das Kennwort festzulegen und eine Ansage aufzusprechen.
  • => Nein das passiert nicht, es wird direkt 3011 angerufen

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @simonraphaelwagner,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

In der Dokumentation zu Ihrem Mobilfunkvertrag habe ich ersichtlich, dass heute bereits mit unserem Fachbereich gesprochen wurde. Sind noch Rückfragen hierzu offen?

Viele Grüße
Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach Reset der Mailbox funzt es jetzt - Danke Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @JanW,

wenn die Visual Voicemail nicht mehr richtig funktioniert, hilft es oftmals die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurückzusetzen. Dabei gehen allerdings alle WLAN-Verbindungen verloren. Alle weiteren Inhalte zum Beispiel Bilder bleiben erhalten. Haben Sie das schon versucht?

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo,

meine Mailbox funktioniert leider auch nicht (Nur anruf möglich unter Telefon -> Mailbox). (iPhone 6s) Und ich erhalte keine Rück SMS nach dem senden an 3011.

 

Können Sie einmal nachschauen bitte? Handy wurde auch mehrfach neugestartet.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @quitos und herzlich willkommen in unserer Community!

Meine Kollegin Lilia N. hatte hier schon einen Tipp gegeben, die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurückzusetzen. Haben Sie das auch schon einmal probiert? Wichtig, dass dabei alle WLAN-Verbindungen verloren gehen, wie meine Kollegin auch schon schrieb. Sollte auch das nicht helfen, geben Sie uns bitte eine Rückmeldung, gerne leite ich Ihr Anliegen dann an die Kollegen der Technik weiter.

Viele Grüße
Justina M.

Hallo Justina,

 

hab alles probiert, leider noch kein Erfolg.

Telekom hilft Team
Hallo quitos,

ich hätte da mal noch eine generelle Frage. In diesem Thread ging es um Visual Voicemail. Das ist bei dir auch der Fall? Falls ja, dann muss ich dich enttäuschen. Du nutzt einen Prepaid-Tarif und für diese Tarife bieten wir die Visual Voicemail nicht an.

Grüße
Michael

Könnten sie meine VisualVoiceMailbox auch zurücksetzen bekomme auch keine Bestätigung auf die SMS ging aber schonmal.

Hi @Marc,fleig,

vielen Dank für deine Nachricht.

Darf ich fragen, wieso die VisualVoiceMail zurückgesetzt werden soll?
Welche SMS meinst du genau?

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo! Ich habe exakt dasselbe Problem. Auch hier bekomme ich keine Antwort von 3011. Können Sie meine Visual Voicemail-Box auch zurücksetzen? Danke!
@TKFan  schrieb:

Ich habe leider exakt das gleiche Problem mit meinem iPhone 6 iOS 10.2.

 

  • VVM ist in meinem Vertrag enthalten
  • Kundendaten im Forumsprofil hinterlegt
  • Es hatte in der Vergangenheit bereits funktioniert
  • VVM an 3011 per SMS bestätigt, dass VVM prinzipiell aktiviert ist

Daher wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie meine VVM zurücksetzen könnten.

 

Vielen Dank im Voraus an das Telekom Team Fröhlich


 

Lösung
Hallo @simonraphaelwagner,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

In der Dokumentation zu Ihrem Mobilfunkvertrag habe ich ersichtlich, dass heute bereits mit unserem Fachbereich gesprochen wurde. Sind noch Rückfragen hierzu offen?

Viele Grüße
Timo N.

Nach dem iPhone-Wechsel habe ich keine Voicemail mehr (eSIM). Wer kann helfen?

Nach 3 1/2 Stunden Gesprächen, Diskussionen und Warteschleife konnte endlich das Problem durch einen Mitarbeiter in Dortmund gelöst werden.

Hallo,

 

meine Visual Voicemail lässt sich ebenfalls nicht aktivieren. Habe mehrmals versucht eine SMS and die 3011 zu senden, leider ohne Antwort oder Erfolg.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Danke!

Telekom hilft Team
Hallo @Sam2qlkd,

geht es um die hinterlegte Rufnummer? Hast du es in der Zwischenzeit nochmal probiert?

Viele Grüße
Elvira H.

Leider auch hier keine Visual Voicemail. Aktiviert und per SMS bestätigt. Trotzdem kann ich nur die Voicemail anrufen und bekomme eine SMS wenn eine neue Nachricht vorliegt. Bitte mal zurücksetzen. Danke!

Telekom hilft Team
Hallo @iceman-x,

am 18. Dezember wurde die Visual Voice Mail erneut eingerichtet.

Funktioniert es jetzt?

Viele Grüße
Sarah E.

Hallo @Elvira H. ,

ja, es geht hinterlegte Telefonnummer.

Nein, es geht noch immer nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nein, leider funktioniert es noch immer nicht!

Telekom hilft Team
@iceman-x leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Ich frage am besten einmal bei der Fachabteilung nach.

Kannst du mir bitte noch sagen, welches iPhone du benutzt?

Viele Grüße
Sarah E.

Hallo, ein iPhone 11pro Max. Danke. 

Telekom hilft Team
Hallo @iceman-x und @Sam2qlkd,

ich habe nun bei den Kollegen nachgefragt. Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße
Elvira H.

Super, Danke schön.

Telekom hilft Team
@iceman-x und @Sam2qlkd

Ich habe leider noch nichts von den Kollegen gehört. Spätestens nächste Woche gibt es eine Antwort dazu.

Ich wünsche schöne Feiertage.

Viele Grüße
Elvira H.
Hi @iceman-x und @Sam2qlkd,

ich habe gerade gesehen, dass ihr zwei direkt von unseren Kollegen der Netztechnik informiert wurdet. Fröhlich Meldet euch gerne hier nochmal zurück, falls Rückfragen aufkommen.

Ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche.

Beste Grüße Katharina S.

Super, Danke schön jetzt klappt es wieder 😊

Liebe Grüße