Visual Voicemail iPhone 6 funktioniert nicht

Gelöst
  • Buchung über SMS mit Inhalt VVM an 3011
  • Bestätigungs-SMS, daß es schon aktiviert war/ist
  • Info im Kundencenter Online > Visual Voicemail ist aktiviert
  • Rufumleitung ist ebenfall eingerichtet
  • Bei Anruf wird auch eine Sprachnachricht aufgezeichnet
  • Ich bekomme eine Benachrichtigungs SMS
  • Abruf der Nachricht über 3311
  • Tippen auf Voicemail erzeugt lediglich Anruf an 3311

 

  • Frage: Was muss man machen damit ich überhaupt zu dem Schritt komme, wie im Video unten angezeigt ???

 

 

 

  • Voicemail einrichten
    Wenn Sie das erste Mal auf Voicemail tippen, fordert Ihr iPhone Sie auf, das Kennwort festzulegen und eine Ansage aufzusprechen.
  • => Nein das passiert nicht, es wird direkt 3011 angerufen

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @simonraphaelwagner,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

In der Dokumentation zu Ihrem Mobilfunkvertrag habe ich ersichtlich, dass heute bereits mit unserem Fachbereich gesprochen wurde. Sind noch Rückfragen hierzu offen?

Viele Grüße
Timo N.

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Nach Reset der Mailbox funzt es jetzt - Danke Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Maik-Hahn

 

offensichtlich hat die Buchung der VVM nicht funktioniert.

Wird beim tippen auf Voicemail nicht das Dialogmenü angezeigt sondern die 3311 angewählt ist die VVM nicht aktiv.

 

Hast du das Gerät nach Buchung und aktivierung der VVM einmal ausgeschaltet?! Sonst bitte nachholen.

Antwort SMS lautet "bereits aktiviert"

Ich habe aber trotzdem noch mal gebootet

Erfolg = 0 !!!

 

Nach wie vor wird beim Drücken der Voicemail Taste unten links direkt die 3311 angerufen

Anruf bei der Hotline - nach 30 min Warteschleife hat sich der Berater gemeldet. Er wollte dann in der Technik nachfragen, hing aber selbst intern über 10min in der Warteschleife und hat dann abgebrochen. Da er sich nicht mit iPhone sondern nur Samsung auskennt, war die Aussage - später versuchen ...

 

Nunja, was soll man sagen - hier wurde ihnen nicht geholfen Zwinkernd

Voicebox via Text-Chat zurückgesetzt - kann bis 24h dauern, mal schauen was morgen geht

Hallo @Maik-Hahn,

wie ich sehe, wurde hier schon etwas zurückgesetzt. Bitte morgen mal zurückmelden, ob es dann funktioniert. Falls nicht, prüfe ich gerne, ob die Option korrekt hinterlegt ist. Dafür müsstest du deine Daten im Profil hinterlegen.

Viele Grüße
Karim C.

Nach Reset der Mailbox funzt es jetzt - Danke Fröhlich

Und wie funktioniert ein Reset der Mailbox?

Ich bekomme noch nicht mal eine SMS zurück...

Telekom hilft Team
Hi @A.Spitzer!

@Maik-Hahn, ob Sie die Schritte, die zum Erfolg führten, eventuell hier einmal posten könnten?! Das wäre super - vielen Dank!

Beste Grüße
Romina D.

Hallo Karim,

 

ich habe dasselbe Problem mit meinem neuen iPHone 7 Plus. Wie kann ich den Reset denn durchführen, oder müsst ihr das machen ?

 

gruss

Thomas

Telekom hilft Team
Hi @walz und herzlich willkommen in unserer Community!

Ob Sie bitte einmal, wie in meiner Signatur beschrieben, Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen könnten?! Anschließend freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Sobald dies erfolgt ist, kümmere ich mich um den Reset.

Viele Grüße
Romina D.

Hi @Romina D.,

 

könntest du mir bitte auch die Mailbox zurück setzen. Meine visual voicemail auf dem iPhone 7 funktioniert leider auch nicht. Danke!

 

Meine daten sollten im Profil hinterlegt sein.

 

Viele Grüsse,

Stefan

Telekom hilft Team
Hallo @bocste,
ich habe Ihnen nun die Mobilbox zurückgesetzt.
Können Sie mal schauen, ob es nun wieder funktioniert?

Viele Grüße
Michel H.

Können Sie bitte meine auch zurücksetzen?

... Ja, funktioniert wieder einwandfrei. Vielen Dank! 

Telekom hilft Team
Hallo @A.Spitzer,
dazu müssen Sie einmal Ihre Kontaktdaten im Profil hinterlegen, damit ich Ihre Rufnummer einsehen kann. Danach könnte ich es für Sie durchführen.

Viele Grüße
Michel H.

ich habe die Daten hinterlegt.

Telekom hilft Team
@A.Spitzer,
nun sollte alles wieder funktionieren!

Grüße
Michel H.

Leider funktioniert es immer noch nicht. auch nicht nachdem ich eine SMS mit MBP an 2202 schicke - eine Bestätigung erhalte ich.

Hallo @A.Spitzer,

ich habe mir Ihre Daten angesehen. Visual Voicemail kann bei Ihnen nicht aktiviert werden, da Sie eine MagentaMobil Start Karte benutzen.

Viele Grüße
Christoph T.

Ich habe leider exakt das gleiche Problem mit meinem iPhone 6 iOS 10.2.

 

  • VVM ist in meinem Vertrag enthalten
  • Kundendaten im Forumsprofil hinterlegt
  • Es hatte in der Vergangenheit bereits funktioniert
  • VVM an 3011 per SMS bestätigt, dass VVM prinzipiell aktiviert ist

Daher wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie meine VVM zurücksetzen könnten.

 

Vielen Dank im Voraus an das Telekom Team Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @TKFan,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Bitte einmal testen. Zwinkernd

Viele Grüße
Christoph

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe Fröhlich

 

Habe das iPhone 6 gerade mal neu gestartet. Lade leider noch direkt auf der Voicemail / 3311 wenn ich auf das Icon tippe.

 

Kann es sein, dass der VVM Reset mit einer Wartezeit verbunden ist ?

 

Vielen Dank nochmal

 


@Christoph T. schrieb:
Hallo @TKFan,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Bitte einmal testen. Zwinkernd

Viele Grüße
Christoph

 

Funktioniert! Top Fröhlich

 

Vielen Dank nochmal für den super Service!

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Nach der SMS erhalte ich leider keine Antwort.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Sebastian