Visual voicemail funktioniert nicht.

Gelöst

Hallo,

 

bei mir funktioniert leider seit geraumer Zeit die Visual Mailbox (iphone x mit neustem IOS und davor iphone 6s) nicht mehr. Sie ist offenbar ordnungsgemäß im Vertrag hinterlegt (habe ich mit der APP gecheckt) und auch die Buchung mit SMS ("VVM") wird mit "Der Dienst ist schon eingerichtet" quittiert. Wenn ich meine Mobilnummer jedoch anrufe, wird lediglich vorgeschlagen, eine Rückrufbitte zu hinterlassen und ich kann keine Nachrichten draufsprechen. Wer kann mir helfen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Heiko Gemmel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @gemmel,

ich habe auch noch einen Blick drauf geworfen und so wie es aussieht, haben Sie nur eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit aktiv. Es fehlen die Rufumleitungen für Nichtannahme und Besetzt.

Unter https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes finden Sie die passenden Steuercodes, um die Umleitungen zu setzen. Hilft das?

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo Heiko (@heikogemmel),
ich begrüße Sie herzlich in unserer Community.


heikogemmel schrieb: Wer kann mir helfen?
Ich, da bin ich sicher. Zwinkernd

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo Klaus,

 

ich habe die gewünschten Daten eingegeben. Mit Kundennummet meinst Du das Kundenkonto, richtig?

 

Viele Grüße 

 

Heiko

Telekom hilft Team
Hallo Heiko,

wir haben ja reichlich Nummern, die für irgendwas gut sind. Kundenkonto für die Rechnungen, Kundennummer, Vertragsnummer … Egal. Mir geht es nur darum, eindeutig den richtigen Kunden zu identifizieren. Mit den Daten habe ich das auch. Zwinkernd

Versuche bitte mal, ob es jetzt funktioniert.
Ich freue mich auf’s Feedback.

Viele Grüße
Klaus K.

Leider klappt es immer noch nicht. Habe bei einem Anruf an meine Mobilnummer immer nur die Möglichkeit, eine SMS Benachrichtigung zu schicken.

 

Viele Grüße 

 

Heiko

 

 

Telekom hilft Team

Moin @gemmel,

möglicherweise ist die Mailbox als solches abgeschaltet.

Schau bitte mal hier - funktioniert es danach?

Lieben Gruß Niels G.

Hallo Niels,

 

daran liegt es leider auch nicht. Habe die Mailbox schon mehrfach mit dem Tastencode aktiviert. Hilft alles nichts...

 

Viele Grüße 

 

Heiko

Telekom hilft Team
Okay, das ist wirklich komisch. Hier ist systemseitig alles okay und eingeschaltet.

Ich würde das mal an einen Kollegen aus der Technik weitergeben. Eine Rückmeldung kommt dann hier.

Lieben Gruß Niels G.
Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @gemmel.

Kurze Frage: Haben Sie die Visual Voice Mail denn auch schon anhand dieser Anleitung eingerichtet?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ja.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @gemmel,

ich habe auch noch einen Blick drauf geworfen und so wie es aussieht, haben Sie nur eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit aktiv. Es fehlen die Rufumleitungen für Nichtannahme und Besetzt.

Unter https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes finden Sie die passenden Steuercodes, um die Umleitungen zu setzen. Hilft das?

Grüße
Peter

Ganz herzlichen Dank, Peter! Das war tatsächlich die Lösung!

 

Viele Grüße

 

Heiko

Telekom hilft Team
Hallo @gemmel,

freut mich, dass es jetzt funktioniert. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Grüße
Peter

Hallo,

 

ich habe exakt das gleiche Problem nach dem iPhone-Wechsel mit eSIM. 

Nach 3 1/2 Stunden Gesprächen, Diskussionen und Warteschleife konnte endlich das Problem durch einen Mitarbeiter in Dortmund gelöst werden.