crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.09.2021 16:44
Seit gestern früh kein Internet und kein Telefon.
Erster Anruf bei der Störungshotline:
Eine Frau, die fast kaum Deutsch spricht , die Leitung nicht prüfen kann und sagt, ich soll zwei Stunden später anrufen.
Zweiter Anruf.
Eine Dame geht alles durch und sagt, sie ruft 20 Minuten später zurück.
Kein Rückruf.
Dritter Anruf.
Ein Mann teilt mir mit, Techniker sind unterwegs und melden sich.
Kein Anruf.
Heute wieder Anruf bei der Hotline.
Hier findet der Mitarbeiter keine Hinweise auf beauftragte Techniker. Es wurde nichts hinterlegt.
Er verspricht mir für heute Nachmittag einen Rückruf.
Kein Anruf.
Liebe Telekom, geht's noch???
Wie sollen wir im Homeoffice arbeiten???
Ich bin nur noch fassungslos!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.09.2021 20:28
08.09.2021 16:48
Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community @mexilhesse75 .
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Ansonsten ist man hier anonym unterwegs!
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
08.09.2021 16:51
@mexilhesse75 schrieb:
Eine Frau, die fast kaum Deutsch spricht....
Also ich habe da keine Probleme, wenn jemand Deuscht nicht richtig kann und Bayrisch oder sächsisch redet.
Oder reden Sie von einem Akzent aus einem anderen Land? Ja auch diese Menschen lernen Deutsch und die Telekom gibt auch diesen Menschen eine Chance.
Nun zu Ihren Fall.
Da Sie anonym sind, geht das mit der Hilfe schlecht. Daher:
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
08.09.2021 16:56
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Also ich habe da keine Probleme, wenn jemand Deuscht nicht richtig kann und Bayrisch oder sächsisch redet.
Oder reden Sie von einem Akzent aus einem anderen Land? Ja auch diese Menschen lernen Deutsch und die Telekom gibt auch diesen Menschen eine Chance.
Schön, interessiert aber keinen - es kann ja nun nicht sein, dass mit jemandem der an der Hotline zur Kommunikation mit dem Kunden eingesetzt wird keine verständliche Kommunikation in der Landessprache möglich ist.
Dann müssen diese Menschen halt erst die Sprache lernen und dann eingesetzt werden.
Und bevor mir nun jemand Rassismus unterstellt - nein, das ist ganz einfach gesunder Menschenverstand.
08.09.2021 17:05
08.09.2021 18:38
08.09.2021 19:41
@Stefan schrieb:
Und bevor mir nun jemand Rassismus unterstellt
Was haben schlechte deutsche Sprachkenntnisse mit Rassismus zu tun?
Das hat eher mit Outsourcing und u.U. mit Lohndrückerei zu tun.
Besonders übel ist die Vodafone Hotline, so meine Erfahrung. Und ja, ich geb es gerne zu: ich kann weder türkisch noch arabisch.
08.09.2021 19:53 Zuletzt bearbeitet: 08.09.2021 20:28 durch den Autor
@muc80337_2 schrieb:Was haben schlechte deutsche Sprachkenntnisse mit Rassismus zu tun?
Weil das gerne in einen Topf geschmissen wird und als fremdenfeindlich eingestuft wird, wenn man drauf hinweist, das andere erst mal Deutsch lernen sollen.
Es ist ja geradezu lächerlich, wenn man in Berlin mittlerweile in Restaurants nur noch in englisch bedient wird.
Das werden ältere deutschsprachige Bürger zugunsten einer verfehlten Politik kalt lächelnd ausgegrenzt.
weißt man darauf hin, dann gilt man als fremdenfeindlich.
08.09.2021 20:22
Ähm, es ging nur darum, dass mich die Dame kaum verstanden hat und umgekehrt genauso.
Nicht mehr und nicht weniger.
08.09.2021 20:27
10.09.2021 16:47
10.09.2021 18:24
Hallo, bin gerade in der Arbeit, aber heute Mittag ging alles.
Vielen Dank für die Nachfrage.
Ohne private Kontakte würden wir aber wohl immer ohne Internet und Telefon sein.
Die Mitarbeiter der Hotline haben leider so ziemlich alles verschusselt.
Viele Grüße
10.09.2021 20:28
10.09.2021 20:39
Schön, interessiert aber keinen - es kann ja nun nicht sein, dass mit jemandem der an der Hotline zur Kommunikation mit dem Kunden eingesetzt wird keine verständliche Kommunikation in der Landessprache möglich ist.
Nun ja. Landessprache ist jetzt relativ, seit die Telekom Callcenterleistungen in Bulgarien und sonstwo einkauft.
10.09.2021 23:21
@Hubert Eder schrieb:
Schön, interessiert aber keinen - es kann ja nun nicht sein, dass mit jemandem der an der Hotline zur Kommunikation mit dem Kunden eingesetzt wird keine verständliche Kommunikation in der Landessprache möglich ist.
Nun ja. Landessprache ist jetzt relativ, seit die Telekom Callcenterleistungen in Bulgarien und sonstwo einkauft.
Amtssprache aus Sicht des Anrufers ist gemeint.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.