Völliges Chaos bei Störungsannahme

Gelöst

Seit gestern früh kein Internet und kein Telefon.

Erster Anruf bei der Störungshotline:

Eine Frau, die fast kaum Deutsch spricht , die Leitung nicht prüfen kann und sagt, ich soll zwei Stunden später anrufen.

Zweiter Anruf.

Eine Dame geht alles durch und sagt, sie ruft 20 Minuten später zurück.

Kein Rückruf.

Dritter Anruf.

Ein Mann teilt mir mit, Techniker sind unterwegs und melden sich.

Kein Anruf.

Heute wieder Anruf bei der Hotline.

Hier findet der Mitarbeiter keine Hinweise auf beauftragte Techniker. Es wurde nichts hinterlegt.

Er verspricht mir für heute Nachmittag einen Rückruf.

Kein Anruf.

Liebe Telekom, geht's noch???

Wie sollen wir im Homeoffice arbeiten???

Ich bin nur noch fassungslos!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @mexilhesse75,

vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es wieder läuft.
Da ich nicht davon ausgehe, dass es die Regel ist, dass so etwas an der Hotline passiert, würde ich diese bei zukünftigen Störungen auch weiterhin empfehlen. Ansonsten kann die Leitung auch online unter https://t1p.de/PK-Stoerung geprüft werden und im Falle einer Störung wird auch über diesen Weg ein Ticket erstellt, auf welches dann ein Rückruf erfolgt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community @mexilhesse75 .

 

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.

Ansonsten ist man hier anonym unterwegs!
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

Gelöschter Nutzer

@mexilhesse75  schrieb:
Eine Frau, die fast kaum Deutsch spricht....

Also ich habe da keine Probleme, wenn jemand Deuscht nicht richtig kann und Bayrisch oder sächsisch redet.

Oder reden Sie von einem Akzent aus einem anderen Land? Ja auch diese Menschen lernen Deutsch und die Telekom gibt auch diesen Menschen eine Chance.

 

Nun zu Ihren Fall.

Da Sie anonym sind, geht das mit der Hilfe schlecht. Daher:

Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

 

Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Also ich habe da keine Probleme, wenn jemand Deuscht nicht richtig kann und Bayrisch oder sächsisch redet.

Oder reden Sie von einem Akzent aus einem anderen Land? Ja auch diese Menschen lernen Deutsch und die Telekom gibt auch diesen Menschen eine Chance.

Schön, interessiert aber keinen - es kann ja nun nicht sein, dass mit jemandem der an der Hotline zur Kommunikation mit dem Kunden eingesetzt wird keine verständliche Kommunikation in der Landessprache möglich ist.

Dann müssen diese Menschen halt erst die Sprache lernen und dann eingesetzt werden.

 

Und bevor mir nun jemand Rassismus unterstellt - nein, das ist ganz einfach gesunder Menschenverstand.

@mexilhesse75

du kannst eine Störung auch Online melden

www.telekom.de/stoerung

Telekom hilft Team
Hallo @mexilhesse75,

tut mir leid, dass es mit der Hotline nicht so geklappt hat wie gewünscht.
Wenn Du mir, wie von den anderen schon aufgefordert, Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... hinterlegst, schaue ich mir den Anschluss gerne einmal an. Die Daten in Deinem Profil können übrigens nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden. Wenn Du die Daten hinterlegt hast, melde Dich hier noch einmal kurz, da wir darüber keine automatische Benachrichtigung erhalten.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Gruß
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

@Ingo F. , @mexilhesse75  hat Daten hinterlegt.


@Stefan  schrieb:
Und bevor mir nun jemand Rassismus unterstellt

Was haben schlechte deutsche Sprachkenntnisse mit Rassismus zu tun?

 

Das hat eher mit Outsourcing und u.U. mit Lohndrückerei zu tun.

Besonders übel ist die Vodafone Hotline, so meine Erfahrung. Und ja, ich geb es gerne zu: ich kann weder türkisch noch arabisch.


@muc80337_2  schrieb:

 

Was haben schlechte deutsche Sprachkenntnisse mit Rassismus zu tun?

 

Weil das gerne in einen Topf geschmissen wird und als fremdenfeindlich eingestuft wird, wenn man drauf hinweist, das andere erst mal Deutsch lernen sollen.

 

Es ist ja geradezu lächerlich, wenn man in Berlin mittlerweile in Restaurants nur noch in englisch bedient wird.

Das werden ältere deutschsprachige Bürger zugunsten einer verfehlten Politik kalt lächelnd ausgegrenzt.

weißt  man darauf hin, dann gilt man als fremdenfeindlich.

 

 

 

Ähm, es ging nur darum, dass mich die Dame kaum verstanden hat und umgekehrt genauso.

Nicht mehr und nicht weniger.

Telekom hilft Team
Hallo @mexilhesse75,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Mittlerweile hat es zum Glück bereits ein Ticket zum Außendienst geschafft und der Techniker kommt Freitag raus und schaut sich das an. Es scheint der Port defekt zu sein. Das andere Ticket, welches leider nicht weiter bearbeitet wurde, habe ich wie besprochen geschlossen.

Ich werde dann am Freitag noch einmal schauen, ob der Fehler beseitigt wurde.

Gruß
Ingo F.
Hallo @mexilhesse75,

ich habe gerade gesehen, dass die Störung abgeschlossen wurde und der Anschluss wieder synchron ist. Kannst Du bestätigen, dass der Anschluss wieder funktioniert?
Telefonisch habe ich Dich gerade leider nicht erreicht.

Gruß
Ingo F.

Hallo, bin gerade in der Arbeit, aber heute Mittag ging alles.

Vielen Dank für die Nachfrage.

Ohne private Kontakte würden wir aber wohl immer ohne Internet und Telefon sein.

Die Mitarbeiter der Hotline haben leider so ziemlich alles verschusselt.

Viele Grüße 

Lösung
Hallo @mexilhesse75,

vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es wieder läuft.
Da ich nicht davon ausgehe, dass es die Regel ist, dass so etwas an der Hotline passiert, würde ich diese bei zukünftigen Störungen auch weiterhin empfehlen. Ansonsten kann die Leitung auch online unter https://t1p.de/PK-Stoerung geprüft werden und im Falle einer Störung wird auch über diesen Weg ein Ticket erstellt, auf welches dann ein Rückruf erfolgt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Ingo F.

@Stefan 

 

Schön, interessiert aber keinen - es kann ja nun nicht sein, dass mit jemandem der an der Hotline zur Kommunikation mit dem Kunden eingesetzt wird keine verständliche Kommunikation in der Landessprache möglich ist.

Nun ja. Landessprache ist jetzt relativ, seit die Telekom Callcenterleistungen in Bulgarien und sonstwo einkauft.


@Hubert Eder  schrieb:

@Stefan 

 

Schön, interessiert aber keinen - es kann ja nun nicht sein, dass mit jemandem der an der Hotline zur Kommunikation mit dem Kunden eingesetzt wird keine verständliche Kommunikation in der Landessprache möglich ist.

Nun ja. Landessprache ist jetzt relativ, seit die Telekom Callcenterleistungen in Bulgarien und sonstwo einkauft.


Amtssprache aus Sicht des Anrufers ist gemeint.