Gelöst

Voicemail lässt sich nicht löschen

vor 10 Jahren

Hallo,

ich wollte mal wieder die alten Voicemails auf meinem iPhone 5s löschen. Da habe ich festgestellt das sich eine nicht löschen lässt. Nachdem ich auf löschen geklickt habe erscheint sie nach einer Sekunde sofort wieder. Ich habe das iPhone schon neu gestartet, bringt aber nichts. 

iOS Version 8.3

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank

Maikel

 

 

28304

19

    • vor 10 Jahren

      Hallo Maikel,

       

      Wenn Sie die Nachricht löschen, sollte sie normalerweise in einem „gelöscht“-Ordner landen. Dort können Sie diese dann endgültig eliminieren. Wenn die Nachricht dann trotzdem erscheint, rufen Sie bitte unter der Kurzwahl 3311 Ihre Mailbox an und löschen dort die entsprechende Nachricht. Sagen Sie mir doch bitte kurz, ob das geklappt hat.

       

      Viele Grüße

       

      Christian We.

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Das ist in der Tat merkwürdig. Da ich noch iOS 8.2 nutze, interessiert mich brennend, ob dies erst mit dem Update passiert ist, oder ob dies vorher schon so war. Ich würde mich dann gerne mit unserer Fachabteilung in Verbindung setzen.

      Viele Grüße

      Christian We.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo, also die Voicemail ist schon älter. Unter iOS 8.2 habe ich es nicht versucht. Mir ist es halt gestern erst aufgefallen, daß sie sich nicht löschen lässt. Ich habe mein iPhone jetzt mal gelöscht und ein frisches iOS aufgespielt. Dank iCloud sind meine Kontakte ja gleich wieder da. Die Voicemail ist dadurch jetzt zum Glück gelöscht. Aber eine andere Lösung ist mir nicht eingefallen. Seltsam ist das auf jeden Fall. Trotzdem vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Maikel,

      sonderbar ist dieses Verhalten jedoch trotzdem. Sollte das noch mal auftauchen, geben Sie mir bitte einfach direkt Bescheid, damit wir dies mit einem Beispiel prüfen können. Es kann ja nicht die Lösung sein, dass Sie jedes Mal das Gerät zurücksetzen müssen. Es freut mich, dass Sie jetzt selbst eine Lösung gefunden haben.

      Viele Grüße

      Christian We.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Einfach von einem anderen Telefon auf die eigene Mobilbox was aufsprechen. Nach kurzer Zeit erscheint dann die neue Voicemail. Anschließend lässt sich die alte Voicemail dann löschen.
      Hat zumindest bei mir geklappt.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Also das mit dem aufsprechen und anschließendem löschen funktioniert tatsächlich. Ich hatte das Problem bis gerade eben auch noch! Neuestet OS ist drauf. Gruß M

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Das Problem scheint es nur bei den Telekomkunden zu geben.

      Die Lösung:

      - Flugmodus aktivieren

      - Voicemail löschen

      - Ordner "gelöschte" leeren

      - Flugmodus wieder deaktivieren

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Leider funktioniert das auch nicht. Auch die neue Nachricht kommt dann mit der alten nach ein paar Sekunden wieder. Das komische ist nur, wenn ich die 3311 anrufe, ist dort nur noch die neue Voicemail.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vitorinox

      Das komische ist nur, wenn ich die 3311 anrufe, ist dort nur noch die neue Voicemail.

      Das komische ist nur, wenn ich die 3311 anrufe, ist dort nur noch die neue Voicemail.

      Vitorinox

      Das komische ist nur, wenn ich die 3311 anrufe, ist dort nur noch die neue Voicemail.


      Genau das ist technische Ursache für das Problem. Die Telekom löscht nämlich abgehörte Nachrichten nach einiger Zeit automatisch, was im iPhone jedoch nicht vorgesehen ist. Wenn man jetzt am Gerät eine Nachricht löscht, die es schon nicht mehr gibt, schickt der Server eine Fehlermeldung zurück. Das iPhone "denkt" dann, dass die Nachricht nicht gelöscht werden konnte und stellt sie wieder her. Wäre leicht zu lösen, indem man die Serversoftware so anpasst, dass derartige Löschanfragen stillschweigend bestätigt werden, aber bei der Telekom interessiert sich halt wie üblich keine Sau dafür. Der kleine Trick hat bei mir aber immer funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Heute hat das löschen bei abgeschaltetem WLAN und im Flugmodus dann doch geklappt. Ging aber auch nur mit der neuen Nachricht zusammen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1934

    0

    2

    Gelöst

    in  

    15821

    0

    3

    Gelöst

    in  

    85

    1

    1