Von Mobilfunkvertrag in Prepaid wechseln

Hallo,
ich möchte zum Vertragsende am 1.12.2020 meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht kündigen und dann in den MAGENTA MOBIL M Prepaid-Tarif wechseln. Über das Kontaktformular kann ich problemlos kündigen, aber nicht dazu schreiben, dass ich meine Rufnummer natürlich behalten und ich auch gerne weiterhin den Magenta-Eins-Vorteil (bei Prepaid soll das 1 GB Datenvolumen extra im Monat sein) nutzen möchte. Lässt sich das alles auch nach der Kündigungsbestätigung klären? Oder sollte ich doch lieber ganz klassisch per Mail/Brief kündigen und schon in der Kündigung schreiben, dass ich danach gerne in einen Prepaid-Tarif (mit Rufnummernportierung und dem Magenta-Eins-Vorteil) wechseln möchte?  Bin gerade etwas unsicher.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und startet gut ins Wochenende Fröhlich

Herzlich willkommen @nava 

 

Du kannst selbstverständlich auch schriftlich kündigen und das vermerken , oder easy über die online Kündigung gehen und am Ende der Laufzeit , also Ende November nochmal bei der Telekom  anrufen und bitten den Vertrag auf Prepaid zu wandeln 

Viele Grüße 

"Ende November" sollte etwas vor dem Monatsende sein, wenn der Vertrag am 01.12. ausläuft.


@Has  schrieb:

"Ende November" sollte etwas vor dem Monatsende sein, wenn der Vertrag am 01.12. ausläuft.


Ja ich denke zwischen  20 - 29. November, oder @Has  ?

Vielleicht werde ich doch per Brief/Mail kündigen und darin gleich meinen Wunsch zur Rufnummerportierung für den Wechsel in einen Prepaid-Tarif erwähnen. 
Danke @dunikohler und @Has für Eure Hilfe. 😊 

Telekom hilft Team
Hallo @nava und herzlich willkommen.

Wie ich sehe, wurde ihnen bereits weitergeholfen.

Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie gerne auf mich zukommen, dann schaue ich nach ob mir der Umstellung alles wie gewünscht verläuft.

Viele Grüße
Dean B.

Vielen Dank @Dean B. , das werde ich tun! Fröhlich

Telekom hilft Team
@nava,

okay, ich warte dann auf Rückmeldung.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B. , 

ein kurzer Zwischenbericht:

Seit einer Woche hat die Telekom meine Kündigung (Brief per Einwurf-Einschreiben), aber bis jetzt kam keine schriftliche Rückmeldung, bzw. Kündigungsbestätigung. 

Schönen Abend und viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @nava ,

ich habe dir, wie telefonisch eben besprochen, eine private Nachricht zukommen lassen, in der alles zusammengefasst ist.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Hallo @Julia S. , 

vielen Dank für das nette Gespräch eben und die Nachricht. 😊 Damit ist für mich alles zu meiner Zufriedenheit geklärt worden. 
Viele Grüße und noch eine schöne Woche ☺️