Solved

Von Privat zu Geschäftskunde wechseln

9 years ago

Hallo, ich bin seit ca. 2003 Privatkunde Mobilvertrag Magenta M erste Generation. Ich bin selbstständiger Grafiker und habe kein Gewerbeschein und Umsatzsteuer Id. Mein Finanzamt hat mir nur eine Steuernummer gegeben. Meine Selbstständigkeit besteht auch seit 2003. 

Mut freundlichen Grüßen

V. Kebbel

1697

0

20

• 9 years ago

Hi,

ohne Gewerbeschein sieht es schlecht aus, da die Telekom meines Wissens nach auch bei Freiberuflern und ähnlichen Selbstständigen gemäß § 18 Einkommensteuergesetz (EStG) eine Gewerbeanmeldung fordert.

0

18

Answer

from

8 years ago

Guten Tag,

ich würde mich gerne einschalten und mich nach der Möglichkeit erkundigen, den privaten Mobilfunkvertrag in einen Vertrag für Geschäftskunden umzuwandeln. Darüberhinaus würde ich gerne erfahren, welche Änderungen mit einem Wechsel einhergehen würden.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Dolamic

0

Answer

from

8 years ago

Hallo @daniel.dolamic,

willkommen bei uns.

Anhand Ihrer hinterlegten Daten konnte ich prüfen, ob eine Einbindung in einen Rahmenvertrag bei Ihnen bereits möglich ist. In dieser Hinsicht scheint der Einbindung in einen Geschäftskundentarif nichts im Wege zu stehen.

Um einen Geschäftskundentarif bei uns nutzen zu können, benötige ich von Ihnen einen Handelsregisterauszug oder eine Gewerbeanmeldung. Wenn Sie Mitarbeiter einer Firma sind, welche bei uns ebenfalls berechtigt sind in diesen speziellen Rahmenvertrag zu wechseln, benötige ich die hinterlegten Legitimationsnachweise.