Solved

Von Privat zu Geschäftskunde wechseln

9 years ago

Hallo, ich bin seit ca. 2003 Privatkunde Mobilvertrag Magenta M erste Generation. Ich bin selbstständiger Grafiker und habe kein Gewerbeschein und Umsatzsteuer Id. Mein Finanzamt hat mir nur eine Steuernummer gegeben. Meine Selbstständigkeit besteht auch seit 2003. 

Mut freundlichen Grüßen

V. Kebbel

1697

0

20

• 9 years ago

Hi,

ohne Gewerbeschein sieht es schlecht aus, da die Telekom meines Wissens nach auch bei Freiberuflern und ähnlichen Selbstständigen gemäß § 18 Einkommensteuergesetz (EStG) eine Gewerbeanmeldung fordert.

0

18

Answer

from

8 years ago

Guten Tag,

ich würde mich gerne einschalten und mich nach der Möglichkeit erkundigen, den privaten Mobilfunkvertrag in einen Vertrag für Geschäftskunden umzuwandeln. Darüberhinaus würde ich gerne erfahren, welche Änderungen mit einem Wechsel einhergehen würden.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Dolamic

0

Answer

from

8 years ago

Hallo @daniel.dolamic,

willkommen bei uns.

Anhand Ihrer hinterlegten Daten konnte ich prüfen, ob eine Einbindung in einen Rahmenvertrag bei Ihnen bereits möglich ist. In dieser Hinsicht scheint der Einbindung in einen Geschäftskundentarif nichts im Wege zu stehen.

Um einen Geschäftskundentarif bei uns nutzen zu können, benötige ich von Ihnen einen Handelsregisterauszug oder eine Gewerbeanmeldung. Wenn Sie Mitarbeiter einer Firma sind, welche bei uns ebenfalls berechtigt sind in diesen speziellen Rahmenvertrag zu wechseln, benötige ich die hinterlegten Legitimationsnachweise.

Bei der Einbindung müssen Sie sich keine Gedanken bezüglich einer Änderung Ihrer Vertragslaufzeit machen. Diese verändert sich nicht. Zukünftig können Sie Ihren Vertrag dann nur noch über unser Business Service Portal https://bsp.t-mobile.de/portal/ verwalten. Ihre Rechnungen sind dann über unser RechnungOnline Business https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/vertrag-verwalten/rechnung/289032/mobilfunk-rechnungonline.html abrufbar. Die Nutzung für die MagentaService App entfällt bei einem Wechsel in den Geschäftskundenbereich.

Ich habe eben gesehen, dass Sie den MagentaEINS Vorteil haben. Dieser wird zu einem MagentaEINS Business Vorteil abgeändert. Hier liegt der monatliche Rabatt bei 5 Euro netto statt 10 Euro brutto. Zusätzlich entfällt der EntertainTV mobil Vorteil.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen beantworten. Fröhlich

Liebe Grüße
      Irina K.

0

Answer

from

8 years ago

Hallo,

um nicht einen neuen Thread zu erstellen, hänge ich mich einfach mal hier hinten mit drann.

Mir geht es auch um einen Wechsel von Privat zum Geschäft, da auch eine Vertragsverlängerung ansteht hätte ich bitte ein paar Informationen was denn alles so möglich ist.

Ich bin Einzelunternehmer in der IT Branche und ein Gewerbeschein ist vorhanden.

Die beiden bestehenden Verträge (Haupt und Combicard) sollen mit Ihren Rufnummern bestehen bleiben. Eventuell ist Tarifwechsel angebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Schler

0

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen, habe ich den Wechsel in den Geschäftskundenbereich durchgeführt.
      Eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten Sie hierzu noch einmal separat per Post.

Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
      Irina K.

0

0

Unlogged in user

Ask

from