crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Mein Prepaid Guthaben erscheint mir deutlich geringer, als es sein sollte. So als wäre ohne mein Wissen (und ohne Benachrichtigung) eine zusätzliche Leitung abgebucht worden. Wo kann ich nachschauen, WANN und WIEVIEL für WAS von meinem Prepaid Guthaben abgebucht wurde?
Danke, Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.11.2018 10:36
28.11.2018 10:01 Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 10:45 durch den Autor
@Dean B.ja, ich hatte gestern beim Support angerufen, um wie weiter oben empfohlen, nach einer "Einzelaufstellung der Verbindungen zu fragen".
Ich musste zunächst einen Auftrag (Vertrag) für Einzelverbindungsnachweise unterzeichnen. Dies habe nach dem Gespräch online über DocuSign erledigt. Es kam auch gleich eine Email mit dem Betreff "Abgeschlossen: Für Ihre Unterlagen: Auftrag für Einzelverbindungsnachweis Mobilfunk".
Obwohl der Vorgang demnach schon gestern abgeschlossen war, habe ich immer noch nicht die gewünschte Einzelaufstellung erhalten. Kommt diese nicht automatisch per Email?
Viele Grüße,
Stefan S.
26.11.2018 20:06
Hallo @st.sieber
Willkommen in der "Telekom hilft Community"
@st.sieber schrieb:Mein Prepaid Guthaben erscheint mir deutlich geringer, als es sein sollte. So als wäre ohne mein Wissen (und ohne Benachrichtigung) eine zusätzliche Leitung abgebucht worden. Wo kann ich nachschauen, WANN und WIEVIEL für WAS von meinem Prepaid Guthaben abgebucht wurde?
Danke, Stefan
Ohne Deines Wissen wird nicht verrechnet
Gebuchte Optionen werden Zyklisch abgebucht, zb. Drittanbieter oder Sonderdienste u. Extras ect.pp
Was im einzelnen kannst Du in Deinem KD sehen, oder über die "Mein-Magenta..App
In Deinem Kunden Center unter Mobil Vertragdetails Aufgelistete Extras..
Link => https://www.telekom.de/kundencenter/meine-vertraege
Verbrauchsdaten bei Zubuchen einen Data Tarifes hier einsehbar..
Link => http://pass.telekom.de (kostenfrei die Seite)
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
26.11.2018 20:29
26.11.2018 20:32 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2018 20:47 durch den Autor
Hallo @Gelöschter Nutzer, danke für die Rückmeldung. Unter Deinen Links kann ich die benötigten Information nicht finden. Im Prinzip steht da nur mein Prepaid M drin, für 9,95. Der läuft noch gut 13 Tage, ist als gut 14 Tage gelaufen, seither habe ich nur minimal Daten verbraucht (noch 1,29 von 1.5GB übrig).
Was ich benötige ist ein Kontoverlauf, also WANN und WIEVIEL für WAS von meinem Prepaid Guthaben TASTÄCHLICH abgebucht wurde. Und zwar deshalb:
Ich bin mir ziemlich sicher, vor 14 Tagen um die 7 EUR Guthaben gehabt zu haben. Definitiv habe ich am 12.11.18 (nachvollziehbar über Prepaid App) 15 EUR aufgeladen. Am gleichen Tag (also vor 14 Tagen) wurden dann 9,95 EUR für den Prepaid M abgebucht.
Soweit, so gut - demnach müsste mein Guthaben heute um die 12 EUR sein. Vorhin bekomme ich aber plötzlich eine SMS, wonach mein "Guthaben in Kürze verbraucht ist". Die Magenta App zeigt 7,75 EUR an (satt der erwarteten ~12 EUR).
26.11.2018 20:36 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2018 20:44 durch den Autor
>2202 anrufen und nach einer Einzelaufstellung der Verbindungen fragen.
Ansage momentan: "Die Wartezeit beträgt mindestens 2 Stunden".
Ich hoffte daher soetwas über dieses Forum zu bekommen ohne Stunden zu investieren...
Z.B. indem ein Telekom-Hilft MA mir diese Einzelaufstellung per PN schickt ??
27.11.2018 04:26
Falls das Guthaben nicht ausreicht für die Aktivierung der Option (da erhältst Du dann warnende SMS), dann sind die Leistungen, die Du zwischenzeitlich nutzt, kostenpflichtig. Eine nationale Gesprächsminute kostet dann 9 Cent. Und die Datennutzung kostet dann 1,49 Euro pro 24 Stunden.
Einen regelmäßigen Einzelverbindungsnachweis kannst Du nur bei den Telekom Prepaid-Varianten von fcbmobil und edeka-smart erhalten. Einen Einblick in den Kontenverlauf bekommst Du aber überhaupt nicht einfach. U.U. einmalig über die Hotline 2202
27.11.2018 06:13
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Ohne Deines Wissen wird nicht verrechnet...
So einfach kann man das auch nicht sagen/schreiben.
Kannst du dich noch an die ollen JAMBA-Klingeltöne (oder wie der Mist damals hieß) erinnern ?
Ich hatte mir damals unwissentlich solch ein Abo eingefangen.
Die Telekom (damals noch T-Mobile) hatte immer fleißig abgerechnet, bis ich es endgültig sperren ließ.
Gibt es solche Abo-Fallen heute noch ?
27.11.2018 09:15 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 09:31 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Ohne Deines Wissen wird nicht verrechnetKannst du dich noch an die ollen JAMBA-Klingeltöne (oder wie der Mist damals hieß) erinnern ?
Ich hatte mir damals unwissentlich solch ein Abo eingefangen.
Die Telekom (damals noch T-Mobile) hatte immer fleißig abgerechnet, bis ich es endgültig sperren ließ.
Gibt es solche Abo-Fallen heute noch ?
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer
Ja das waren Zeiten...junge junge
Ein schleichendes Etwas irgenwann mal aktiviert und wurde fleissig gebucht.. MMS News/Sport/Nachrichten/RSS Feet ect.
Und wehe man/frau hatte zum Deaktivieren den Code nicht mehr zur Hand für die Unterschiedlichen MMS "Klamoten
Ich nutze eine für den Urlaub die mir früher die Wetterdaten "Täglich zugesendet hatte..
Abo Fallen ? war früher..
Heute an jeder "Häuserecke doch zu bekommen, so manch dieser eine mit (Leeren) "Versprechung App`s
Ohne Wirklichen Nützlichen Hintergrund..o. Ente ! :-)...
Edit: Heute noch versteckt leuft bei meinen "kleinen für Notfälle genutzer Prepaidvertrag der Zusatz "Klingelton Musik immer noch.
Edit: Beispiel meine Prepaid in den Vertragsdetail der Monatlichen Extras ohne dieser Angabe zu erkennen..!!
Es kann aber auch sein, das @st.sieber sich zwischendurch einen oder gar mehrere zusätzlichen Daten-Pass mal zugebucht hatte,
und weil das nutzbare Kontingent aufgebraucht und doch so viele Tage bis zum Monats Ende waren. Wissen wir es ? Nein..
Ich mach mir in der zwischenzeit erstmal nen Kaffee...
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
27.11.2018 09:42
Bitte überprüfe online im Kundencenter, ob Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast (das müssen keine Klingeltöne sein) - da müsstest Du nach der Auswahl Deines Prepaidvertrages und nach Herunterscrollen so etwas sehen
28.11.2018 09:31
28.11.2018 10:01 Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 10:45 durch den Autor
@Dean B.ja, ich hatte gestern beim Support angerufen, um wie weiter oben empfohlen, nach einer "Einzelaufstellung der Verbindungen zu fragen".
Ich musste zunächst einen Auftrag (Vertrag) für Einzelverbindungsnachweise unterzeichnen. Dies habe nach dem Gespräch online über DocuSign erledigt. Es kam auch gleich eine Email mit dem Betreff "Abgeschlossen: Für Ihre Unterlagen: Auftrag für Einzelverbindungsnachweis Mobilfunk".
Obwohl der Vorgang demnach schon gestern abgeschlossen war, habe ich immer noch nicht die gewünschte Einzelaufstellung erhalten. Kommt diese nicht automatisch per Email?
Viele Grüße,
Stefan S.
28.11.2018 10:36
07.12.2018 19:11 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 19:12 durch den Autor
Hallo @Dean B.
Leider hab ich immer noch keine Verbindungsaufstellung bekommen, obwohl der Auftrag für Einzelverbindungsnachweise bereits seit dem 27.11. unterzeichnet vorliegt.
Bitte können Sie die Zusendung der Verbindungsaufstellung nochmals veranlassen? Es betrifft den Zeitraum 10. bis 27. November 2018.
Danke,
Stefan S.
07.12.2018 19:20
12.12.2018 18:02 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 18:03 durch den Autor
Der EVN ist heute gekommen, dafür besten Dank an @Jasmin B. und @Dean B.
Die von mir beobachtete Diskrepanz, ergibt sich aus den Kosten von € 7,02 durch ein 17-minütiges (über das 100 Minuten Paket im Prepaid M vermeintlich kostenloses Gespräch) ins Deutsche „Festnetz“.
+49 3222 1092813 ist auf der Homepage der Firma Fossil (bekannt für Uhren, Schmuck, etc.) als Kontaktnummer zu lesen.
Wie sich jetzt rausgestellt hat, handelt es sich dabei um eine „geschickte“ Darstellung der teuren Vorwahl 032, die für nicht ortsgebundene Nummern, wie Sie z. B. Voice-over-IP (VoIP) gedacht ist.
Vermutlich eine bewusste Täuschung seitens Fossil, ähnlich wie man das früher mit den Mehrwertnummern häufig gesehen hat.
Soviel zum Hintergrund, nun meine Frage:
Besteht die Möglichkeit, Netzseitig die Vorwahl 032 für ausgehende Telefonate sperren zu lassen?
Und wenn wir schon dabei sind auch die klassischen „Mehrwert“ Dienste 0900, 0138, 013 und Satellitennetze 008 ?
Im KC habe ich lediglich die Möglichkeit gefunden, Drittanbieter zu sperren. Aber nicht die Möglichkeit, Vorwahlbereiche zu sperren.
Falls es Netzseitig nicht möglich ist, kennt jemand unter Android eine Möglichkeit ohne Zusatz-App?
Gruß,
Stefan S.
12.12.2018 18:15 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 18:17 durch den Autor
Dazu
https://www.teltarif.de/nicht-in-flat-enthalten/news/60531.html?update=18091513
sowie
Quelle: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45245.pdf
Mal so ganz frei nach Adam Riese - 17 Minuten a 0,39 Euro/min machen 6,63 Euro aus (dann waren es wohl eher 18 Minuten, macht den Kohl aber nicht fett)
Zu den Sperrmöglichkeiten kann ich Dir keine definitive Auskunft geben. Zumal bei mir der Zugang zum Kundencenter mal wieder nicht funktioniert (I hate it...)
12.12.2018 18:40
@st.sieber schrieb:
Und wenn wir schon dabei sind auch die klassischen „Mehrwert“ Dienste 0900, 0138, 013 und Satellitennetze 008 ?Im KC habe ich lediglich die Möglichkeit gefunden, Drittanbieter zu sperren. Aber nicht die Möglichkeit, Vorwahlbereiche zu sperren.
Gruß,
Stefan S.
Hallo @st.sieber
Im Telefonie Center meinst Du sicherlich dann wäre es dies hier
"Wahlsperren einrichten zb. Sonderrufnummer nach Vorgabe
oder Eigene Rufnummern in der "Negativliste eintragen..ganz unten auf der Seite
Auch Festnetz deren Sonderdienste wie 032.. 0180-9 ect pp nicht zum Tarif gehören
Link dazu hier =>https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/securitydialblocking
Zuvor Anmelden, Rufnummer auswählen die es betrifft, dann auf der Seite durchscrollen (Selbstereklärend)
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
12.12.2018 18:50 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 18:54 durch den Autor
Hallo @Gelöschter Nutzer, Dein Tipp bezieht sich auf Festnetz - oder? Hier geht es um Mobilfunk (Prepaid)
12.12.2018 19:18
Ja ich weiß sorry für ein Missverständnis.
Schaden kann es ja nicht wenn Du ggf. Rufumleitung auf Dein Festnetz haben solltest.
Sollte da wiederum diese Angerufen werden.
Am Handy je nach Hersteller gibt es aber auch Hauseigene Rufsperren in der Telefon Option einzuflegen. Das im Einzelnem steht sicher im Handbuch vom Hersteller.
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
17.12.2018 08:25
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.