crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.05.2018 10:27 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2018 10:29 durch den Autor
Hallo Zusammen,
seit kurzem sollte auch das neue Sony Xz2 für WLAN Call freigeschaltet sein. Leider fehlt bei meinem Gerät die Einstellmöglichkeit im Anrufmenü. Der Punkt WLAN Call fehlt.
Ich habe das aktuelle Sony Firmwareupdate bereits installiert, Betriebssystem Android 8.0.0
Die Option ist ebenfalls gebucht und aktiv.
Vielen Dank vorab für eure Bemühungen.
Beste Grüße
Markus Ebner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Heute kam das Systemupdate 51.1.A.4.173 für mein XZ2.
Seitdem sind die Optionen "VoLTE aktivieren" und "Anrufe über WLAN"
im Menü integriert. Nun funktionert auch WLAN Call. Beste Grüße an alle
12.05.2018 10:35
Das geht bei der Telekom sowieso nur in einem Laufzeitvertrag.
Ich habe eine SIM im o2 Netz da musste ich beim APN noch IMS mit aufnehmen. Wenn Du es schaffst, die Konfigurationsdaten neu zu erhalten (z.B. durch einen SIM-Kartenwechsel und zurück, dann könnte ich mir vorstellen, dass Dir die aktuellste Konfigurationsdaten reingeschossen werden.
Ich spekuliere aber auch nur was ich probieren würde.
12.05.2018 10:36
Hallo und Willkommen in der "Community" @Markus_Technikfan,
mal beim Sony Kundenservice angefragt wieso dieser "Menüpunkt" bei dir fehlt?
Wie du schon sagst unterstützt wird es seitens der Telekom ja.
Das Gerät nach aktivierung der Option mal neugestartet, SIM Karte entfernt und wieder eingesetzt?
Ggfs. mal "Auf Werkseinstellungen" zurückgesetzt?
Ich persönlich würde erst einmal bei Sony anfragen da es eine "Softwareangelegenheit" ist.
VG
12.05.2018 10:45
Was ist mit den Einstellungen von Android 8.0 (Geräteeinstellungen).
Da unter Verbindungen - Mobile Netzwerke.
Sind da auch VoLTE und WLAN Call aktiviert (ist einzeln zu aktivieren)?
Möglicherweise bekommst Du dann auch WLAN Call in der Telefon-App angezeigt.
12.05.2018 10:51
@Markus_Technikfan hier ist die Anleitung zum aktivieren
https://support.sonymobile.com/de/xperiaxz/kb/801930746ffcf563015c0bfaac370020da/#gref
12.05.2018 11:09
Nach dem Link von @Gelöschter Nutzer könnte dann auch noch Deine SIM schuld sein, dass es nicht angeboten wird.
Wie alt ist die SIM schon?
Vielleicht kannst Du die ja mal über 2202 kostenlos tauschen lassen.
Ich meine, dass die bei 2202 das einschätzen können sollten, ob die tauglich ist oder nicht und falls nicht, dürften auch keine Kosten entstehen.
12.05.2018 11:26
Erstmal danke für die schnellen und zahlreichen Antworten.
Der Punkt "WLAN Anrufe" fehlt bei mir. Die Nano Sim ist knapp drei Jahre alt.
Verwende eine Multi-SIM in einem iPhone 6s. Hier funktioniert WLAN Call einwandfrei. Habe auch mal die beiden SIM getauscht jedoch ohne Erfolg.
Werde dann mal bei Sony nachfragen.
12.05.2018 11:38
@Markus_Technikfanschrieb:Der Punkt "WLAN Anrufe" fehlt bei mir. Die Nano Sim ist knapp drei Jahre alt.
Da kann man so nicht viel mit anfangen.
Besser wäre, Du würdest beschreiben, wo ganz genau und in welchen Einstellungen die Anzeige fehlt oder Du machst mal Screenshots von den Seiten der Einstellungen, die ich benannt habe.
Das hilft auf jeden Fall mehr, zu verstehen, wo jetzt was nicht passt genau.
12.05.2018 11:43
12.05.2018 11:53
Das ist aber erst der 2. Schritt.
Lies noch mal nach hier bitte, was Du zuerst prüfen sollst.
Da kommst Du hin, wenn Du App "Einstellungen" (weißes Zahnrad auf blauem Hintergrund) startest.
13.05.2018 15:39
13.05.2018 17:48
VoLTE und WLANCall werden in den Einstellungen auch nicht erwähnt.
Habe versucht den APN auf IMS umzustellen, jedoch springt die Einstellung sofort wieder zurück auf Telekom Internet. Im Sony Forum wird beschrieben wie die Einstellung vorzunehmen ist, jedoch wird in dem Falle, wo der Punkt WLAN Call unter den Telefoneinstellungen fehlt, wiederum auf den Netzbetreiber verwiesen.
13.05.2018 18:05 Zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 18:06 durch den Autor
Hat Dein Z2 ein Telekom-Branding oder wurde es bei erstmaliger Inbetriebnahme mit der Telekom-SIM entsprechend für Telekom-Nutzung vorbereitet?
Das soll jetzt ja ohne Branding so ablaufen, damit man die Telekom internen Dinge installiert bekommt, ohne dass daraus gleich ein Branding wird.
Falls nicht, würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen zunächst.
Falls ja:
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
13.05.2018 18:52
Heute kam das Systemupdate 51.1.A.4.173 für mein XZ2.
Seitdem sind die Optionen "VoLTE aktivieren" und "Anrufe über WLAN"
im Menü integriert. Nun funktionert auch WLAN Call. Beste Grüße an alle
20.05.2018 10:06
10.01.2019 15:18
Mein XZ2 hatte mit Android 8 den WLAN call, seit dem OTA-upgrade auf Pie/Android 9 ist die Option wieder aus den Einstellungen verschwunden. Gibt's dafür schon Abhilfe?
13.01.2019 09:34
13.01.2019 09:38 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2019 09:38 durch den Autor
Ich würde auf jeden Fall auch mal direkt bei Sony nachfragen
13.01.2019 17:47
Sony hat festgestellt, dass die Menüpunkte fehlen, die bei einer SIM mit aktivem WLAN-call auftauchen sollten.
Jetzt schickt T-Mobile mir ne neue SIM.
Es bleibt spannend...
13.01.2019 18:23 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2019 18:26 durch den Autor
Ich habe das gleiche Problem XZ2 und Menüpunkte zum Aktivieren vom W-Lan Call / VoLTE fehlen ...
17.01.2019 09:32
17.01.2019 09:40
Hallo,
Ich habe bis jetzt noch nichts weiter unternommen wollte hier auf Rückmeldung von @PKexperia warten ob das funktioniert. Bei meinem alten Xperia sind beide Optionen vorhanden bei der selben sim Karte.
17.01.2019 09:53
17.01.2019 12:46
Gestern kam die neue SIM-Karte - keine Änderung sichtbar. Nach wie vor fehlen die Menüpunkte zum aktivieren von WLAN-Call sowie VoLTE komplett.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.