Solved

Wechsel for Friends auf Community Card

4 years ago

Hallo Telekomhilft,

 

Ich habe einen Magenta Mobil for Friends Tarif, zu Hause haben wir jetzt Magenta Eins Plus. Wie wechsel ich meinen Vertrag zu einer Community Card, wie ziehe ich meine Mobilfunknummer um?

 

Mit freundlichen Grüßen 

375

0

11

    • 4 years ago

      Bist du Community Mitglied oder M1+ Vertragspartner? 

       

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Das scheint der richtige Weg zu sein. Danke! Ich hätte gedacht, dass es wieder ein Problem gibt, da die Telekom sich in der Vergangenheit sehr sperrig zeigte, wenn es um den For Friends Tarif geht. Da ich eine dann doch zu hohe "Ablöse" zahlen müsste, um meinen Vertrag "mit Smartphone" umzuwandeln, lass ich es erst einmal bleiben; ich weiß ja jetzt, wie es geht.

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich nochmal. Ich wollte noch einmal überlegen, ob ich jetzt meinen Vertrag umwandle, aber es geht nicht: ich folge den Schritten wie beschrieben, aber ich sehe unter Vertragsdetails nicht mehr „Wechsel auf Community Card“. 

      Es wird mir im Moment lediglich angeboten, generell zu eins plus zu wechseln. Aber wenn ich der Schaltfläche folge, wird mir lediglich gesagt es gehe aus „technischen Gründen“ nicht. 

      Ich hatte kurz nach Beantwortung meiner Frage den Weg probiert und es klappte alles wie beschrieben. Hat die Telekom in der Zwischenzeit das Prozedere geändert? Mache ich irgend etwas falsch?

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @jens313,

      es ist nunmehr nicht mehr möglich jegliche Portierungen oder Ähnliches in MagentaEINS Plus durchzuführen.
      Das Produkt wird ab 01.06.2021 von MagentaEINS Unlimited abgelöst.
      Lediglich Neukunden haben derzeit noch die Möglichkeit MagentaEINSPlus abzuschließen.

      Viele Grüße
      Nico B:

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/vertraege/ --> auf "Vertragsdetails" in der Kachel klicken --> unter "Wechsel auf Community Card" auf "Wechsel prüfen" klicken

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @jens313,

      die Frustration darüber kann ich nachvollziehen.
      Bestehende Verträge bleiben zurzeit erhalten, es wird aber ein Wechselangebot zu MagentaEINS unlimited geben, welches dich per Mail erreichen wird und individualisiert ist.

      Viele Grüße
      Nico B.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from