Gelöst

Wechsel von Laufzeitvertrag zu Prepaid mit Rufnummerportierung

vor 8 Jahren

Meinen aktuellen Mobilfunkvertrag bei Telekom habe  ich zum 18.12.2017 gekündigt.  Grundsätzlich bin ich  mit dem Service der Telekom sehr zufrieden allerdings  entsprechen die Preise überhaupt nicht meinem Telefon Verhalten d.h. ich zahle ständig drauf.  Jetzt bin ich am überlegen ob ich den prepaid Vertrag für aktuell 9,99€ mit 1GB Flat mache da dieser ja monatlich kündbar ist. 

Nun  meine Fragen:

 

1.  ist es problemlos möglich meine aktuelle Nummer von meinem gekündigten Telekomvertrag in meinen prepaid Wunsch Vertrag zu übernehmen?  Wenn ja was muss ich tun?

2.  kann ich unter den prepaid angeboten jederzeit wechseln,  wenn es zum Beispiel ein neues und vielleicht noch besseres Angebot passend zu meinem Telefonierverhalten gibt  und dabei meine Nummer behalten? 

3.  ist es möglich meinen gekündigten Vertrag durch eine Einmalzahlung der noch offen stehenden Beträge sofort zu beenden damit ich eben schnellstmöglich in ein prepaid Angebot wechseln kann?  Wenn ja wie muss ich vorgehen?

 

 Vielen Dank an alle schon im Voraus für die Beantwortung meiner vielen Fragen 

 

Sascha 

 

 

28366

35

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @Filmhunter

    1. Übernahme der Rufnummer ist problemlos möglich.
      Am einfachsten ist das in der Kündigung bereits anzugeben. Aber kann auch später mitgeteilt werden. Am besten den Prepaid-Tarif gleich mit benennen bei Beauftragung der Umwandlung.
    2. Im Grunde ist es jederzeit möglich, den Prepaid-Tarif zu wechseln. Macht man aber besser nicht weil die Telekom für manche dieser Tarifwechsel eine Wechselgebühr verlangt (Downgrade... typischweise 5 Euro)
    3. Nein.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    habe heute Vormittag die 2202 angerufen und dort konnte man mir weiterhelfen. Es soll wohl alles soweit umgestellt werden und ich bekomme noch eine schriftliche Bestätigung. 

    Problem sollte also gelöst sein. 

     

    Ich danke euch für die Unterstützung. 

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

394

0

1

Gelöst

in  

231

0

4

Gelöst

in  

629

0

4