[Wechselwunsch] Angebot von Prepaid in Laufzeitvertrage

Gelöst

Hallo,

ich bin kuerzlich von einem Telekom Laufzeitvertrag auf Prepaid gewechselt, da ich auf die Veroeffentlichung des Huawei P30 Pro warten wollte, bevor ich einen neuen Vertrag abschliesse.
Jetzt schaue ich mir gerade die Angebote der Telekom an, welche mir zu hoch sind. Jetzt wollte ich bevor ich zu Vodafone wechsele auf diesem Weg nochmal nachfragen, ob sie mir verbesserte Konditionen anbieten koennen, da ich bis jetzt zufriedener Telekomkunde war.

Vodafone bietet Smart XL mit 11 GB Daten + Allnetflat + Huawei P30 Pro fuer 42 Euro pro Monat fuer 24 Monate + einmaliger Zuzahlung von 80 Euro fuers Handy an.

Koennen Sie mir einen aehnlichen Laufzeitvertrag mit dem P30 Pro in aehnlicher Region anbieten inkl Magenta Eins Bonus?

Besten Gruss,
Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ThomasG87 und herzlich willkommen in der Community.

Bei einem Wechsel von Prepaid auf einen Laufzeitvertrag ist es uns leider nicht möglich Sonderkonditionen anzubieten, da komme ich an die Neukundenkonditionen leider nicht ran.

Wenn Sie jedoch auf einen Laufzeitvertrag wechseln, sollten Sie regulär jedoch auch wieder MagentaEINS berechtigt sein, solange die Voraussetzungen weiterhin gegeben sind.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei Vodafone bist du (so oder so) Neukunde = Neukundenangebot.

 

Bei Telekom bist du als Prepaidkunde auch Bestandskunde und erhälst somit keinerlei Sonderkonditionen.

Wenn du auf die Nummer verzichten kannst, gelten für die die Onlinevorteile, die jeder Neukunde erhalten kann.

Danke fuer deine schnelle Antwort.
Ja ist mir schon klar, dass ich da Neukunde bin und hier nicht, aber bei Vertragsverlaengerungen kommt man einem ja auch individuell entgegen. Bei der Telekom haette ich ja den Magenta Eins Bonus, weswegen ich mir schon aehnliche Angebote erhofft hatte. Die Rufnummer moechte ich natuerlich behalten.
Gelöschter Nutzer

@ThomasG87  schrieb:
Bei der Telekom haette ich ja den Magenta Eins Bonus, weswegen ich mir schon aehnliche Angebote erhofft hatte. 

 

Dnn sollten Sie auf die Antwort eines Telekom Mitarbeiters warten Fröhlich

 


Naja, das Huawei wird ja von Vodafone gerade als Sonderangebot rausgehauen, und die 11GB statt 4 und der Rabatt sind auch ein Sonderangebot. Da wird die Telekom nicht mal ansatzweise mitgehen, und diese Dauersubventionen auf 24 Monate macht die Telekom schon mal generell gar nicht.

 

Wenn du einen MagentaMobil M als MagentaEins abschließt, verdoppelt sich das Datenvolumen auf 10 GB. Der kostet mit Top-Smartphone regulär 66,95 im Monat, also 56,95 inkl. MagentaEins-Vorteil. Die Zuzahlung für das Huawei ist 250 Euro. Man wird dir entweder für drei oder für sechs Monate den Tarif auf 29,95 pro Monat reduzieren (inkl. MagentaEins). Vielleicht wird die Zuzahlung ein bisschen reduziert.

 

Ich frage mich, warum du nicht einfach wechselst?

 

ER

Ich werde ja auch zu Vodafone wechseln, wenn sich beim Telekomangebot nichts tut. Dachte aber bevor ich gehe, hoere ich mir noch an, ob man hier etwas zu einem vernuenftigen Preis bekommt, da ich ja die letzten drei Jahre zufrieden war mit meinem Vetrag.

Fuer Neukunden mit Magenta Eins findet man im Netz effektiv genau das gleiche Angebot wie das von mir erwaehnte Vodafone Angebot. Daran sieht man ja, dass bei entsprechendem Willen, noch deutlich Verhandlungsspielraum da ist. Danke dir fuers Angebot heraussuchen und Optionen aufzeigen.

Ich habe gerade nochmal gecheckt und ich bin wohl doch nicht mehr Magenta Eins berechtigt aktuell, d.h. das Vodafone Angebot wird wohl nicht annaehernd zu toppen sein.
Trotzdem danke fuer die Hinweise.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ThomasG87 und herzlich willkommen in der Community.

Bei einem Wechsel von Prepaid auf einen Laufzeitvertrag ist es uns leider nicht möglich Sonderkonditionen anzubieten, da komme ich an die Neukundenkonditionen leider nicht ran.

Wenn Sie jedoch auf einen Laufzeitvertrag wechseln, sollten Sie regulär jedoch auch wieder MagentaEINS berechtigt sein, solange die Voraussetzungen weiterhin gegeben sind.

Viele Grüße
Dean B.