Widerruf Probleme und Frust

vor 4 Jahren

Guten Tag, 

Ich habe am 24.8.2021 eine Rechnung der Telekom erhalten und muss leider entsetzt feststellen, dass mein Vertrag gar nicht gekündigt wurde.
Ich habe einen Widerruf zum meinen Vertrag/Tarif eingereicht + Retoure
Bestellt wurde beides am 12.07.2021, erhalten am 13.07.2021.
Retoure am 22.07.2021 , Widerruf per Email am 21.07.2021
Widerruf Bestätigungsmail der Telekom am 21.7.2021 das mein Anliegen bearbeitet wird.
Retour Bestätigungsmail am 23.7.2021, wurde angenommen. 

Keine weitere Meldungen der Telekom - alles rechtlich und zeitlich eingereicht. 
Ich hab damals bei der Telekom 2mal anrufen, wie genau ich bei der Kündigung und vorgehen sollte, dass ja kein Fehler meinerseits passiert...

 

Darauf kam die Antwort eines Mitarbeiters:

"Ich habe Ihren Fall geprüft und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen, jedoch wurde der Vertrag in einem Shop geschlossen, daher existiert kein Widerrufsrecht und der Vertrag läuft ganz normal weiter. Wir haben Sie bei der Retoure des Gerätes auch darauf hingewiesen das der Vertrag weiterhin bestehen bleibt. Für einen Widerruf hätten Sie sich direkt an den Shop, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde, wenden müssen."

 

So.....

Mein erster Schritt war der Telekomshop... Der Mitarbeiter hatte zu mir gesagt, dass er das gar nicht Entgegen nehmen darf! Und ich
Online den Widerruf einreichen soll, sowie die Retoure und mich weggeschickt hat. Keine Hilfe im Shop. 
 
Gesagt getan, hab mich Online informiert, beraten lassen was nun meine nächste Schritte sind.
Der Berater am Telefon der Telekom hat gesagt, dass ist gar kein Problem und hat mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich nun mein Widerruf per Email abschicke. 
Am diesen Tag hab ich 2mal angerufen bezüglich des Widerrufs. Niemand hat mich darauf hingewiesen "Widerruf nur im Shop"
 
Ich hab selbst bis zum heutigen Tag keine Bestätigung oder Ablehnung meines Widerrufs erhalten, aber wie oben steht, "....und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen..."
Schön das ich das erste mal davon lese... 
Und ja in der Retoure wurde darauf hingedeutet, aber auf der 2. Seite und natürlich in Kleinschrift, das der Vertrag weiterläuft. Wunderbar! Hab ich gar nicht bemerkt.  Sowie die Telekom mein Widerruf. 
Ich finde das von der Telekom eine riesige Frechheit mich nun so dastehen zu lassen.
 
Das erste Mal hab ich mich im Shop beraten lassen, nie wieder... wofür sind die eigentlich da? Das Menschen in eine Vertragsfalle tappen? 
"Ah, sie haben das im Shop bestellt, tut uns leid. Vertrag ist Vertrag" - "Online Bestellt? Kein Problem, wird gekündigt."
 
Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. 
Aber nun gut, jetzt hab ich nicht mal mehr die Speed box, aus welchen Grund auch immer die Retoure es angenommen hat? Der Grund war Widerruf meinerseits...
Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mein Fall nochmal neu bewertet wird,  Aufgrund der fehlenden Angaben der Seite der Telekom mich darüber zu informieren und nicht dann, wenn's schon zu spät ist.  
Das sind 85€ für 2 Jahre und ich hab absolut keinen Nutzen von diesem Gerät. Mein Ziel war eine bessere Leitung (6k Dsl Leitung momentan) und mit der Speedbox schaff ich nicht mal 500kb/s im Schnitt im Download. Aber ja, bei mir sind bis zu 75mb Verfügbar. Lte/ 4G voll ausgebaut. Alles falsche Daten der Telekom. Im Anhang ein Speedtest, natürlich draußen auf den Balkon, gutes Wetter, einfach Traurig.. die ganze Geschichte macht mich unglaublich fertig. 

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    • vor 4 Jahren

      feuerfloh12

      Guten Tag, Ich habe am 24.8.2021 eine Rechnung der Telekom erhalten und muss leider entsetzt feststellen, dass mein Vertrag gar nicht gekündigt wurde. Ich habe einen Widerruf zum meinen Vertrag/Tarif eingereicht + Retoure Bestellt wurde beides am 12.07.2021, erhalten am 13.07.2021. Retoure am 22.07.2021 , Widerruf per Email am 21.07.2021 Widerruf Bestätigungsmail der Telekom am 21.7.2021 das mein Anliegen bearbeitet wird. Retour Bestätigungsmail am 23.7.2021, wurde angenommen. Keine weitere Meldungen der Telekom - alles rechtlich und zeitlich eingereicht. Ich hab damals bei der Telekom 2mal anrufen, wie genau ich bei der Kündigung und vorgehen sollte, dass ja kein Fehler meinerseits passiert... Darauf kam die Antwort eines Mitarbeiters: "Ich habe Ihren Fall geprüft und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen, jedoch wurde der Vertrag in einem Shop geschlossen, daher existiert kein Widerrufsrecht und der Vertrag läuft ganz normal weiter. Wir haben Sie bei der Retoure des Gerätes auch darauf hingewiesen das der Vertrag weiterhin bestehen bleibt. Für einen Widerruf hätten Sie sich direkt an den Shop, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde, wenden müssen." So..... Mein erster Schritt war der Telekomshop... Der Mitarbeiter hatte zu mir gesagt, dass er das gar nicht Entgegen nehmen darf! Und ich Online den Widerruf einreichen soll, sowie die Retoure und mich weggeschickt hat. Keine Hilfe im Shop. Gesagt getan, hab mich Online informiert, beraten lassen was nun meine nächste Schritte sind. Der Berater am Telefon der Telekom hat gesagt, dass ist gar kein Problem und hat mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich nun mein Widerruf per Email abschicke. Am diesen Tag hab ich 2mal angerufen bezüglich des Widerrufs. Niemand hat mich darauf hingewiesen "Widerruf nur im Shop" Ich hab selbst bis zum heutigen Tag keine Bestätigung oder Ablehnung meines Widerrufs erhalten, aber wie oben steht, "....und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen..." Schön das ich das erste mal davon lese... Und ja in der Retoure wurde darauf hingedeutet, aber auf der 2. Seite und natürlich in Kleinschrift, das der Vertrag weiterläuft. Wunderbar! Hab ich gar nicht bemerkt. Sowie die Telekom mein Widerruf. Ich finde das von der Telekom eine riesige Frechheit mich nun so dastehen zu lassen. Das erste Mal hab ich mich im Shop beraten lassen, nie wieder... wofür sind die eigentlich da? Das Menschen in eine Vertragsfalle tappen? "Ah, sie haben das im Shop bestellt, tut uns leid. Vertrag ist Vertrag" - "Online Bestellt? Kein Problem, wird gekündigt." Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. Aber nun gut, jetzt hab ich nicht mal mehr die Speed box, aus welchen Grund auch immer die Retoure es angenommen hat? Der Grund war Widerruf meinerseits... Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mein Fall nochmal neu bewertet wird, Aufgrund der fehlenden Angaben der Seite der Telekom mich darüber zu informieren und nicht dann, wenn's schon zu spät ist. Das sind 85€ für 2 Jahre und ich hab absolut keinen Nutzen von diesem Gerät. Mein Ziel war eine bessere Leitung (6k Dsl Leitung momentan) und mit der Speedbox schaff ich nicht mal 500kb/s im Schnitt im Download. Aber ja, bei mir sind bis zu 75mb Verfügbar. Lte/ 4G voll ausgebaut. Alles falsche Daten der Telekom. Im Anhang ein Speedtest, natürlich draußen auf den Balkon, gutes Wetter, einfach Traurig.. die ganze Geschichte macht mich unglaublich fertig.

      Guten Tag, 

      Ich habe am 24.8.2021 eine Rechnung der Telekom erhalten und muss leider entsetzt feststellen, dass mein Vertrag gar nicht gekündigt wurde.
      Ich habe einen Widerruf zum meinen Vertrag/Tarif eingereicht + Retoure
      Bestellt wurde beides am 12.07.2021, erhalten am 13.07.2021.
      Retoure am 22.07.2021 , Widerruf per Email am 21.07.2021
      Widerruf Bestätigungsmail der Telekom am 21.7.2021 das mein Anliegen bearbeitet wird.
      Retour Bestätigungsmail am 23.7.2021, wurde angenommen. 

      Keine weitere Meldungen der Telekom - alles rechtlich und zeitlich eingereicht. 
      Ich hab damals bei der Telekom 2mal anrufen, wie genau ich bei der Kündigung und vorgehen sollte, dass ja kein Fehler meinerseits passiert...

       

      Darauf kam die Antwort eines Mitarbeiters:

      "Ich habe Ihren Fall geprüft und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen, jedoch wurde der Vertrag in einem Shop geschlossen, daher existiert kein Widerrufsrecht und der Vertrag läuft ganz normal weiter. Wir haben Sie bei der Retoure des Gerätes auch darauf hingewiesen das der Vertrag weiterhin bestehen bleibt. Für einen Widerruf hätten Sie sich direkt an den Shop, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde, wenden müssen."

       

      So.....

      Mein erster Schritt war der Telekomshop... Der Mitarbeiter hatte zu mir gesagt, dass er das gar nicht Entgegen nehmen darf! Und ich
      Online den Widerruf einreichen soll, sowie die Retoure und mich weggeschickt hat. Keine Hilfe im Shop. 
       
      Gesagt getan, hab mich Online informiert, beraten lassen was nun meine nächste Schritte sind.
      Der Berater am Telefon der Telekom hat gesagt, dass ist gar kein Problem und hat mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich nun mein Widerruf per Email abschicke. 
      Am diesen Tag hab ich 2mal angerufen bezüglich des Widerrufs. Niemand hat mich darauf hingewiesen "Widerruf nur im Shop"
       
      Ich hab selbst bis zum heutigen Tag keine Bestätigung oder Ablehnung meines Widerrufs erhalten, aber wie oben steht, "....und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen..."
      Schön das ich das erste mal davon lese... 
      Und ja in der Retoure wurde darauf hingedeutet, aber auf der 2. Seite und natürlich in Kleinschrift, das der Vertrag weiterläuft. Wunderbar! Hab ich gar nicht bemerkt.  Sowie die Telekom mein Widerruf. 
      Ich finde das von der Telekom eine riesige Frechheit mich nun so dastehen zu lassen.
       
      Das erste Mal hab ich mich im Shop beraten lassen, nie wieder... wofür sind die eigentlich da? Das Menschen in eine Vertragsfalle tappen? 
      "Ah, sie haben das im Shop bestellt, tut uns leid. Vertrag ist Vertrag" - "Online Bestellt? Kein Problem, wird gekündigt."
       
      Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. 
      Aber nun gut, jetzt hab ich nicht mal mehr die Speed box, aus welchen Grund auch immer die Retoure es angenommen hat? Der Grund war Widerruf meinerseits...
      Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mein Fall nochmal neu bewertet wird,  Aufgrund der fehlenden Angaben der Seite der Telekom mich darüber zu informieren und nicht dann, wenn's schon zu spät ist.  
      Das sind 85€ für 2 Jahre und ich hab absolut keinen Nutzen von diesem Gerät. Mein Ziel war eine bessere Leitung (6k Dsl Leitung momentan) und mit der Speedbox schaff ich nicht mal 500kb/s im Schnitt im Download. Aber ja, bei mir sind bis zu 75mb Verfügbar. Lte/ 4G voll ausgebaut. Alles falsche Daten der Telekom. Im Anhang ein Speedtest, natürlich draußen auf den Balkon, gutes Wetter, einfach Traurig.. die ganze Geschichte macht mich unglaublich fertig. 
      feuerfloh12

      Guten Tag, 

      Ich habe am 24.8.2021 eine Rechnung der Telekom erhalten und muss leider entsetzt feststellen, dass mein Vertrag gar nicht gekündigt wurde.
      Ich habe einen Widerruf zum meinen Vertrag/Tarif eingereicht + Retoure
      Bestellt wurde beides am 12.07.2021, erhalten am 13.07.2021.
      Retoure am 22.07.2021 , Widerruf per Email am 21.07.2021
      Widerruf Bestätigungsmail der Telekom am 21.7.2021 das mein Anliegen bearbeitet wird.
      Retour Bestätigungsmail am 23.7.2021, wurde angenommen. 

      Keine weitere Meldungen der Telekom - alles rechtlich und zeitlich eingereicht. 
      Ich hab damals bei der Telekom 2mal anrufen, wie genau ich bei der Kündigung und vorgehen sollte, dass ja kein Fehler meinerseits passiert...

       

      Darauf kam die Antwort eines Mitarbeiters:

      "Ich habe Ihren Fall geprüft und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen, jedoch wurde der Vertrag in einem Shop geschlossen, daher existiert kein Widerrufsrecht und der Vertrag läuft ganz normal weiter. Wir haben Sie bei der Retoure des Gerätes auch darauf hingewiesen das der Vertrag weiterhin bestehen bleibt. Für einen Widerruf hätten Sie sich direkt an den Shop, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde, wenden müssen."

       

      So.....

      Mein erster Schritt war der Telekomshop... Der Mitarbeiter hatte zu mir gesagt, dass er das gar nicht Entgegen nehmen darf! Und ich
      Online den Widerruf einreichen soll, sowie die Retoure und mich weggeschickt hat. Keine Hilfe im Shop. 
       
      Gesagt getan, hab mich Online informiert, beraten lassen was nun meine nächste Schritte sind.
      Der Berater am Telefon der Telekom hat gesagt, dass ist gar kein Problem und hat mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich nun mein Widerruf per Email abschicke. 
      Am diesen Tag hab ich 2mal angerufen bezüglich des Widerrufs. Niemand hat mich darauf hingewiesen "Widerruf nur im Shop"
       
      Ich hab selbst bis zum heutigen Tag keine Bestätigung oder Ablehnung meines Widerrufs erhalten, aber wie oben steht, "....und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen..."
      Schön das ich das erste mal davon lese... 
      Und ja in der Retoure wurde darauf hingedeutet, aber auf der 2. Seite und natürlich in Kleinschrift, das der Vertrag weiterläuft. Wunderbar! Hab ich gar nicht bemerkt.  Sowie die Telekom mein Widerruf. 
      Ich finde das von der Telekom eine riesige Frechheit mich nun so dastehen zu lassen.
       
      Das erste Mal hab ich mich im Shop beraten lassen, nie wieder... wofür sind die eigentlich da? Das Menschen in eine Vertragsfalle tappen? 
      "Ah, sie haben das im Shop bestellt, tut uns leid. Vertrag ist Vertrag" - "Online Bestellt? Kein Problem, wird gekündigt."
       
      Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. 
      Aber nun gut, jetzt hab ich nicht mal mehr die Speed box, aus welchen Grund auch immer die Retoure es angenommen hat? Der Grund war Widerruf meinerseits...
      Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mein Fall nochmal neu bewertet wird,  Aufgrund der fehlenden Angaben der Seite der Telekom mich darüber zu informieren und nicht dann, wenn's schon zu spät ist.  
      Das sind 85€ für 2 Jahre und ich hab absolut keinen Nutzen von diesem Gerät. Mein Ziel war eine bessere Leitung (6k Dsl Leitung momentan) und mit der Speedbox schaff ich nicht mal 500kb/s im Schnitt im Download. Aber ja, bei mir sind bis zu 75mb Verfügbar. Lte/ 4G voll ausgebaut. Alles falsche Daten der Telekom. Im Anhang ein Speedtest, natürlich draußen auf den Balkon, gutes Wetter, einfach Traurig.. die ganze Geschichte macht mich unglaublich fertig. 

      Es gibt keine Widerruf im Shop. Das ist auch überall der Fall und nicht seit gestern.

      Wenn der Shop sich weigert ist so und sein gutes Recht. Also 2 Jahre jetzt gebunden und wird definitiv nicht neu bewertet. Warum auch 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Thunder99

      feuerfloh12 Guten Tag, Ich habe am 24.8.2021 eine Rechnung der Telekom erhalten und muss leider entsetzt feststellen, dass mein Vertrag gar nicht gekündigt wurde. Ich habe einen Widerruf zum meinen Vertrag/Tarif eingereicht + Retoure Bestellt wurde beides am 12.07.2021, erhalten am 13.07.2021. Retoure am 22.07.2021 , Widerruf per Email am 21.07.2021 Widerruf Bestätigungsmail der Telekom am 21.7.2021 das mein Anliegen bearbeitet wird. Retour Bestätigungsmail am 23.7.2021, wurde angenommen. Keine weitere Meldungen der Telekom - alles rechtlich und zeitlich eingereicht. Ich hab damals bei der Telekom 2mal anrufen, wie genau ich bei der Kündigung und vorgehen sollte, dass ja kein Fehler meinerseits passiert... Darauf kam die Antwort eines Mitarbeiters: "Ich habe Ihren Fall geprüft und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen, jedoch wurde der Vertrag in einem Shop geschlossen, daher existiert kein Widerrufsrecht und der Vertrag läuft ganz normal weiter. Wir haben Sie bei der Retoure des Gerätes auch darauf hingewiesen das der Vertrag weiterhin bestehen bleibt. Für einen Widerruf hätten Sie sich direkt an den Shop, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde, wenden müssen." So..... Mein erster Schritt war der Telekomshop... Der Mitarbeiter hatte zu mir gesagt, dass er das gar nicht Entgegen nehmen darf! Und ich Online den Widerruf einreichen soll, sowie die Retoure und mich weggeschickt hat. Keine Hilfe im Shop. Gesagt getan, hab mich Online informiert, beraten lassen was nun meine nächste Schritte sind. Der Berater am Telefon der Telekom hat gesagt, dass ist gar kein Problem und hat mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich nun mein Widerruf per Email abschicke. Am diesen Tag hab ich 2mal angerufen bezüglich des Widerrufs. Niemand hat mich darauf hingewiesen "Widerruf nur im Shop" Ich hab selbst bis zum heutigen Tag keine Bestätigung oder Ablehnung meines Widerrufs erhalten, aber wie oben steht, "....und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen..." Schön das ich das erste mal davon lese... Und ja in der Retoure wurde darauf hingedeutet, aber auf der 2. Seite und natürlich in Kleinschrift, das der Vertrag weiterläuft. Wunderbar! Hab ich gar nicht bemerkt. Sowie die Telekom mein Widerruf. Ich finde das von der Telekom eine riesige Frechheit mich nun so dastehen zu lassen. Das erste Mal hab ich mich im Shop beraten lassen, nie wieder... wofür sind die eigentlich da? Das Menschen in eine Vertragsfalle tappen? "Ah, sie haben das im Shop bestellt, tut uns leid. Vertrag ist Vertrag" - "Online Bestellt? Kein Problem, wird gekündigt." Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. Aber nun gut, jetzt hab ich nicht mal mehr die Speed box, aus welchen Grund auch immer die Retoure es angenommen hat? Der Grund war Widerruf meinerseits... Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mein Fall nochmal neu bewertet wird, Aufgrund der fehlenden Angaben der Seite der Telekom mich darüber zu informieren und nicht dann, wenn's schon zu spät ist. Das sind 85€ für 2 Jahre und ich hab absolut keinen Nutzen von diesem Gerät. Mein Ziel war eine bessere Leitung (6k Dsl Leitung momentan) und mit der Speedbox schaff ich nicht mal 500kb/s im Schnitt im Download. Aber ja, bei mir sind bis zu 75mb Verfügbar. Lte/ 4G voll ausgebaut. Alles falsche Daten der Telekom. Im Anhang ein Speedtest, natürlich draußen auf den Balkon, gutes Wetter, einfach Traurig.. die ganze Geschichte macht mich unglaublich fertig. Guten Tag, Ich habe am 24.8.2021 eine Rechnung der Telekom erhalten und muss leider entsetzt feststellen, dass mein Vertrag gar nicht gekündigt wurde. Ich habe einen Widerruf zum meinen Vertrag/Tarif eingereicht + Retoure Bestellt wurde beides am 12.07.2021, erhalten am 13.07.2021. Retoure am 22.07.2021 , Widerruf per Email am 21.07.2021 Widerruf Bestätigungsmail der Telekom am 21.7.2021 das mein Anliegen bearbeitet wird. Retour Bestätigungsmail am 23.7.2021, wurde angenommen. Keine weitere Meldungen der Telekom - alles rechtlich und zeitlich eingereicht. Ich hab damals bei der Telekom 2mal anrufen, wie genau ich bei der Kündigung und vorgehen sollte, dass ja kein Fehler meinerseits passiert... Darauf kam die Antwort eines Mitarbeiters: "Ich habe Ihren Fall geprüft und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen, jedoch wurde der Vertrag in einem Shop geschlossen, daher existiert kein Widerrufsrecht und der Vertrag läuft ganz normal weiter. Wir haben Sie bei der Retoure des Gerätes auch darauf hingewiesen das der Vertrag weiterhin bestehen bleibt. Für einen Widerruf hätten Sie sich direkt an den Shop, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde, wenden müssen." So..... Mein erster Schritt war der Telekomshop... Der Mitarbeiter hatte zu mir gesagt, dass er das gar nicht Entgegen nehmen darf! Und ich Online den Widerruf einreichen soll, sowie die Retoure und mich weggeschickt hat. Keine Hilfe im Shop. Gesagt getan, hab mich Online informiert, beraten lassen was nun meine nächste Schritte sind. Der Berater am Telefon der Telekom hat gesagt, dass ist gar kein Problem und hat mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich nun mein Widerruf per Email abschicke. Am diesen Tag hab ich 2mal angerufen bezüglich des Widerrufs. Niemand hat mich darauf hingewiesen "Widerruf nur im Shop" Ich hab selbst bis zum heutigen Tag keine Bestätigung oder Ablehnung meines Widerrufs erhalten, aber wie oben steht, "....und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen..." Schön das ich das erste mal davon lese... Und ja in der Retoure wurde darauf hingedeutet, aber auf der 2. Seite und natürlich in Kleinschrift, das der Vertrag weiterläuft. Wunderbar! Hab ich gar nicht bemerkt. Sowie die Telekom mein Widerruf. Ich finde das von der Telekom eine riesige Frechheit mich nun so dastehen zu lassen. Das erste Mal hab ich mich im Shop beraten lassen, nie wieder... wofür sind die eigentlich da? Das Menschen in eine Vertragsfalle tappen? "Ah, sie haben das im Shop bestellt, tut uns leid. Vertrag ist Vertrag" - "Online Bestellt? Kein Problem, wird gekündigt." Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. Aber nun gut, jetzt hab ich nicht mal mehr die Speed box, aus welchen Grund auch immer die Retoure es angenommen hat? Der Grund war Widerruf meinerseits... Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mein Fall nochmal neu bewertet wird, Aufgrund der fehlenden Angaben der Seite der Telekom mich darüber zu informieren und nicht dann, wenn's schon zu spät ist. Das sind 85€ für 2 Jahre und ich hab absolut keinen Nutzen von diesem Gerät. Mein Ziel war eine bessere Leitung (6k Dsl Leitung momentan) und mit der Speedbox schaff ich nicht mal 500kb/s im Schnitt im Download. Aber ja, bei mir sind bis zu 75mb Verfügbar. Lte/ 4G voll ausgebaut. Alles falsche Daten der Telekom. Im Anhang ein Speedtest, natürlich draußen auf den Balkon, gutes Wetter, einfach Traurig.. die ganze Geschichte macht mich unglaublich fertig. feuerfloh12 Guten Tag, Ich habe am 24.8.2021 eine Rechnung der Telekom erhalten und muss leider entsetzt feststellen, dass mein Vertrag gar nicht gekündigt wurde. Ich habe einen Widerruf zum meinen Vertrag/Tarif eingereicht + Retoure Bestellt wurde beides am 12.07.2021, erhalten am 13.07.2021. Retoure am 22.07.2021 , Widerruf per Email am 21.07.2021 Widerruf Bestätigungsmail der Telekom am 21.7.2021 das mein Anliegen bearbeitet wird. Retour Bestätigungsmail am 23.7.2021, wurde angenommen. Keine weitere Meldungen der Telekom - alles rechtlich und zeitlich eingereicht. Ich hab damals bei der Telekom 2mal anrufen, wie genau ich bei der Kündigung und vorgehen sollte, dass ja kein Fehler meinerseits passiert... Darauf kam die Antwort eines Mitarbeiters: "Ich habe Ihren Fall geprüft und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen, jedoch wurde der Vertrag in einem Shop geschlossen, daher existiert kein Widerrufsrecht und der Vertrag läuft ganz normal weiter. Wir haben Sie bei der Retoure des Gerätes auch darauf hingewiesen das der Vertrag weiterhin bestehen bleibt. Für einen Widerruf hätten Sie sich direkt an den Shop, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde, wenden müssen." So..... Mein erster Schritt war der Telekomshop... Der Mitarbeiter hatte zu mir gesagt, dass er das gar nicht Entgegen nehmen darf! Und ich Online den Widerruf einreichen soll, sowie die Retoure und mich weggeschickt hat. Keine Hilfe im Shop. Gesagt getan, hab mich Online informiert, beraten lassen was nun meine nächste Schritte sind. Der Berater am Telefon der Telekom hat gesagt, dass ist gar kein Problem und hat mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich nun mein Widerruf per Email abschicke. Am diesen Tag hab ich 2mal angerufen bezüglich des Widerrufs. Niemand hat mich darauf hingewiesen "Widerruf nur im Shop" Ich hab selbst bis zum heutigen Tag keine Bestätigung oder Ablehnung meines Widerrufs erhalten, aber wie oben steht, "....und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen..." Schön das ich das erste mal davon lese... Und ja in der Retoure wurde darauf hingedeutet, aber auf der 2. Seite und natürlich in Kleinschrift, das der Vertrag weiterläuft. Wunderbar! Hab ich gar nicht bemerkt. Sowie die Telekom mein Widerruf. Ich finde das von der Telekom eine riesige Frechheit mich nun so dastehen zu lassen. Das erste Mal hab ich mich im Shop beraten lassen, nie wieder... wofür sind die eigentlich da? Das Menschen in eine Vertragsfalle tappen? "Ah, sie haben das im Shop bestellt, tut uns leid. Vertrag ist Vertrag" - "Online Bestellt? Kein Problem, wird gekündigt." Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. Aber nun gut, jetzt hab ich nicht mal mehr die Speed box, aus welchen Grund auch immer die Retoure es angenommen hat? Der Grund war Widerruf meinerseits... Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mein Fall nochmal neu bewertet wird, Aufgrund der fehlenden Angaben der Seite der Telekom mich darüber zu informieren und nicht dann, wenn's schon zu spät ist. Das sind 85€ für 2 Jahre und ich hab absolut keinen Nutzen von diesem Gerät. Mein Ziel war eine bessere Leitung (6k Dsl Leitung momentan) und mit der Speedbox schaff ich nicht mal 500kb/s im Schnitt im Download. Aber ja, bei mir sind bis zu 75mb Verfügbar. Lte/ 4G voll ausgebaut. Alles falsche Daten der Telekom. Im Anhang ein Speedtest, natürlich draußen auf den Balkon, gutes Wetter, einfach Traurig.. die ganze Geschichte macht mich unglaublich fertig. Es gibt keine Widerruf im Shop. Das ist auch überall der Fall und nicht seit gestern. Wenn der Shop sich weigert ist so und sein gutes Recht. Also 2 Jahre jetzt gebunden und wird definitiv nicht neu bewertet. Warum auch

      feuerfloh12

      Guten Tag, Ich habe am 24.8.2021 eine Rechnung der Telekom erhalten und muss leider entsetzt feststellen, dass mein Vertrag gar nicht gekündigt wurde. Ich habe einen Widerruf zum meinen Vertrag/Tarif eingereicht + Retoure Bestellt wurde beides am 12.07.2021, erhalten am 13.07.2021. Retoure am 22.07.2021 , Widerruf per Email am 21.07.2021 Widerruf Bestätigungsmail der Telekom am 21.7.2021 das mein Anliegen bearbeitet wird. Retour Bestätigungsmail am 23.7.2021, wurde angenommen. Keine weitere Meldungen der Telekom - alles rechtlich und zeitlich eingereicht. Ich hab damals bei der Telekom 2mal anrufen, wie genau ich bei der Kündigung und vorgehen sollte, dass ja kein Fehler meinerseits passiert... Darauf kam die Antwort eines Mitarbeiters: "Ich habe Ihren Fall geprüft und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen, jedoch wurde der Vertrag in einem Shop geschlossen, daher existiert kein Widerrufsrecht und der Vertrag läuft ganz normal weiter. Wir haben Sie bei der Retoure des Gerätes auch darauf hingewiesen das der Vertrag weiterhin bestehen bleibt. Für einen Widerruf hätten Sie sich direkt an den Shop, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde, wenden müssen." So..... Mein erster Schritt war der Telekomshop... Der Mitarbeiter hatte zu mir gesagt, dass er das gar nicht Entgegen nehmen darf! Und ich Online den Widerruf einreichen soll, sowie die Retoure und mich weggeschickt hat. Keine Hilfe im Shop. Gesagt getan, hab mich Online informiert, beraten lassen was nun meine nächste Schritte sind. Der Berater am Telefon der Telekom hat gesagt, dass ist gar kein Problem und hat mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich nun mein Widerruf per Email abschicke. Am diesen Tag hab ich 2mal angerufen bezüglich des Widerrufs. Niemand hat mich darauf hingewiesen "Widerruf nur im Shop" Ich hab selbst bis zum heutigen Tag keine Bestätigung oder Ablehnung meines Widerrufs erhalten, aber wie oben steht, "....und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen..." Schön das ich das erste mal davon lese... Und ja in der Retoure wurde darauf hingedeutet, aber auf der 2. Seite und natürlich in Kleinschrift, das der Vertrag weiterläuft. Wunderbar! Hab ich gar nicht bemerkt. Sowie die Telekom mein Widerruf. Ich finde das von der Telekom eine riesige Frechheit mich nun so dastehen zu lassen. Das erste Mal hab ich mich im Shop beraten lassen, nie wieder... wofür sind die eigentlich da? Das Menschen in eine Vertragsfalle tappen? "Ah, sie haben das im Shop bestellt, tut uns leid. Vertrag ist Vertrag" - "Online Bestellt? Kein Problem, wird gekündigt." Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. Aber nun gut, jetzt hab ich nicht mal mehr die Speed box, aus welchen Grund auch immer die Retoure es angenommen hat? Der Grund war Widerruf meinerseits... Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mein Fall nochmal neu bewertet wird, Aufgrund der fehlenden Angaben der Seite der Telekom mich darüber zu informieren und nicht dann, wenn's schon zu spät ist. Das sind 85€ für 2 Jahre und ich hab absolut keinen Nutzen von diesem Gerät. Mein Ziel war eine bessere Leitung (6k Dsl Leitung momentan) und mit der Speedbox schaff ich nicht mal 500kb/s im Schnitt im Download. Aber ja, bei mir sind bis zu 75mb Verfügbar. Lte/ 4G voll ausgebaut. Alles falsche Daten der Telekom. Im Anhang ein Speedtest, natürlich draußen auf den Balkon, gutes Wetter, einfach Traurig.. die ganze Geschichte macht mich unglaublich fertig.

      Guten Tag, 

      Ich habe am 24.8.2021 eine Rechnung der Telekom erhalten und muss leider entsetzt feststellen, dass mein Vertrag gar nicht gekündigt wurde.
      Ich habe einen Widerruf zum meinen Vertrag/Tarif eingereicht + Retoure
      Bestellt wurde beides am 12.07.2021, erhalten am 13.07.2021.
      Retoure am 22.07.2021 , Widerruf per Email am 21.07.2021
      Widerruf Bestätigungsmail der Telekom am 21.7.2021 das mein Anliegen bearbeitet wird.
      Retour Bestätigungsmail am 23.7.2021, wurde angenommen. 

      Keine weitere Meldungen der Telekom - alles rechtlich und zeitlich eingereicht. 
      Ich hab damals bei der Telekom 2mal anrufen, wie genau ich bei der Kündigung und vorgehen sollte, dass ja kein Fehler meinerseits passiert...

       

      Darauf kam die Antwort eines Mitarbeiters:

      "Ich habe Ihren Fall geprüft und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen, jedoch wurde der Vertrag in einem Shop geschlossen, daher existiert kein Widerrufsrecht und der Vertrag läuft ganz normal weiter. Wir haben Sie bei der Retoure des Gerätes auch darauf hingewiesen das der Vertrag weiterhin bestehen bleibt. Für einen Widerruf hätten Sie sich direkt an den Shop, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde, wenden müssen."

       

      So.....

      Mein erster Schritt war der Telekomshop... Der Mitarbeiter hatte zu mir gesagt, dass er das gar nicht Entgegen nehmen darf! Und ich
      Online den Widerruf einreichen soll, sowie die Retoure und mich weggeschickt hat. Keine Hilfe im Shop. 
       
      Gesagt getan, hab mich Online informiert, beraten lassen was nun meine nächste Schritte sind.
      Der Berater am Telefon der Telekom hat gesagt, dass ist gar kein Problem und hat mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich nun mein Widerruf per Email abschicke. 
      Am diesen Tag hab ich 2mal angerufen bezüglich des Widerrufs. Niemand hat mich darauf hingewiesen "Widerruf nur im Shop"
       
      Ich hab selbst bis zum heutigen Tag keine Bestätigung oder Ablehnung meines Widerrufs erhalten, aber wie oben steht, "....und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen..."
      Schön das ich das erste mal davon lese... 
      Und ja in der Retoure wurde darauf hingedeutet, aber auf der 2. Seite und natürlich in Kleinschrift, das der Vertrag weiterläuft. Wunderbar! Hab ich gar nicht bemerkt.  Sowie die Telekom mein Widerruf. 
      Ich finde das von der Telekom eine riesige Frechheit mich nun so dastehen zu lassen.
       
      Das erste Mal hab ich mich im Shop beraten lassen, nie wieder... wofür sind die eigentlich da? Das Menschen in eine Vertragsfalle tappen? 
      "Ah, sie haben das im Shop bestellt, tut uns leid. Vertrag ist Vertrag" - "Online Bestellt? Kein Problem, wird gekündigt."
       
      Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. 
      Aber nun gut, jetzt hab ich nicht mal mehr die Speed box, aus welchen Grund auch immer die Retoure es angenommen hat? Der Grund war Widerruf meinerseits...
      Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mein Fall nochmal neu bewertet wird,  Aufgrund der fehlenden Angaben der Seite der Telekom mich darüber zu informieren und nicht dann, wenn's schon zu spät ist.  
      Das sind 85€ für 2 Jahre und ich hab absolut keinen Nutzen von diesem Gerät. Mein Ziel war eine bessere Leitung (6k Dsl Leitung momentan) und mit der Speedbox schaff ich nicht mal 500kb/s im Schnitt im Download. Aber ja, bei mir sind bis zu 75mb Verfügbar. Lte/ 4G voll ausgebaut. Alles falsche Daten der Telekom. Im Anhang ein Speedtest, natürlich draußen auf den Balkon, gutes Wetter, einfach Traurig.. die ganze Geschichte macht mich unglaublich fertig. 
      feuerfloh12

      Guten Tag, 

      Ich habe am 24.8.2021 eine Rechnung der Telekom erhalten und muss leider entsetzt feststellen, dass mein Vertrag gar nicht gekündigt wurde.
      Ich habe einen Widerruf zum meinen Vertrag/Tarif eingereicht + Retoure
      Bestellt wurde beides am 12.07.2021, erhalten am 13.07.2021.
      Retoure am 22.07.2021 , Widerruf per Email am 21.07.2021
      Widerruf Bestätigungsmail der Telekom am 21.7.2021 das mein Anliegen bearbeitet wird.
      Retour Bestätigungsmail am 23.7.2021, wurde angenommen. 

      Keine weitere Meldungen der Telekom - alles rechtlich und zeitlich eingereicht. 
      Ich hab damals bei der Telekom 2mal anrufen, wie genau ich bei der Kündigung und vorgehen sollte, dass ja kein Fehler meinerseits passiert...

       

      Darauf kam die Antwort eines Mitarbeiters:

      "Ich habe Ihren Fall geprüft und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen, jedoch wurde der Vertrag in einem Shop geschlossen, daher existiert kein Widerrufsrecht und der Vertrag läuft ganz normal weiter. Wir haben Sie bei der Retoure des Gerätes auch darauf hingewiesen das der Vertrag weiterhin bestehen bleibt. Für einen Widerruf hätten Sie sich direkt an den Shop, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde, wenden müssen."

       

      So.....

      Mein erster Schritt war der Telekomshop... Der Mitarbeiter hatte zu mir gesagt, dass er das gar nicht Entgegen nehmen darf! Und ich
      Online den Widerruf einreichen soll, sowie die Retoure und mich weggeschickt hat. Keine Hilfe im Shop. 
       
      Gesagt getan, hab mich Online informiert, beraten lassen was nun meine nächste Schritte sind.
      Der Berater am Telefon der Telekom hat gesagt, dass ist gar kein Problem und hat mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich nun mein Widerruf per Email abschicke. 
      Am diesen Tag hab ich 2mal angerufen bezüglich des Widerrufs. Niemand hat mich darauf hingewiesen "Widerruf nur im Shop"
       
      Ich hab selbst bis zum heutigen Tag keine Bestätigung oder Ablehnung meines Widerrufs erhalten, aber wie oben steht, "....und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen..."
      Schön das ich das erste mal davon lese... 
      Und ja in der Retoure wurde darauf hingedeutet, aber auf der 2. Seite und natürlich in Kleinschrift, das der Vertrag weiterläuft. Wunderbar! Hab ich gar nicht bemerkt.  Sowie die Telekom mein Widerruf. 
      Ich finde das von der Telekom eine riesige Frechheit mich nun so dastehen zu lassen.
       
      Das erste Mal hab ich mich im Shop beraten lassen, nie wieder... wofür sind die eigentlich da? Das Menschen in eine Vertragsfalle tappen? 
      "Ah, sie haben das im Shop bestellt, tut uns leid. Vertrag ist Vertrag" - "Online Bestellt? Kein Problem, wird gekündigt."
       
      Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. 
      Aber nun gut, jetzt hab ich nicht mal mehr die Speed box, aus welchen Grund auch immer die Retoure es angenommen hat? Der Grund war Widerruf meinerseits...
      Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mein Fall nochmal neu bewertet wird,  Aufgrund der fehlenden Angaben der Seite der Telekom mich darüber zu informieren und nicht dann, wenn's schon zu spät ist.  
      Das sind 85€ für 2 Jahre und ich hab absolut keinen Nutzen von diesem Gerät. Mein Ziel war eine bessere Leitung (6k Dsl Leitung momentan) und mit der Speedbox schaff ich nicht mal 500kb/s im Schnitt im Download. Aber ja, bei mir sind bis zu 75mb Verfügbar. Lte/ 4G voll ausgebaut. Alles falsche Daten der Telekom. Im Anhang ein Speedtest, natürlich draußen auf den Balkon, gutes Wetter, einfach Traurig.. die ganze Geschichte macht mich unglaublich fertig. 

      Es gibt keine Widerruf im Shop. Das ist auch überall der Fall und nicht seit gestern.

      Wenn der Shop sich weigert ist so und sein gutes Recht. Also 2 Jahre jetzt gebunden und wird definitiv nicht neu bewertet. Warum auch 

      Thunder99
      feuerfloh12

      Guten Tag, Ich habe am 24.8.2021 eine Rechnung der Telekom erhalten und muss leider entsetzt feststellen, dass mein Vertrag gar nicht gekündigt wurde. Ich habe einen Widerruf zum meinen Vertrag/Tarif eingereicht + Retoure Bestellt wurde beides am 12.07.2021, erhalten am 13.07.2021. Retoure am 22.07.2021 , Widerruf per Email am 21.07.2021 Widerruf Bestätigungsmail der Telekom am 21.7.2021 das mein Anliegen bearbeitet wird. Retour Bestätigungsmail am 23.7.2021, wurde angenommen. Keine weitere Meldungen der Telekom - alles rechtlich und zeitlich eingereicht. Ich hab damals bei der Telekom 2mal anrufen, wie genau ich bei der Kündigung und vorgehen sollte, dass ja kein Fehler meinerseits passiert... Darauf kam die Antwort eines Mitarbeiters: "Ich habe Ihren Fall geprüft und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen, jedoch wurde der Vertrag in einem Shop geschlossen, daher existiert kein Widerrufsrecht und der Vertrag läuft ganz normal weiter. Wir haben Sie bei der Retoure des Gerätes auch darauf hingewiesen das der Vertrag weiterhin bestehen bleibt. Für einen Widerruf hätten Sie sich direkt an den Shop, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde, wenden müssen." So..... Mein erster Schritt war der Telekomshop... Der Mitarbeiter hatte zu mir gesagt, dass er das gar nicht Entgegen nehmen darf! Und ich Online den Widerruf einreichen soll, sowie die Retoure und mich weggeschickt hat. Keine Hilfe im Shop. Gesagt getan, hab mich Online informiert, beraten lassen was nun meine nächste Schritte sind. Der Berater am Telefon der Telekom hat gesagt, dass ist gar kein Problem und hat mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich nun mein Widerruf per Email abschicke. Am diesen Tag hab ich 2mal angerufen bezüglich des Widerrufs. Niemand hat mich darauf hingewiesen "Widerruf nur im Shop" Ich hab selbst bis zum heutigen Tag keine Bestätigung oder Ablehnung meines Widerrufs erhalten, aber wie oben steht, "....und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen..." Schön das ich das erste mal davon lese... Und ja in der Retoure wurde darauf hingedeutet, aber auf der 2. Seite und natürlich in Kleinschrift, das der Vertrag weiterläuft. Wunderbar! Hab ich gar nicht bemerkt. Sowie die Telekom mein Widerruf. Ich finde das von der Telekom eine riesige Frechheit mich nun so dastehen zu lassen. Das erste Mal hab ich mich im Shop beraten lassen, nie wieder... wofür sind die eigentlich da? Das Menschen in eine Vertragsfalle tappen? "Ah, sie haben das im Shop bestellt, tut uns leid. Vertrag ist Vertrag" - "Online Bestellt? Kein Problem, wird gekündigt." Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. Aber nun gut, jetzt hab ich nicht mal mehr die Speed box, aus welchen Grund auch immer die Retoure es angenommen hat? Der Grund war Widerruf meinerseits... Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mein Fall nochmal neu bewertet wird, Aufgrund der fehlenden Angaben der Seite der Telekom mich darüber zu informieren und nicht dann, wenn's schon zu spät ist. Das sind 85€ für 2 Jahre und ich hab absolut keinen Nutzen von diesem Gerät. Mein Ziel war eine bessere Leitung (6k Dsl Leitung momentan) und mit der Speedbox schaff ich nicht mal 500kb/s im Schnitt im Download. Aber ja, bei mir sind bis zu 75mb Verfügbar. Lte/ 4G voll ausgebaut. Alles falsche Daten der Telekom. Im Anhang ein Speedtest, natürlich draußen auf den Balkon, gutes Wetter, einfach Traurig.. die ganze Geschichte macht mich unglaublich fertig.

      Guten Tag, 

      Ich habe am 24.8.2021 eine Rechnung der Telekom erhalten und muss leider entsetzt feststellen, dass mein Vertrag gar nicht gekündigt wurde.
      Ich habe einen Widerruf zum meinen Vertrag/Tarif eingereicht + Retoure
      Bestellt wurde beides am 12.07.2021, erhalten am 13.07.2021.
      Retoure am 22.07.2021 , Widerruf per Email am 21.07.2021
      Widerruf Bestätigungsmail der Telekom am 21.7.2021 das mein Anliegen bearbeitet wird.
      Retour Bestätigungsmail am 23.7.2021, wurde angenommen. 

      Keine weitere Meldungen der Telekom - alles rechtlich und zeitlich eingereicht. 
      Ich hab damals bei der Telekom 2mal anrufen, wie genau ich bei der Kündigung und vorgehen sollte, dass ja kein Fehler meinerseits passiert...

       

      Darauf kam die Antwort eines Mitarbeiters:

      "Ich habe Ihren Fall geprüft und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen, jedoch wurde der Vertrag in einem Shop geschlossen, daher existiert kein Widerrufsrecht und der Vertrag läuft ganz normal weiter. Wir haben Sie bei der Retoure des Gerätes auch darauf hingewiesen das der Vertrag weiterhin bestehen bleibt. Für einen Widerruf hätten Sie sich direkt an den Shop, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde, wenden müssen."

       

      So.....

      Mein erster Schritt war der Telekomshop... Der Mitarbeiter hatte zu mir gesagt, dass er das gar nicht Entgegen nehmen darf! Und ich
      Online den Widerruf einreichen soll, sowie die Retoure und mich weggeschickt hat. Keine Hilfe im Shop. 
       
      Gesagt getan, hab mich Online informiert, beraten lassen was nun meine nächste Schritte sind.
      Der Berater am Telefon der Telekom hat gesagt, dass ist gar kein Problem und hat mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich nun mein Widerruf per Email abschicke. 
      Am diesen Tag hab ich 2mal angerufen bezüglich des Widerrufs. Niemand hat mich darauf hingewiesen "Widerruf nur im Shop"
       
      Ich hab selbst bis zum heutigen Tag keine Bestätigung oder Ablehnung meines Widerrufs erhalten, aber wie oben steht, "....und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen..."
      Schön das ich das erste mal davon lese... 
      Und ja in der Retoure wurde darauf hingedeutet, aber auf der 2. Seite und natürlich in Kleinschrift, das der Vertrag weiterläuft. Wunderbar! Hab ich gar nicht bemerkt.  Sowie die Telekom mein Widerruf. 
      Ich finde das von der Telekom eine riesige Frechheit mich nun so dastehen zu lassen.
       
      Das erste Mal hab ich mich im Shop beraten lassen, nie wieder... wofür sind die eigentlich da? Das Menschen in eine Vertragsfalle tappen? 
      "Ah, sie haben das im Shop bestellt, tut uns leid. Vertrag ist Vertrag" - "Online Bestellt? Kein Problem, wird gekündigt."
       
      Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. 
      Aber nun gut, jetzt hab ich nicht mal mehr die Speed box, aus welchen Grund auch immer die Retoure es angenommen hat? Der Grund war Widerruf meinerseits...
      Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mein Fall nochmal neu bewertet wird,  Aufgrund der fehlenden Angaben der Seite der Telekom mich darüber zu informieren und nicht dann, wenn's schon zu spät ist.  
      Das sind 85€ für 2 Jahre und ich hab absolut keinen Nutzen von diesem Gerät. Mein Ziel war eine bessere Leitung (6k Dsl Leitung momentan) und mit der Speedbox schaff ich nicht mal 500kb/s im Schnitt im Download. Aber ja, bei mir sind bis zu 75mb Verfügbar. Lte/ 4G voll ausgebaut. Alles falsche Daten der Telekom. Im Anhang ein Speedtest, natürlich draußen auf den Balkon, gutes Wetter, einfach Traurig.. die ganze Geschichte macht mich unglaublich fertig. 
      feuerfloh12

      Guten Tag, 

      Ich habe am 24.8.2021 eine Rechnung der Telekom erhalten und muss leider entsetzt feststellen, dass mein Vertrag gar nicht gekündigt wurde.
      Ich habe einen Widerruf zum meinen Vertrag/Tarif eingereicht + Retoure
      Bestellt wurde beides am 12.07.2021, erhalten am 13.07.2021.
      Retoure am 22.07.2021 , Widerruf per Email am 21.07.2021
      Widerruf Bestätigungsmail der Telekom am 21.7.2021 das mein Anliegen bearbeitet wird.
      Retour Bestätigungsmail am 23.7.2021, wurde angenommen. 

      Keine weitere Meldungen der Telekom - alles rechtlich und zeitlich eingereicht. 
      Ich hab damals bei der Telekom 2mal anrufen, wie genau ich bei der Kündigung und vorgehen sollte, dass ja kein Fehler meinerseits passiert...

       

      Darauf kam die Antwort eines Mitarbeiters:

      "Ich habe Ihren Fall geprüft und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen, jedoch wurde der Vertrag in einem Shop geschlossen, daher existiert kein Widerrufsrecht und der Vertrag läuft ganz normal weiter. Wir haben Sie bei der Retoure des Gerätes auch darauf hingewiesen das der Vertrag weiterhin bestehen bleibt. Für einen Widerruf hätten Sie sich direkt an den Shop, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde, wenden müssen."

       

      So.....

      Mein erster Schritt war der Telekomshop... Der Mitarbeiter hatte zu mir gesagt, dass er das gar nicht Entgegen nehmen darf! Und ich
      Online den Widerruf einreichen soll, sowie die Retoure und mich weggeschickt hat. Keine Hilfe im Shop. 
       
      Gesagt getan, hab mich Online informiert, beraten lassen was nun meine nächste Schritte sind.
      Der Berater am Telefon der Telekom hat gesagt, dass ist gar kein Problem und hat mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich nun mein Widerruf per Email abschicke. 
      Am diesen Tag hab ich 2mal angerufen bezüglich des Widerrufs. Niemand hat mich darauf hingewiesen "Widerruf nur im Shop"
       
      Ich hab selbst bis zum heutigen Tag keine Bestätigung oder Ablehnung meines Widerrufs erhalten, aber wie oben steht, "....und kann den Eingang des Widerrufes bestätigen..."
      Schön das ich das erste mal davon lese... 
      Und ja in der Retoure wurde darauf hingedeutet, aber auf der 2. Seite und natürlich in Kleinschrift, das der Vertrag weiterläuft. Wunderbar! Hab ich gar nicht bemerkt.  Sowie die Telekom mein Widerruf. 
      Ich finde das von der Telekom eine riesige Frechheit mich nun so dastehen zu lassen.
       
      Das erste Mal hab ich mich im Shop beraten lassen, nie wieder... wofür sind die eigentlich da? Das Menschen in eine Vertragsfalle tappen? 
      "Ah, sie haben das im Shop bestellt, tut uns leid. Vertrag ist Vertrag" - "Online Bestellt? Kein Problem, wird gekündigt."
       
      Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. 
      Aber nun gut, jetzt hab ich nicht mal mehr die Speed box, aus welchen Grund auch immer die Retoure es angenommen hat? Der Grund war Widerruf meinerseits...
      Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mein Fall nochmal neu bewertet wird,  Aufgrund der fehlenden Angaben der Seite der Telekom mich darüber zu informieren und nicht dann, wenn's schon zu spät ist.  
      Das sind 85€ für 2 Jahre und ich hab absolut keinen Nutzen von diesem Gerät. Mein Ziel war eine bessere Leitung (6k Dsl Leitung momentan) und mit der Speedbox schaff ich nicht mal 500kb/s im Schnitt im Download. Aber ja, bei mir sind bis zu 75mb Verfügbar. Lte/ 4G voll ausgebaut. Alles falsche Daten der Telekom. Im Anhang ein Speedtest, natürlich draußen auf den Balkon, gutes Wetter, einfach Traurig.. die ganze Geschichte macht mich unglaublich fertig. 

      Es gibt keine Widerruf im Shop. Das ist auch überall der Fall und nicht seit gestern.

      Wenn der Shop sich weigert ist so und sein gutes Recht. Also 2 Jahre jetzt gebunden und wird definitiv nicht neu bewertet. Warum auch 


      … und das ist auch keine Erfindung der Telekom, sondern geltendes Recht. @feuerfloh12 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      feuerfloh12

      Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert.

       
      Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. 
       
      feuerfloh12
       
      Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. 
       

      ich glaube dein Irrglaube ist, dass du im Shop ein Widerrufsrecht hast, aber nur zu spät dran warst!?

      Dem ist auf jeden Fall nicht so, im Shop hast du grundsätzlich kein Widerrufsrecht, weder 14 Tage noch 1 Stunde.....

       

      vg

       

      0

    • vor 4 Jahren

      feuerfloh12

      Und ja in der Retoure wurde darauf hingedeutet, aber auf der 2. Seite und natürlich in Kleinschrift, das der Vertrag weiterläuft. Wunderbar!

      Und ja in der Retoure wurde darauf hingedeutet, aber auf der 2. Seite und natürlich in Kleinschrift, das der Vertrag weiterläuft. Wunderbar!
      feuerfloh12
      Und ja in der Retoure wurde darauf hingedeutet, aber auf der 2. Seite und natürlich in Kleinschrift, das der Vertrag weiterläuft. Wunderbar!

      Das glaube ich dir nicht

       

      feuerfloh12

      Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. Aber nun gut, jetzt hab ich nicht mal mehr die Speed box, aus welchen Grund auch immer die Retoure es angenommen hat? Der Grund war Widerruf meinerseits...

      Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. 
      Aber nun gut, jetzt hab ich nicht mal mehr die Speed box, aus welchen Grund auch immer die Retoure es angenommen hat? Der Grund war Widerruf meinerseits...
      feuerfloh12
      Hätte mir damals jemand rechtzeitig Bescheid gegeben, das geht nur im Shop, ich hätte mich sofort darum gekümmert. 
      Aber nun gut, jetzt hab ich nicht mal mehr die Speed box, aus welchen Grund auch immer die Retoure es angenommen hat? Der Grund war Widerruf meinerseits...

      Was wäre ja eine falsche Auskunft, denn es gibt keinen Widerruf im Shop, wenn du an der Kasse weg bist, ist es aus und vorbei.

      Widerruf gibt es nur im FERNabsatzgesetz also telefonisch und Online so wie bei Haustürgeschäften. 

      Das darf man aber im Jahr 2021 als bekannt voraussetzen.

      Wenn andere Läden das anders handhaben, dann ist das Kulanz.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Steht jetzt alles sogar im BGB ( Bürgerliches Gesetzbuch) §312b ff.

      https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312b.html

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Widerrufsrecht, falls "außerhalb von Geschäftsräumen" geschlossener Vertrag oder falls Vertrag im Rahmen eines "Fernabsatzes" (z. B. telefonisch oder per Webseite oder per App ...).

      https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312g.html

      Wenn man in einen Laden (Telekomshop bzw. Räume eines Shops) geht, und dort ein Geschäft abschließt, dann ist das erstens innerhalb von Geschäftsräumen und zweitens auch kein Fernabsatz.

      Somit gibt es dann auch kein Widerrufsrecht.

       

      Mal am Rande steht diese Widerrufsrechts außerdem sowieso nur Endverbrauchern zu. Und du schreibst im Bereich "Geschäftskunden", nicht "Privatkunden".  Da es aber schon aufgrund der anderen Voraussetzungen nicht greift, ist das aber für den Fall sowieso unerheblich ob für geschäftliche oder private Zwecke der Vertrag geschlossen wurde. Denn es ist sowieso in einem Ladengeschäft geschlossen worden, somit kein Widerrufsrecht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      feuerfloh12

      Das erste Mal hab ich mich im Shop beraten lassen, nie wieder... wofür sind die eigentlich da? Das Menschen in eine Vertragsfalle tappen? "Ah, sie haben das im Shop bestellt, tut uns leid. Vertrag ist Vertrag" - "Online Bestellt? Kein Problem, wird gekündigt."

      Das erste Mal hab ich mich im Shop beraten lassen, nie wieder... wofür sind die eigentlich da? Das Menschen in eine Vertragsfalle tappen? 
      "Ah, sie haben das im Shop bestellt, tut uns leid. Vertrag ist Vertrag" - "Online Bestellt? Kein Problem, wird gekündigt."
      feuerfloh12
      Das erste Mal hab ich mich im Shop beraten lassen, nie wieder... wofür sind die eigentlich da? Das Menschen in eine Vertragsfalle tappen? 
      "Ah, sie haben das im Shop bestellt, tut uns leid. Vertrag ist Vertrag" - "Online Bestellt? Kein Problem, wird gekündigt."

      @feuerfloh12 

       

      Im Shop liest man sich den vertrag nochmal durch.. Alle besprochen Details, bis man seine Unterschrift abgibt.. Dann weiß man ja, was man tut. 

       

      Würde sagen, selber schuld. 

      0

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