Gelöst
Ranger Haustürvertrag, Probleme beim Widerruf
vor 2 Jahren
Liebes @telekomhilft Team,
letzten Mittwoch klingelten zwei Mitarbeiter der Firma Ranger an meiner Haustür und brachten mich dazu einen Vertrag zum Wechsel auf einen Glasfaseranschluss abzuschließen (inkl. Hausanschluss). Diese beiden Verträge möchte ich nun allerdings Widerrufen, da ich meinen Anbieter auf keinen Fall wechseln möchte.
Den ersten Auftrag (Tarif MagentaZuhause L) habe ich bereits per E-Mail (Musterwiderrufsformular) widerrufen und eine Antwort von einem Mitarbeiter bekommen, dass er den Widerruf in Auftrag gegeben hat. Diesbezüglich habe ich bisher aber keine Bestätigung des Widerrufs bekommen.
Den Widerruf des Zweiten Auftrags (Glasfaseranschluss, Auftrag für ein FTTH -Anschlussprodukt) konnte ich jedoch noch nicht durchführen, da ich diesbezüglich noch keine Auftragsbestätigung seitens der Telekom bekommen habe. Es steht noch eine E-Mail-Bestätigung aus: "Bitte bestätigen Sie Ihren Wechsel zur Telekom".
Hier meine Frage: Ist hier mit einer Auftragsbestätigung (Und somit auch einer Auftragsnummer) zu rechnen, sobald ich diese E-Mail bestätigt habe? Den Wechsel möchte ich eigentlich auf keinen Fall bestätigen, da ich meinen Anbieter ja nicht wechseln möchte. Wie kann ich in diesem Fall also am besten Verfahren?
Vielen Dank im Voraus für jede Art von Hilfe.
Viele Grüße
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Marcel2605
akzeptiert von
PhilippReber13421
vor 2 Jahren
Hallo @PhilippReber13421
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Du hast nach Erhalt der Auftragsbestätigung 14 Tage Zeit, zu widerrufen
Du solltest aber jetzt deinen jetzigen Anbieter kontaktieren, damit dieser eine Wechselsperre vermerkt.
Damit sich das ganze nicht überschneidet
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muc80337_2
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Den Auftrag für den Glasfaserausbau habe ich ja persönlich storniert.
@PhilippReber13421
Solltest Du aktuell einen DSL-Anschluss nutzen, dann viel Spaß wenn die Telekom das Kupfernetz zeitnah zum erfolgten Glasfaserausbau abschalten wird. Das ist in einer ersten Gegend schon passiert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Hallo @PhilippReber13421,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Widerruf ist bei uns eingegangen und wird von unseren Kolleg*innen aus der Abteilung für Anbieterwechsel bearbeitet.
Die Bestätigung erhältst du in den kommenden Tagen. Den Auftrag für den Glasfaserausbau habe ich ja persönlich storniert.
Viele Grüße
Dorothea T.
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von
Dorothea T.