Solved
Wie MagentaMobil Prepaid M - Tarif pausieren?
4 years ago
Guten Tag
Ich arbeite im Moment in der Schweiz und komme durch COVID im Moment nicht nach Deutschland....
Hier einige Hintergrund Infos:
Die MagentaMobil Prepaid M brauche ich meistens um von meinen Freunden günstig in der Schweiz angerufen zu werden. ( Auch über WLAN Call)
Wenn ich in DE bin werden auch Daten benutzt. In der Schweiz nicht.
Ich sollte aber "Call - mässig " trotzdem noch erreichbar sein.
Nun Frage ich mich ob / wie ich MagentaMobil Prepaid M - Tarif pausieren kann...
Ist das irgendwie möglich?
Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.
Bleibt Gesund!
1906
17
This could help you too
Solved
1559
0
2
4 years ago
Hallo @IM26
Nun Frage ich mich ob / wie ich MagentaMobil Prepaid M - Tarif pausieren kann...
Wenn nicht genügend Guthaben vorhanden ist, "pausiert" der Tarif solange, bis wieder Guthaben vorhanden ist.
Anders geht es nicht.
Hoffentlich, ist nicht zu viel Guthaben auf der Karte.
Telefonisch erreichbar bleiben Sie auch, auf eine gewisse Zeit. Denn erst nach ca 2Jahren nach der letzten Aufladung wird die Karte gekündigt.
5
Answer
from
4 years ago
@Kugic
Danke für den Hinweis...
Hoffentlich zeigt sich da die Telekom kulant in dieser aussergewöhnlichen Situation...
Weisst du ob wenn ich den Tarif nicht pausieren lasse die Nummer auch sistiert wird nach 4 Monaten?
Dann würde ich die Karte brav weiter füttern.
Im Moment habe ich noch Netz...
Möchte aber auch, dass es so bleibt!
Weil es ist doch einige Tage her seit ich in DE war ... Dank Corona ....
Danke für deine geschätzte Antwort.
I
Answer
from
4 years ago
Was wäre mit einem Downgrade auf S?
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Daran hatte ich gar nicht gedacht...
WLAN Call wäre für mich im Moment sehr wichtig...
Ist dies im S Tarif auch verfügbar?
Wie sieht es Kostenmässig aus ?
Kosten mich die Tarif Welchsel ( M -S-M) etwas ?
Falls Ja, wie viel pro Wechsel?
Danke für weitere Tipps
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Die MagentaMobil Prepaid M brauche ich meistens um von meinen Freunden günstig in der Schweiz angerufen zu werden. ( Auch über WLAN Call) Wenn ich in DE bin werden auch Daten benutzt. In der Schweiz nicht. Ich sollte aber "Call - mässig " trotzdem noch erreichbar sein. Nun Frage ich mich ob / wie ich MagentaMobil Prepaid M - Tarif pausieren kann...
Die MagentaMobil Prepaid M brauche ich meistens um von meinen Freunden günstig in der Schweiz angerufen zu werden. ( Auch über WLAN Call)
Wenn ich in DE bin werden auch Daten benutzt. In der Schweiz nicht.
Ich sollte aber "Call - mässig " trotzdem noch erreichbar sein.
Es gibt kein Pausieren.
Aber auch ohne Guthaben kannst Du in der Schweiz wenn Du WLAN Call nutzt angerufen werden. Übers Mobilfunknetz kannst Du in der Schweiz ohne Guthaben allerdings nicht angerufen werden.
Wenn Du WLAN Call nutzt, dann ist das so wie wenn Du in Deutschland im Mobilfunknetz wärst.
Jegliches Tarifdowngrade ist mit Einmalkosten verbunden - 5 Euro soweit ich weiß. Und bei jedem Tarifwechsel wird eine neue Abrechnungsperiode gestartet, sprich auch wenn vor 5 Minuten die Grundgebühr abgezogen wurde, dann ist die dadurch erlangte Inklusivleistung von Gesprächsminuten und Datenvolumen im Moment des Tarifwechsels weg (egal ob Downgrade oder Upgrade). Nicht wirklich praktikabel.
9
Answer
from
4 years ago
@muc80337_2
Danke für die Erklärung.
Dass heisst in der Praxis, dass ich jetzt die 3.17€ welche sich noch auf meiner Karte befinden so stehen lassen - bis am Tag an dem ich wieder nach DE einreisen werde- und dann werde ich €10 € via Guthaben.de aufladen danach greif der M Tarif wie gewohnt (für 4 Wochen) ?
Danke für eine Bestätigung resp. Korrekur meines Gedankengangs
Gruss
Answer
from
4 years ago
Dass heisst in der Praxis, dass ich jetzt die 3.17€ welche sich noch auf meiner Karte befinden so stehen lassen
Dass heisst in der Praxis, dass ich jetzt die 3.17€ welche sich noch auf meiner Karte befinden so stehen lassen
Nein. Das heißt in der Praxis, dass in allerspätestens etwa fünf Wochen Dein Guthaben auf wenige Cent runtergefahren wird.
Anschaulich: Wenn die Grundgebühr des Prepaid-Tarifs etwa 10 Euro beträgt und wenn zu Beginn der Abrechnungsperiode etwa 3 Euro Guthaben vorhanden sind, dann geht am Tag 1 die Belastung von 10 Euro schief.
Am Tag 15 wäre die restliche Grundgebühr für die verbliebenen 14 Tage der Abrechnungsperiode etwa 5 Euro. Der Versuch, 5 Euro abzubuchen geht bei 3 Euro auch schief.
Ein paar Tage später ist die restliche Grundgebühr noch knapp 3 Euro - und voila - es klappt. Dann hast Du die Inklusivleistung für die verbleibenden Tage der Abrechnungsperiode. Und quasi Null Guthaben.
Das Telekom Prepaidsystem probiert täglich ob genügend Guthaben für die restliche Abrechnungsperiode vorhanden ist.
Answer
from
4 years ago
@muc80337_2
aha so langsam begreiffe ich...
Wenn mein Guthaben wenige Cent beträgt und ich dann sobald es die Corona Situation zulässt wieder nach DE reise, und 10€ auflade rennt der Tarif wie gewohnt 4 Wochen ?
Korrekt ?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@muc80337_2 Perfekt! Ich danke Dir !
0
Unlogged in user
Ask
from