Wie bringt man die Telekom dazu, einem gekündigten Vertrag das Opt-In hinzuzufügen, damit ein neuer Anbieter die Telefonnummer übernehmen kann?
2 years ago
Ich möchte, dass meinem Mobilfunkvertrag bei der Telekom, den ich gekündigt habe, das notwendige "Opt-In" hinzugefügt wird, damit der neue Anbieter dadurch von mir die Erlaubnis bekommt, meine Mobil-Nummer in einen neuen Mobilfunkvertrag bei diesem Anbieter übermehmen zu dürfen (sogenannte Mitnahme der Mobilfunknummer). Telekom-Chat und -Hotline weigern sich, mein Anliegen zu beantworten. Was tun?
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2 years ago
Grüße @archenoe
Wann übernimmt dein neuer Anbieter denn die Nummer?
Zum Vertragsende?
Falls ja, dann ist da kein OptIn, sondern der normale Ablauf.
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2 years ago
dann MUSS die Hotline das machen und soll sich nicht weigern so wie es der TE geschildert hat.
Ich denke immer noch nicht dass sich der CCA da einfach geweigert, da war mehr.
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2 years ago
Wir wissen es nicht, vielleicht sagt ja der TE was dazu.
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2 years ago
@CobraCane
Es ist ja noch nicht einmal so, dass die sich geweigert hätten, das umzusetzen.
Sondern die haben offenbar einfach gar nicht geantwortet. Das geht natürlich gar nicht.
Telekom-Chat und -Hotline weigern sich, mein Anliegen zu beantworten.
Unlogged in user
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2 years ago
Ich möchte, dass meinem Mobilfunkvertrag bei der Telekom, den ich gekündigt habe, das notwendige "Opt-In" hinzugefügt wird, damit der neue Anbieter dadurch von mir die Erlaubnis bekommt, meine Mobil-Nummer in einen neuen Mobilfunkvertrag bei diesem Anbieter übermehmen zu dürfen (sogenannte Mitnahme der Mobilfunknummer). Telekom-Chat und -Hotline weigern sich, mein Anliegen zu beantworten. Was tun?
Ich möchte, dass meinem Mobilfunkvertrag bei der Telekom, den ich gekündigt habe, das notwendige "Opt-In" hinzugefügt wird, damit der neue Anbieter dadurch von mir die Erlaubnis bekommt, meine Mobil-Nummer in einen neuen Mobilfunkvertrag bei diesem Anbieter übermehmen zu dürfen (sogenannte Mitnahme der Mobilfunknummer). Telekom-Chat und -Hotline weigern sich, mein Anliegen zu beantworten. Was tun?
Wenn Du das so falsch an der Hotline dargestellt hast, dann verwundert es nicht, dass die das nicht einrichten wollten - weil Du so wie Du das geschrieben hast dann in Probleme bei der Portierung reinlaufen dürftest.
Die magische Formulierung an der Hotline wäre in etwa "Ich möchte baldmöglichst meine Rufnummer aus dem bereits gekündigten Vertrag zu einem anderen Anbieter mitnehmen, nicht erst zum Vertragsende. Hierfür benötige ich, dass Opt-In gesetzt wird."
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2 years ago
@muc80337_2
So viel muss man eigentlich an einer Hotline nicht erzählen, es sollte völlig reichen zu sagen dass man Opt-In gesetzt haben möchte.
Wer das dann an der Hotline oder im Chat als Mitarbeiter nicht kapiert was zu tun ist hat den Job verfehlt.
@archenoe
Versuch es einfach nochmal im Chat oder an der Hotline, alternativ kannst du auch deine Daten im Profil hinterlegen (siehe meine Signatur) dann kann das ein Teamie übernehmen.
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2 years ago
Hallo @archenoe ,
schade, dass Sie wechseln möchten.
Ich kann das Opt-In grne hinterlegen, dafür müssten Sie mir nur einmal eine Rückrufnummer in Ihrem Profil hinterlegen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Online im Kundencenter lässt sich das nicht einrichten, daher war der Punkt dort nicht zu finden.
Einen schönen Sonntag wünscht
Mandy S.
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