Wie kann mann Xtra Handy DayFlat deaktivieren?

Gelöst
Hallo! Ich komme aus Ausland, seit einem Monat bin ich in Deutschland un verstehe nicht viel über Tariffe hier. Ich habe Internet von meinem Handy (unbegrenzt) benutzt und dafür hab ich 0.99 cent pro Tag bezahlt. Heute habe ich ein SMS bekommen, da stand "Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet: Xtra Handy DayFlat zum Preis von 0,-€ (brutto). Nach Verbrauch können Sie jederzeit unter http://pass.telekom.de ein weiteres Angebot buchen". Auf die adresse muss ich dann jetzt einmal pro Stunde die nächste 25MB buchen, am sonsten ist das Internet sehr langsam, das mach mich verrückt! Warum habe ich jetzt plötzlich ein anderes tarif? Wie kann ich wieder das für 0.99€/Tag benutzen???
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom Expertin

Hallo liebe Community,

zur Übersicht einmal kurz zusammengefasst: Die Handy Day Flat bei mobiler Nutzung wird aktiviert, wenn man mit einer Prepaid-Karte der Telekom online geht, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

Diese Option ist in allen Prepaid-Tarifen voreingestellt.

Eine Möglichkeit die Aktivierung zu umgehen ist, die Internetnutzung auf der jeweiligen SIM-Karte zu deaktivieren.
Das machen wir gerne für euch. Dann sagt uns einfach über unser Kontaktformular Bescheid.
Die andere Möglichkeit ist, die Nutzung der mobilen Daten im Handy auszuschalten.
 
Oder darf es sogar ein bisschen mehr Internet sein?
Was wir alles für Prepaid-Optionen in Petto haben, das seht ihr hier.


Viele Grüße Steffi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo borse,

ein Klick auf die Tarifdetails genügt und man kann die Information hierzu lesen. Zwinkernd

Viele Grüße

Ann-Katrin B.

Gibt es eine möglichkeit den Status innerhalb der 24 Stunden DayFlat abzufragen?

Damit man rechtzeitig die "Mobilen Daten" wieder abstellt, bevor es sich wieder um 24 Stunden verlängert.

Telekom hilft Team
Hallo Echotek,

ich fasse noch mal kurz zusammen, damit wir beide das Gleiche meinen. Sie wollen sehen wann die 24 Stunden der Handy DayFlat abgelaufen sind, um im Anschluss die mobilen Daten ausschalten zu können, damit Sie nicht automatisch in die nächsten 24 Stunden laufen?

Sie können diesen Status unter pass.telekom.de über Ihr Smartphone abfragen. Hier sehen Sie die verbleibende Zeit und das bisher verbrauchte Datenvolumen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen.

Viele Grüße
Stefanie W.
Na ja. Dann kauft man sich eine xtra Card ohne Vertragsbindung und wenn man zwei Mal am Tag die Emails abrufen möchte, zahlt man automatisch 30 EUR im Monat. Ich möchte nicht das Internet für die SIM sperren. Bin 45 Jahre alt und weiß was ich mache. Keiner hat mich gefragt, ob ich damit automatisch einverstanden bin. Es gibt doch auch Abrechnung nach Volumen. Aber die ist weg. Hat sich dann Telekom für mich erledigt ?
Telekom hilft Team
Hallo markusboss,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

In den Tarifdetails ist natürlich hinterlegt, dass automatisch die Xtra Handy DayFlat aktiviert wird, nicht dass es hier zu Missverständnissen kommt. Wenn eine stetige Nutzung der mobilen Daten vorhanden ist, sollten Sie überlegen ob in Ihrem Fall nicht die 3-fach Flat Xtra Triple für Sie ein sinnvollerer Tarif ist.

Viele Grüße
Stefanie W.
Hallo Stefanie W.,
ich darf mich mal hier anhängen.... in Ihrer obigen Antwort an Echotik geht es darum, die mobilen Daten auszuschalten, damit man mit der HandyDayFlat nicht in die die nächsten 24 Stunden kommt.
Ich habe seit 1.8. den Prepaid Tarif Xtra - Call. Vom telekom-Team bekam ich die Aussage, dass die Flat jeweils nach 24 Stunden beendet wird, es also nicht passieren könnte, dass ich ungewollt erneut 99 ct. abgebucht bekomme. - Was stimmt denn nun?
Noch etwas: Ich bekam auch die Auskunft, dass ich die HandyDayFlat nur online buchen kann. Stimmt das? Ich kann das nicht glauben, denn es würde bedeuten, dass ich sie von unterwegs nicht akitivieren kann, ohne ins Internet zu gehen - was ich ja nicht könnte ohne die HandyDayFlat.
Würde mich über kompetente Auskunft freuen. Danke. Gruß
Telekom hilft Team
Hallo Nika-Ria,

weil Stefanie gerade nicht im Haus ist, beantworte ich mal die Frage.
Die Option DayFlat kostet 0,99 Euro/Tag und hat eine Laufzeit von einem Monat.
Haben Sie keine Datenoption gebucht, werden Sie im Browser automatisch auf die Landingpage http://pass.telekom.de geleitet. Dort können Sie bei Bedarf einen Pass für eine Tages- oder eine Monatsflat erwerben. Es nicht richtig, dass der Kundenservice dies nicht für Sie buchen kann. Vorgesehen ist aber, dass Sie selbst den gewünschten Pass buchen. Ins Internet kommen Sie durchaus, allerdings gelangen Sie automatisch auf die erwähnte Seite.

Viele Grüße
Klaus K.

Klaus K, das ist sehr interessant, vielen Dank. Da ich nachträglich dachte, dass meine Frage hier als Kommentar untergeht, hab ich sie gestern noch mal extra gestellt. Und dort die Antwort erhalten, die HandyDayFlat würde sich jedesmal automatisch aktivieren, wenn ich eine Internet-Verbindung aufbaue. Das würde jetzt Deiner Auskunft - dass ich erst über pass... buchen muss - widersprechen?
Telekom hilft Team
Hallo Nika-Ria,

ja, so sieht das aus. Ist aber nicht so. Zwinkernd Es ist tatsächlich verwirrend.
Es gibt die „Xtra Handy DayFlat“. Dies Option ist bei Neukunden vorbelegt.
Sie hat die erwähnte Laufzeit von mindestens einem Monat und kostet 0,99 Euro/Tag. Ich habe es jetzt nicht selbst getestet, gehe aber davon aus, dass Sie bei der ersten Internetverbindung über die anfallenden Kosten informiert und um Zustimmung gebeten werden.
Das ist also kein Widerspruch zum Beitrag von @96E.

Ohne Daten-Option kommen Sie nicht ins Internet. Sie gelangen im Browser lediglich auf die Landingpage pass.telekom.de und können dort wie beschrieben einen DatenPass erwerben.

Es sind also zwei Wege, die nach Rom – äh – ins Internet führen.

Viele Grüße
Klaus K.
Vielen Dank noch mal, Klaus K. Was ich noch nicht verstehe ist die Dauer von 1 Monat? Es ist doch eine Tages-Flat?
Telekom hilft Team
Hallo Nika-Ria,

ich kann hier auch nur vermuten, was das Marketing sich dabei gedacht hat. Vielleicht, dass bei der Nutzung der Handy DayFlat kein Pass mehr gekauft werden kann. Auf jeden Fall wird bei der DayFlat nur Guthaben abgezogen, wenn auch eine Verbindung ins Internet hergestellt wird. Weil das auf einem Smartphone einige Apps auch gerne mal unbemerkt im Hintergrund machen, sollten Sie tatsächlich die mobilen Daten lieber ausschalten, wenn Sie sie nicht benötigen.

Viele Grüße
Klaus K.
Vielen Dank, Klaus K., für die erneute Antwort. "Dauer von 1 Monat" kapiere ich zwar immer noch nicht, aber das ist nicht so schlimm, ich freue mich, endlich mal ein paar brauchbare Auskünfte bekommen zu haben.
Denn bei der Telekom scheint ein ziemlicher Beratungs-Wirrwarr zu bestehen:
* zwei mal unterschiedliche Auskünfte über die Hotline (da ging's aber um die Vertragsumstellung)
* ein mal in einem langen Chat ganz andere Auskünfte als jetzt hier
* außerdem ruft uns seit meiner Vertragsumstellung und meiner Anrufe ständig eine 0800er - Nummer an, die im Internet als ein 'Telekom-Verkäufer' bekannt ist.... es meldet sich aber niemand, das nervt.

Gruß Nika-Ria
Telekom hilft Team
Hallo Nika-Ria,

das kann ich nachvollziehen. Auskünfte, auf die man sich nicht verlassen kann, sind nichts wert. Andererseits kann ich mich natürlich auch irren (es soll sogar schon mal vorgekommen sein Zwinkernd ). In diesem Fall habe ich aber meine Informationsquellen genutzt.

Die erwähnte 0800er-Nummer ist vermutlich ein Automat, welcher den Kontakt aufbauen und Sie mit einem Kundenberater verbinden soll. Sie können dazu die Hotline kontaktieren und dem Kontakt per Telefon widersprechen. Dann sollte das Thema erledigt sein.

Viele Grüße
Klaus K.
Auch ich habe beschlossen aus diesem Grund demnächst den Anbieter zu wechseln.

Hallo und guten Tag Fred301047.

Wenn Sie möchten, dann biete ich Ihnen an dieser Stelle sehr gerne meine Hilfe an.

Wäre für Sie unter Umständen ein Wechsel in einen unserer neuen MagentaMobil Start -Tarife denkbar?
Sofern Sie dies wünschen, bzw. Interesse an einem persönlichen Gespräch haben, dann lassen Sie es mich bitte wissen.
Ich stehe Ihnen auf jeden Fall sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung
Telekom Expertin

Hallo liebe Community,

zur Übersicht einmal kurz zusammengefasst: Die Handy Day Flat bei mobiler Nutzung wird aktiviert, wenn man mit einer Prepaid-Karte der Telekom online geht, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

Diese Option ist in allen Prepaid-Tarifen voreingestellt.

Eine Möglichkeit die Aktivierung zu umgehen ist, die Internetnutzung auf der jeweiligen SIM-Karte zu deaktivieren.
Das machen wir gerne für euch. Dann sagt uns einfach über unser Kontaktformular Bescheid.
Die andere Möglichkeit ist, die Nutzung der mobilen Daten im Handy auszuschalten.
 
Oder darf es sogar ein bisschen mehr Internet sein?
Was wir alles für Prepaid-Optionen in Petto haben, das seht ihr hier.


Viele Grüße Steffi

Das finde ich auch. Xtra Card aktiviert und schwupps 0,99 Cent vom Guthaben weg. Das wird nicht groß komuniziert. Wenn ich 30€ auflade sind die in einem Monat weg, OHNE das ich einen Finger gekrümmt habe. Da bin ich mit der Data Flat S für 2€ im Monat besser dran. Wenn das keine Abzocke ist was dann?????

Ich nochmal nur zur Info. Ich habe die Karte in ein neues Handy gesteckt und das Handy eingeschaltet. Zuerst wurde Wlan eingerichtet. Dann "die Nummer mit einer SMS überprüft". Zu keiner Zeit wurde der Pin der Karte abgefragt, hat mich schon gewundert. Irgend wann kam eine Ansage:" Ihr Kontostand beträgt xxxxx". Da fehlten aber schon die 99 Cent. Alarmiert durch das "kleingedruckte" in den Tarifen beim Nachschauen auf dem heimischen Rechner habe ich erstmal die mobilen Daten ausgeschaltet. Von wegen: Ohne Vertragsbindung; Volle Kostenkontrolle; Optionen individuell zubuchbar. Ohne aktiv zu werden wird man mit der Gutgläubigkeit ein prepaid mit 15€ aufzuladen und AB UND ZU mal zu telefoniern und zu SURFEN ganz schön, ich sags mal wie ich es empfinde; BESCHISSEN.


@marcel2005 schrieb:
wie wärs mit mobile Daten ausstellen am handy?

passiert trotzdem !

 

Telekom hilft Team
Hallo @Fred Melzer,

neben dem Deaktivieren der mobilen Daten, können Sie wie von meiner Kollegin oben beschrieben, eine entsprechende Sperre vom Kundenservice und uns einrichten lassen , damit der Betrag nicht mehr abgebucht wird. Nutzen Sie dafür die oben beschriebenen Möglichkeiten.

Viele Grüße Marco K.

Bei dem Handy meines Vaters habe ich schon am ersten Tag der Nutzung die mobilen Daten abgeschaltet und trotzdem diese weiterhin aus sind und keine App eine Berechtigung hat ohne mit dem WLAN verbunden zu sein Daten herunterzuladen wurde ihm jetzt für jeden Tag diese Flat gebucht ohne das er jemals eine Flat nutzen wollte.

Wie kann ich die Internetnutzung auf der SimKarte deaktivieren oder müsst ihr das machen ?

 

Mit freundlichem Gruß 

 

Tobias Lau

 


@Steffi Pö. schrieb:

Hallo liebe Community,

zur Übersicht einmal kurz zusammengefasst: Die Handy Day Flat bei mobiler Nutzung wird aktiviert, wenn man mit einer Prepaid-Karte der Telekom online geht, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

Diese Option ist in allen Prepaid-Tarifen voreingestellt.

Eine Möglichkeit die Aktivierung zu umgehen ist, die Internetnutzung auf der jeweiligen SIM-Karte zu deaktivieren.
Das machen wir gerne für euch. Dann sagt uns einfach über unser Kontaktformular Bescheid.
Die andere Möglichkeit ist, die Nutzung der mobilen Daten im Handy auszuschalten.
 
Oder darf es sogar ein bisschen mehr Internet sein?
Was wir alles für Prepaid-Optionen in Petto haben, das seht ihr hier.


Viele Grüße Steffi


 

Hallo @WernerLau,

wir können im System direkt eine Internetsperre einrichten, damit keine weitere Buchung zustande kommt.
Hinterlegen Sie bitte hier in Ihrem Profil Ihre Benutzerdaten und geben Sie mir dann Bescheid.

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo,

 

habe die Telefonnummer jetzt in den Benutzerdaten hinterlegt. Bitte sperren Sie die Internetnutzung für diese Nummer. Eine Kundennummer konnte ich für meine Prepaidkarte nicht ausfindig machen. Ich hoffe Ihnen reicht die Mobilnummer.

Telekom hilft Team
Hallo @WernerLau,

wie telefonisch besprochen habe ich die sperre für Sie eingerichtet.

Falls Sie nochmal eine Frage haben, kommen Sie gerne wieder auf die Community zu.

Beste Grüße
Dean B.

ihr seit aber wirklich hartnäckig und zugleich unverschämt. Was gibt es daran denn nicht zu verstehen? Die Kunden wünschen nun mal nicht, das einfach so etwas kostenpflichtiges gebucht wird, wie die Telekom Lust hat. Hört doch einfach auf, mit der Abzocke, und gut. Ich bin selber auch betroffen und möchte keine DayFlat. Was gibt es da nicht zu verstehen?

Und kommt nicht wieder mit euerm SCHUTZ . Der ist vorgeschoben, damit man täglich von Millionen Leuten Kohle bekommt, ohne das sie das wollen. Das ist sehr wohl Abzocke, aber der übelsten Sorte.

 Von 15 € auf meiner Prepaid Card könnt ihr mir keine 10000 € abbuchen.