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03.12.2013 14:07
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.02.2016 12:11 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 15:46 von Michiel.H
Hallo liebe Community,
zur Übersicht einmal kurz zusammengefasst: Die Handy Day Flat bei mobiler Nutzung wird aktiviert, wenn man mit einer Prepaid-Karte der Telekom online geht, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.
Diese Option ist in allen Prepaid-Tarifen voreingestellt.
Eine Möglichkeit die Aktivierung zu umgehen ist, die Internetnutzung auf der jeweiligen SIM-Karte zu deaktivieren.
Das machen wir gerne für euch. Dann sagt uns einfach über unser Kontaktformular Bescheid.
Die andere Möglichkeit ist, die Nutzung der mobilen Daten im Handy auszuschalten.
Oder darf es sogar ein bisschen mehr Internet sein?
Was wir alles für Prepaid-Optionen in Petto haben, das seht ihr hier.
Viele Grüße Steffi
12.02.2018 09:51
13.02.2018 10:23 Zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 10:33 durch den Autor
Hallo Michael,
also ihr seit echt ein lustiges Völkchen.
Den ersten Abschnitt deines Textes kannste knicken, weil es ja genau darum geht. Es gibt eben Leute, die sich mit ihrem Handy nicht so gut auskennen und deswegen nicht sofort die mobilen Daten abschalten können. Und genau die, werden dann erst mal sofort zur Kasse gebeten. Oder auch , wie wahrscheinlich bei mir passiert, irgend eine App wählt sich mal eben irgendwo ein, weil ich gar nicht wusste, das die so was macht. So viel dazu.
In deinem zweiten Abschnitt sagst Du dann das ihr das auch deaktivieren könnt und schießt dir damit selbst ins Bein. Wenn das so ist, braucht man es ja erst gar nicht aktivieren und somit auch keinen mehr abzocken......oder? Und deswegen bleibe ich dabei, es ist Abzocke und ein sehr schlechter Kundenservice, wenn Ihr das so nennen wollt.
Man kann nicht aus den Problemen seiner Kunden auch noch Profit ziehen. So was macht man nicht.
Viele Grüße
Uli
13.02.2018 10:52
14.02.2018 11:03
Hallo Michael,
jetzt reicht es aber mal wirklich.
Ich habe eine Prepaid Karte und keinen Vertrag und mich so mit auch für keinen Tarif entschieden.
Wenn ich diese DayFlat bekomme, die ich weder bestellt habe,noch das ich sie haben will und von der mich vorher keiner in Kenntnis gesetzt hat, wie nennt man das dann. „Fragt man eben nach ,ob es eine andere Möglichkeit gibt.“ Also, wenn ich was nicht haben möchte, was ich auch nicht bestellt habe, muss ich fragen, ob es auch etwas anderes gibt? Irgend etwas läuft doch da falsch, oder?
Außer dem brauchst du mit mir nicht reden, als wenn du mein Boss wärst. Ich bin Kunde, kein Untertan.
Gruß
Uli
14.02.2018 11:34
Ich hatte schon mal was dazu geschrieben. Also bei mir war es auch so. Ich hatte eine Prepaidkarte und ein neues, unbenutztes Handy. Also : Karte rein, Handy einschalten uns schwupps war der Betrag für den ersten Tag weg! Muß ich wissen, daß bei einer Prepaidkarte (nur Telekom???) automatisch die Dayflat eingestellt ist? Muß ich BEVOR ich irgend eine Karte ins Handy schiebe das Handy erst mal so einstellen daß es KEINEN Internetzugriff hat? Ist das von einem KUNDEN nicht zuviel verlangt? Wenn ich z.B. NUR mit der Karte telefonieren will (soll es ja auch geben) oder ich gebe das Handy meinen Kindern wegen Erreichbarkeit usw. und niemand damit ins Internet geht, ist je nach Wert der Karte in kürzester Zeit das Guthaben aufgebraucht. Und das allen nur weil ich nicht so schlau war den Internetzugriff vorher abzuschalten. Das nenne ich schon "Kundenservice"
14.02.2018 12:30
17.02.2018 12:59
Das Automatische abbuchen von DayFlat ,nur weil ich im Handy den Schalter Datennutzung auf AN habe, finde ich eine Schweinerei.
Ich habe ein Vertrag ohnne Internet unterschrieben,nirgends steht das sowas gebucht werden darf.
Zum Abstellen dieser Option einfach in den Drittanbietereinstellunmgen gehen und "Telekom Deutschland GmbH" als Drittanbieter speeren.
(Hinzufühgen) . Damit sollte das Automatische abbuchen dieser DayFlat verhindert werden,auch ein Witz das das gekaufte Volumen nur 24 Stunden gültig ist,da verfällt der Rest mal eben einfach. Und das Sie hier schreiben , das ist nur zum schutzt vor teuren ganz Monat buchungen,Hammmer.
Zum Schutz wäre es, wenn ich vorher gefragt werde ob ich dieses DaFlat Packet überhaupt buchen möchte oder nicht.Das ist reine Abzocke von Euch. Möchte nicht wissen wiviele unwissend dieses DayFlat Packet buchen bis sie das spitzt kriegen was da läuft im Hintergrund.
Von mir habt Ihr jetzt 4 Euro ungewoolt und ungefragt auf Eurem Konto,das nenne ich Diebstahl.
Aslo rein unter "Drietanbietersperre VVerwaltung" und diese Speere " Telekom Deutschland GmbH" hinzufühgen in der Dritanbieterspeere Liste.
Den anderen Weg unter DayFlat Light und Datenkontrolle habe ich nicht gefunden,wahrscheinlich wurde es vvon der Telekom geändert.
MFG Painkiller
30.09.2018 12:21
Hallo Michael
Auch ich möchte Dich bitten bei der Nummer meiner Tochter (0160 99....) die "automatische " DayFlat zu deaktivieren.
(bie im Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wie-kann-mann-Xtra-Handy-DayFlat-deaktivieren/m-...
Zitat:
"Aber es gibt auch eine Lösung. Wir können die DayFlat auch deaktivieren. Wenn dann mal eine Internetverbindung benötigt wird, kann man diese noch immer manuell buchen über pass.telekom.de"
geschrieben)
Laut meiner Tochter war die DayFlat bisher immer manuell zu buchen und jetzt auf einmal automatisch ??
Über das Kundencenter kann ich die DayFlat zwar entfernen, an der Kasse kommt dann aber:
"Die ausgewählte Option kann leider nicht entfernt werden"
Bitte nicht die Internetnutzung auf der SIM-Karte deaktivieren.
Danke und Gruß
Klaus
30.09.2018 17:54 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2018 17:55 durch den Autor
Hallo Telekom hilft Team
da ich mir nicht sicher bin, ob Antworten / Fragen auf ältere Beiträge bei euch als neu erscheinen stelle ich meine Frage / Bitte hier nochmals ein.
Hallo Michael
Auch ich möchte Dich bitten bei der Nummer (0160 99....) die "automatische " DayFlat zu deaktivieren. (wie bei meinen anderen Nr. )
wie im Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wie-kann-mann-Xtra-Handy-DayFlat-deaktivieren/m-...
Zitat:
"Aber es gibt auch eine Lösung. Wir können die DayFlat auch deaktivieren. Wenn dann mal eine Internetverbindung benötigt wird, kann man diese noch immer manuell buchen über pass.telekom.de"
geschrieben)
Laut meiner Tochter war die DayFlat bisher immer manuell zu buchen und jetzt auf einmal automatisch ??
Über das Kundencenter kann ich die DayFlat zwar entfernen, an der Kasse kommt dann aber:
"Die ausgewählte Option kann leider nicht entfernt werden"
Bitte nicht die Internetnutzung auf der SIM-Karte deaktivieren.
Danke und Gruß
Klaus
30.09.2018 18:10
Ganz einfach nutz das scheizz internet nicht dann wird die auch nicht aktiv denn die ist allemal billiger als die sonstige Internetnutzung sprich wie wäre es wenn du deine Kinder mal erziehst und belehrst
30.09.2018 18:28
Welche Kinder haben denn heutzutage kein Smartphone mit mobilen Daten mehr? Deine Behauptung ist frech, schlicht nicht der Zeit angepasst. Zudem gehen sämtliche Handys online, selbst wenn mobile Daten aus. Zum verhindern muss einen falschen APN anlegen.
Wie wäre es mit „xtradatas“ für 1,95€ monatlich? Das wäre eine Flat mit 100MB und gerade für die Kiddies optimal. Allemal günstiger als 2Dayflats.
30.09.2018 18:50
@FelixKruemel schrieb:
...
Zum verhindern muss einen falschen APN anlegen.
Auf diese Idee wäre ich jetzt auch gekommen.
Einfach den Zugangspunkt (APN) löschen oder ändern, schon ist keine Einwahl ins Internet mehr möglich.
01.10.2018 13:21 Zuletzt bearbeitet: 01.10.2018 13:30 durch den Autor
Danke für die Antworten
wenn auch zum Thema nicht hilfreich (besonders die von communityTE)
Thema war: "automatische " DayFlat zu deaktivieren und bei Bedarf manuell buchen über pass.telekom.de
APN löschen oder verändern war mir bekannt finde ich aber nicht sehr praktikabel.
Ergebnis bisher: Heute um 6:04 Email von Telekom erhalten mit der Kündigung des Xtra Vertrages zum 21.11.18 ??
Hey was soll das ???
Die Karte wird regelmäßig benutzt und aufgeladen
Noch ne Frage: wieso kann jemand meinen Beitrag als gelöst markieren wenn noch gar nichts gelöst ist ?
01.10.2018 13:52
Soeben bemerkt, dass in meinem ersten Beitrag der Link zur Lösung vom Telekom hilft Team Mitarbeiter Michael Pa. nicht funktioniert
hier nochmals
01.10.2018 20:38
Generell kann die Telekom einfach so die alten XTRA Karten kündigen. Sind halt uralt Verträge. Normalerweise macht sie das aber nicht. Wiederrufe doch einfach die Kündigung.
Wie gesagt, wie wäre es denn mit der Option „xtradatas“ (100MB) für 1,99€? Das würde sich lohnen sobald man im Monat die Dayflat 2x buchen würde, außerdem hätten deine Kids dann auch immer Internet unterwegs. Alternativ natürlich einfach die Dayflat Option rausnehmen lassen, falls das überhaupt noch möglich ist.
02.10.2018 15:06
02.10.2018 17:36
Hallo @Carolin L.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Es ist mir echt peinlich aber ich habe im Beitrag die falsche Nummer genannt.
Die Nummer bei der ich gerne die automatische DayFlat abgeschaltet hätte ist die 0170 66....
und Möglichkeit bei Bedarf manuell zu buchen über pass.telekom.de
Die Kündigung der 0160 Nummer wird durch Aufladung aufgehoben.
Sorry irgendwie haben sich die beiden Aktionen überschnitten.
Soll ich in meinem anderen Beitrag
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wie-kann-mann-Xtra-Handy-DayFlat-deaktivieren/m-...
diesen Beitrag als Lösung angeben ?
Oder wie kann ich diesen am besten Abschließen damit nicht doppelte Aktionen ihrerseits entstehen?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
02.10.2018 20:55
03.10.2018 20:04
Hallo @Carolin L.
Ich bitte dringendst um nochmaligen Rückruf.
Denn jetzt geht gar kein Internet mehr
und noch zwei weitere Punkte
04.10.2018 21:08
06.10.2018 22:07
Moin @Carolin L.
Sorry war gestern auf der Wies´n (Oktoberfest)
Das Phänomen, dass bei abgeschalteten Mobilen Daten Snapchat Nachrichten eingehen ist bisher nicht mehr aufgetreten.
Ich denke es benötigt vorerst keinen weiteren Rückruf.
Aber von dem gelöschten 300MB Daten-Geschenk vom 01.10.18
und der am 02.10.18 zugesagten 10 € Gutschrift ist weiterhin nichts zu sehen.
Ich bedanke mich trotzdem für ihre Bemühungen und die netten Gespräche.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
@alle
Und für alle die das Thema
"automatische " DayFlat zu deaktivieren und bei Bedarf manuell buchen über pass.telekom.de auch interessiert.
Die Automatische DayFlat Buchung wurde vom Telekom hilft Team abgeschaltet.
Dafür kann jetzt nicht mehr die
DayFlat für 0,99€ (ich glaube es waren 25MB/24Std.) gebucht werden, sondern eine
DayFlat LIGHT für 1,49€ mit 50MB/24 Std. oder
Prepaid DatenLIGHT S für 5,95€ 150MB/30Tage oder
Prepaid DatenLIGHT M für 11,95€ 500MB/30 Tage
Die von @Michael Pa. am 12.02.2018 09:51 in diesem Thread auf Seite 11
genannte Lösung:
Zitat:
"Aber es gibt auch eine Lösung. Wir können die DayFlat auch deaktivieren. Wenn dann mal eine Internetverbindung benötigt wird, kann man diese noch immer manuell buchen über pass.telekom.de"
scheint also so einfach nicht zu funktionieren.
Auch bei einem weiteren alten Xtra Click Card 1.Gen Vertag musste ich jetzt feststellen, dass die Telekom bei nicht gebuchter automatischen DayFlat irgendwann Anfang 2018 die Auswahl unter pass.telekom.de von der 99 Cent DayFlat auf die DayFlat LIGHT Tarife umgestellt hat ohne darüber zu Informieren.
Evtl. werde ich als vorläufige Lösung die “Option Xtra Handy Data S“ nehmen.
Danke @FelixKruemel
Diese Option scheint aber nur per SMS oder im Kundencenter unter “Zubuchbares Datenvolumen“ aktivierbar zu sein und dann wieder mit monatlicher Automatik oder wie kann man “ Xtra Handy Data S“ wieder abstellen ??
Viel Informationen zur “Option Xtra Handy Data S“ finde ich nicht.
Irgendwie ist es sehr verwirrend, dass unter pass.telekom.de und in Kundencenter unterschiedliche Optionen auszuwählen sind.
Scheinbar will die Telekom alte Xtra Verträge unattraktiv machen, bei mir haben Sie das erreicht. Ich werde mir bald mal die Zeit nehmen und mich für unsere 6 Xtra Karten nach Alternativen bei anderen Providern, die noch Prepaid ohne Grundgebühr und Internetoptionen bei Bedarf anbieten umsehen. Mal schauen ob ich was finde.
Wer Tipps hat bitte melden
Gruß Klaus
11.10.2018 11:06
@willi.axel schrieb:Das Automatische abbuchen von DayFlat ,nur weil ich im Handy den Schalter Datennutzung auf AN habe, finde ich eine Schweinerei.
Ich habe ein Vertrag ohnne Internet unterschrieben,nirgends steht das sowas gebucht werden darf.
Zum Abstellen dieser Option einfach in den Drittanbietereinstellunmgen gehen und "Telekom Deutschland GmbH" als Drittanbieter speeren.
(Hinzufühgen) . Damit sollte das Automatische abbuchen dieser DayFlat verhindert werden,auch ein Witz das das gekaufte Volumen nur 24 Stunden gültig ist,da verfällt der Rest mal eben einfach. Und das Sie hier schreiben , das ist nur zum schutzt vor teuren ganz Monat buchungen,Hammmer.
Wo finde ich diese Möglichkeit der Drittanbietereinstellungen?
Mir wurden ebenfalls 18 Euro von meinem Prepaid Konto durch das tägliche Abbuchen der automatisch eingerichteten Handyflat, die ich nicht gebucht hatte, gestohlen.
Hören diese nervigen SMS , daß beim einrichten Datenflat Fehler aufgetreten sind weil das Konto leer ist dann auch auf?
11.10.2018 12:00
11.10.2018 12:30
@Michael Pa. schrieb:
Hallo Peter,
du loggst dich ins Kundencenter ein, klickst deinen Mobilfunkvertrag an, scrollst ein wenig Runter zu dem Punkt "Meine Mobilfunk-NUmmer" und findest dort die Schaltfläche "Drittanbietersperren verwalten".
Grüße
Michael
Ich habe keinen Mobilfunkvertrag, allerdings seit etlichen Jahren eine Aldi-Talk prepaid SIM für das D1 Netz der Telekom.
11.10.2018 13:27
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